WinFuture-Forum.de: Windows (nach Einer Neuinstallation) Friert Ein ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows (nach Einer Neuinstallation) Friert Ein !

#1 Mitglied ist offline   Janina_O 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 07

geschrieben 09. Februar 2007 - 01:19

Nach einer Neuinstallation (ohne installierte externe Software) von Windows 2000 und auch XP Professional (SP1) und auch (SP2) friert in Abständen von ca. 10min. mein Bildschirm ein (Reaktivierung möglich mit STRG+ALT+ENTF).

Nach sorgfaltiger Prüfung der im 11/05 angeschaften Hardware (Motherboard, RAM, Netzteil) schließe ich diese Fehlerquelle daher aus.
- Motherboard Asus P5GD2 Premium
- RAM Infinion DDR2 (4x1GB)
- Grafikkarte ATI Radeon X300

Die externe Software (darunter TuneUp 2007) und sämtliche Windows Update's habe ich aufgespielt. Die Treiber (Grafikkarte etc.) sind alle schon einmal aktualisiert worden.

Mir geht es darum, ob jemand die Veränderung der folgenden Komponenten etwas bewirken kann:
- BIOS (AMI)
- Dienste
- Prozess

Danke im vorraus !

Janina_O

Dieser Beitrag wurde von Janina_O bearbeitet: 09. Februar 2007 - 01:20

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   phillymarx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. September 03

geschrieben 10. Februar 2007 - 01:54

Also.
Da das Problem auf einem frischen System verschiedener Windows-Versionen auftritt (ich gehe davon aus, dass du den ungeschützten PC nicht direkt ans Internet hängst), liegt es nahe, dass der Fehler nicht softwareseitig zu suchen ist.
Wie hast du deine Hardware geprüft? Sichtkontrolle? Memtest? Stress Test?

Blöde Frage: Kann es der Bildschirmschoner sein, den der Monitor aus welchem Grunde auch immer nicht darstellen kann?!
0

#3 Mitglied ist offline   Janina_O 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 07

geschrieben 10. Februar 2007 - 08:57

@ phillymarx

Um Deine Frage zu beantworten: Ich hatte damals die Hardware durch einen Fachmann prüfen lassen, der versicherte mir, dass alles O.K. sei.

Bei meinem früheren WinME (der auch auf einem anderen PC eingesetzt wurde), trat dieses Problem allerdings auch auf (*grübel*)

Gute Antwort :-) ...der Bildschirmschoner (3D-Objekte mit externem Bild) ...werde ich mal deaktivieren, und wieder berichten !

Danke, für deine nette Antwort :-)

LG
Janina_O
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0