WinFuture-Forum.de: Xp Friert Bei Systemstart Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Friert Bei Systemstart Ein


#1 Mitglied ist offline   stormrocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2004 - 11:54

HAllo


mein problem ist folgendes : wenn ich meine PC starte läuft alles ok bis zum Windows XP logo, da stoppt der blaue status balken und es geht nicht weiter... habe bis jetzt schon 15 min gewartet aber es tut sich nix! wenn ich dann rabiat an und aus mache bleibt er nicht mehr stehen und meldet sich ganz normal an!

Wie kann sowas zustande kommen ?

Vielen dank
stormrocker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. März 2004 - 15:57

Möglichkeiten:

(1) Probleme mit den IRQ's

(2) Probleme mit dem RAM. Es gab da schon die merkwürdigsten Symptome. Das ist IMHO am wahrscheinlichsten hier.

(3) Fehler im Dateisystem.

Lösungen:

(1) Erweiterungskarten mal umstecken. Konfigurationsdaten im BIOS resetten.

(2) RAM-Riegel mal tauschen. Wenn du zwei hast, dann abwechselnd einen rein tun und checken, ob es dann funktioniert.

(3) chkdsk /f laufen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   stormrocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 13:51

Also ich hab mal chkdsk laufen lassen hat aber nix gefunden ! das merkwürdige ist ja auch dass es nur bei ersten Systemstart am Tag passiert, alle weiteren Reboot und auch Neustarts geschehen dann reibungslos!

ich werd jetzt nochmal nen speichertest machen!

mfg
Stormrocker
0

#4 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 16. März 2004 - 14:03

Ich hatte das bei meinem alten Mainboard auch mal. Bei mir stellte sich heraus das sich die SoundBlaster-Emulation des Mainboards in der BIOS aktiviert hatte, und damit kam XP nicht zurecht. Nachdem ich sie wieder deaktiviert hatte lief alles wie vorher (und weiterhin mit Sound).
0

#5 Mitglied ist offline   stormrocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 17:07

Also ich hab jetzt diverse Memory Tests hinter mir wo überall kein Fehler gefunden worden ist!
Soundblaster Emulation hab ich meinem Bios nicht. ich´benutze die Soundkarte onBoard

Mein Board ist übrigens das Epox 8RDA. Vielleicht hatte ja jemand mit selbigem ein ähnliches Problem?

Das Problem ist übrigens aufgetaucht nachdem ich XP Neuinstalliert habe. Bei meinem vorigen XP mit gleicher Hardware hatte ich den Fehler nicht!

mfg
Stormrocker
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0