WinFuture-Forum.de: Treiber Drucker Hp Laserjet 1010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Treiber Drucker Hp Laserjet 1010


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2007 - 09:41

Hallo,

was ist mit HP los? Da steht was von Juli 2007 mit Treiber für Windows Vista. Soll ich solange meine Druckaufträge spoolen bis der Arbeitsspeicher platzt? :unsure:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...=c00808536#ref3

Oder hat einer von euch die Laserjet 1000 Serie am laufen. Schliesslich steht da auch was von den XP Treibern benutzen, aber davon bin ich eigentlich nicht so der Freund, wen ihr versteht was ich meine...

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 09. Februar 2007 - 14:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andreg27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 12:37

Hi,

keine Ahnung was mit HP los ist. Hab den gleichen Drucker und das gleiche Problem.

Das mit den XP-Treibern kannst du, sofern du Vista mit 64-bit hast, vergessen. Hab ich ausprobiert und klappt leider nicht. Wie das bei 32-bit aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ansonsten müssen wir wohl leider warten bis sich da was tut.
0

#3 Mitglied ist offline   hetfield80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 28. Februar 2007 - 18:17

Hi,

hab auch den LaserJet 1010. Meiner funktioniert mit dem mitgelieferten XP-Treiber.

Gruß
Hetfield80
0

#4 Mitglied ist offline   Fard Dwalling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 13:32

In Vista gibt es Treiber für den Laserjet 1100 (MS). Der funktioniert bei mir problemlos mit dem 1010.

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   schneeballmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juli 2007 - 15:40

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem LaserJet 1010 unter Vista.
Wenn ich den Drucker an USB anschließe installiert sich im Gerätemanager

IEEE 1284.4-Geräte -> DOT4 USB-Druckunterstützung Alles in Ordnung
IEEE 1284.4-kompatibler Drucker -> IEEE 1284.4-kompatibler Drucker Alles in Ordnung


Andere Geräte -> Standard-IEEE-1284.4 Druckunterstützung

hier lässt sich der treiber auf biegen und brechen nicht installieren,
schon alles probiert. Windows Update, von HP-Treiber-CD, andere Treiber (wie 1015 oder 1100).
Das kuriose ist der Treiber wird schon gefunden (LaserJet 1010), wird
aber nicht installiert, weil: "das System kann die angegeb. Datei nicht finden",
obwohl die entsprechende Datei definitv vorhanden ist.

Ich weiß nicht mehr weiter. Microsoft raubt mir noch den letzten Nerv. :wink:
Was ebenfalls sehr merkwürdig ist, ist das auf dem Vista vor meinem Festplattencrash der Drucker ohne Probleme lief. :wink:

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, was ich noch probieren könnte.
0

#6 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 19:07

Wie im anderen Thread schon erwähnt: Eigentlich laufen die Dinger nur mit reinstecken und fertig... Habe selbst 2 Drucker von HP die gingen per plug&play. Aus meiner Firma weiss ich, dass ein älterer HP Laser auch nur mit einstecken funzt, ohne Treiber runterladen.
0

#7 Mitglied ist offline   schneeballmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Juli 2007 - 09:59

Ich versteht es auch nicht so ganz. Ich meine das hätte auf der alten Vista Installation genauso funktioniert. Drucker reinstecken - wird erkannt und ab dafür.

Ist nur jetzt leider nicht der Fall. warum auch immer
0

#8 Mitglied ist offline   schneeballmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 15:26

Miste. :( hab jetzt festgestellt, dass ich überhaupt keinen Drucker mehr installieren kann.
Sobald ich Drucker hinzufügen sage und einen Drucker auswähle kommt die ominöse
Fehlermeldung "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000003)."
0

#9 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2008 - 14:25

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass der Drucker mit dem Service Pack 1 unterstüzt wird. Teilt die Hoffnung einer mit mir? Auf der HP Webseite steht ja noch, dass der Treiber "bald" kommt...
0

#10 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:28

Hallo du blaue Lagune!

guck mal in den Gerätemanager, sollte der Drucker dort gezeigt sein, deinstallieren, Kiste neu starten und dann sucht sich Windows Update den richtigen Treiber!

Voraussetzung, der USB-Stecker ist drin!

Gruß

Opa Rolf :unsure: :blush: :D
0

#11 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2008 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 28.01.2008, 14:25)

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass der Drucker mit dem Service Pack 1 unterstüzt wird. Teilt die Hoffnung einer mit mir? Auf der HP Webseite steht ja noch, dass der Treiber "bald" kommt...


Das würde bedeuten, dass es einen offiziellen Treiber gibt? Bist du dir das sicher? Hast du den 1010?
0

#12 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2008 - 23:14

Hallo du von der blauen Lagune,

mit Vista ist das so, wegen der 32- oder 64bit Technik dass fast alles über Windows Update abgesichert ist!

Auch für Geräte, die vor dem Erscheinen von Vista angeschafft wurden!

Habe nicht so einen Drucker wie du, aber bei meinem Dell 966, all in one, war es jedenfalls so und der Treiber war identisch mit dem, der bei Euro Dell als 32bit-Treiber angeboten wurde!

probiere es doch einfach aus!!

Gruß

Opa Rolf :snog:
0

#13 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 11:41

Ne, wir reden glaube aneinander vorbei. Mir gehts nicht um 32- oder 64 Bit sondern darum dass es endlich einen Treiber von HP (oder MS) für den Drucker gibt.
0

#14 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 11:53

Tach junger Mann,

habe es so verstanden, dass du nicht drucken kannst!

Die Aussage meinerseits sollte lediglich eine Hilfestellung sein, dein Problem mittelfristig zu lösen, damit du mit dem Ding auch druchen kannst!

Nach nochmaligem durchlesen ist mir aufgefallen, dass du offensichtlich die XP-Methode zum installieren von Geräten verwendest.

Hier musst du umdenken! Ist bei Vista anderst, aber deshalb nicht schlechter!!

Gruß

Opa Rolf :snog: :snog: :8):
0

#15 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 20:04

Bist du mein Opa den ich nie kennengerlernt habe?

Ich habe damals unter XP gerne Gerätetreiber installiert, die auch für XP geschrieben waren.

Unter Vista verhalte ich mich ähnlich. Ich möchte einen Treiber installieren, der für Windows Vista geschrieben wurde! :(
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0