WinFuture-Forum.de: -->schliesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

-->schliesen -->an administrator : bitte schliesen !


#1 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 08. Februar 2007 - 21:25

Moin Moin Forum ,
Ich habe folgendes :
eine Logitech 9� tasta
leuchtfolie
20xleds (von jeder farbe , blau und rote sogar noch mehr)
1xlcd
Lack ;D schwarz
und zeit :-I

Daraus soll werden ....
ein perfekter g15 nachbau mit allem drum und dran ;D
nur das lcd soll nach links

Naja jetzt ist die frage ob man soetwas gemeinsam ausarbeiten kann . da ich nicht weis mit welchen matrial arbeiten soll und was sonst noch so alles anfählt .... und vorallendingen brauche ich erfahrungs berichte wie man die kabel um lötet und so
Ja und wenn es fertig ist dann bin ich stollz , glücklich und noch vieles mehr ....
;) ;) <_< ;) ;D :D


DANKE IM VORRAUS !!!!

Dieser Beitrag wurde von Airwolf3000 bearbeitet: 12. Februar 2007 - 17:34

MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 08. Februar 2007 - 21:47

viel spass! mach mal n paar pics wenn du fertig bist
Eingefügtes Bild
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2007 - 21:49

Das Basteln am Treiber für dein Self-made LCD dürfte eher schwierig werden, oder? :)

(Immer die geizen Modder mit zu viel Langeweile auf dem Buckel. :))

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 08. Februar 2007 - 21:50

0

#4 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 08. Februar 2007 - 21:53

von wegen treiber selberbauen ich meine von wegen druckerport und so :-) also ziehmlich viele Kabel wird aber nen schönens vergnügen .... und da ich ja anscheined so viele damit brennent intressire werde ich mal morgen die digicam rausholen !

..... das wird was aus plexi mit lack drinen und so :-)

Dieser Beitrag wurde von Airwolf3000 bearbeitet: 08. Februar 2007 - 21:54

MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

#5 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:07

na dann bin ich aber mal gespannt... :) mal sehn wie es aussieht.... :)
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:32

Das Gehäuse für die Tastatur würde ich aus Metall ( Stahlblech oder Alu ) machen, ist stabiler und lässt sich besser formen. So liesse sich das Display ev auch Klappbar machen, oder soll das permanent aufrecht stehen? Nimmste am besten so ein Revoltec Board oder so wegen der beleuteten Tasten. Von der Beleuchtung würde ich es Einfarbig, oder zum umschalten machen ( Bunt ist Blöd ). Ein Progrämmchen für Display müsste man auch coden damit es Ähnlichkeiten mit der G 15 hat. Auf den USB Hub würd ich verzichten, da er die USB Stromaufnahme deutlich sprengen wird.
0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2007 - 23:22

sollte gar nich das problem werden, hatte in meinem alten pc auch ein lcd drinnen, software gibts da zu genüge.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 09. Februar 2007 - 13:29

LCD
jojo .... ich habe mal so überlegt und gedacht wenn es soetwas wie ein schaltplan für ein display (am besten 4x20 oder 2x16) gebe und jemand wüste wo man soetwas bekommt ist ja auch schon ein Treiber dabei .....
Jetzt zur beleuchtung :
..... bunt hase ich !!!! denn wer nen rechner in blau/rot hat kann nicht grün nämen daher alles in blau nur das gehaüse in schwarz :unsure:
das gehaüse :
Also ich schwanke jetzt zwischen alu oder plexi mit einer lackirung von innen :) nur ich habe bedenken das die farbe (lack) auf alu oder so hält ? wenn du mir sagen kannst das das geht mach ich es aus alu das ist dann nemlich stabiler und so :) :)
nur plexi habe ich noch im keller :) und ich bin zu faul nach der schule noch in den baumarkt zu gehen .... also muss mal gucken
MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2007 - 14:00

Wenn das Alu vernünftig angerauht wird, und danach Grundiert sollte es keine Probleme geben wegen der Haltbarkeit. Habe schon öfter Alu Lackiert
0

#10 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

  geschrieben 09. Februar 2007 - 14:27

jo bei meinem casecon hab ich auch alu genommen :-) forget it erverything


Nur ich muss euch leider enttaüschen dat wird diese woche nix mehr also erst wieder ab montag ... vorher hab ich noch andere dinge zu tun von wegen freunde und so ne also schmiedet schonmal pläne damit ich sie euch zusammenfassen kann und dann also how2 für euch rein stellen kann :=)
MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

#11 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:07

hmm also ich habe mal son bissel gegooglet und das gefunden :
USB LOW COST --> für mein lcd

.... jetzt stellt sich die frage ob man soetwas in den pc oder in die tasta einbauen kann ? und ob das überhaupt past ? mir ist nemlich zu ohren gekommen das logitech das gleiche system verwendet hat und somit könnte man die logitech treiber umstellen oder umschreiben so das ich die ganzen optionen wie bei der lgitech habe :-) denn wer soetwas ohne copyride ins internet stellt ist selber schult ^^
MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

#12 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 12. Februar 2007 - 16:14

Moin Moin !
ICh habe mal durchgerechnet ob sich ein G15 nachbau lohenen würde ! dabei hab ich gesehen das eine G15 bei 70€ liegt und mein projeckt weit darüber also habe ich beschlosssen damit auf zu hören !
MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0