WinFuture-Forum.de: Apples Antwort Auf Vista ;) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apples Antwort Auf Vista ;) besser kann man UAC nicht aufs Korn nehmen

#46 Mitglied ist offline   Syncron 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Dezember 06

geschrieben 11. Februar 2007 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (Cryson: 11.02.2007, 13:58)

schonmal was von iWork gehört?
Besitzt Pages und Keynote!

Pages = Word mit vieeel mehr Funktionen
Keynote = Powerpoint mit viiieeel mehr Fuktionen
? k.a. wie des jetzt heisst = Excel mit viiieeel mehr Funktionen (wird gerade enwickelt)

Was? Pages und Keynote haben doch nicht mehr Funktionen als die Office-Programme! Word bietet schon ausgereift Textverarbeitungsfunktionen. Pages hat nicht einmal eine Grammatik-Prüfung(ich meine Grammatik und nicht die nomale Rechtschreibprüfung). Keynote und Pages haben sehr viel weniger Funktion als die Office-Programme, aber das IST gerade der Vorteil! Seien wir mal ehrlich. Wie viel Funktionen von den 4 Millionen Features nutzen wir den in Word? 10 , 20? Genau und diese Funktionen hat auch Pages. Apple hat diese natürlich ein wenig aufgewertet (siehe 3D Diagramme) und sie leichter zugänglicher gemacht. Pages ist an sich schon ein passabler Hybrid zwischen Textverarbeitung und Layoutprogramm.
0

Anzeige

#47 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 11.02.2007, 13:47)

scheint ja sehr erfolgreich zu sein das teil... da es ja jedem ein namen ist oO /ironie

lol!
Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung die motzende Windows-Fraktion von der Mac-Welt hat, aber trotzdem immer gross mitmischen will. :P

Und so am Rande: OpenOffice ist genau so unbekannt beim gewöhnlichen Fussvolk...

Syncron hat das schön erklärt.
Wobei ich nicht sicher bin, wie das Verhältniss zwischen PP und Keynote aussieht. Denke Keynote kann von den essentiellen Funktionen her mehr.
Aber möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich die Programme jeweils noch nie im Detail verglichen habe.
0

#48 Mitglied ist offline   Skaroth 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. September 04

geschrieben 11. Februar 2007 - 15:53

Keynode lass ich mir einreden, aber Pages nicht.
Bei Keynode hast du z.B. 3D Übergänge zwischen den einzelnen Folien.

Und wenns doch ach so toll ist, wieso flamed ihr dann rum, dass es nur Office 2004 für Mac gibt? Eigenartig :P

Bezüglich Emulieren: Natürlich gehts, aber bei so nem derben Hardwarefehler hilft emulieren auch nicht mehr viel ;)

Dieser Beitrag wurde von Skaroth bearbeitet: 11. Februar 2007 - 15:54

0

#49 Mitglied ist offline   Cryson 

• Beigetreten: 16. April 06

geschrieben 11. Februar 2007 - 15:57

weil wir office von microsoft trotzdem brauchen.
wir könnten zwar auch openoffice nehmen, aber das brauch unmengen ressourcen.

ich würde mal sagen das jeder 2. winows pc office drauf hat.
warum soll es also inner macwelt anders aussehen?

EDIT:
ich glaube kaum das es mit powerpoint möglich ist die präsentation gleich als film zu speichern oder sie auf eine dvd zu brennen. genau so wenig mit der funktion der präsentation in zusammenarbeit mit einem beamer!

Dieser Beitrag wurde von Cryson bearbeitet: 11. Februar 2007 - 16:00

Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#50 Mitglied ist offline   ChuckOne 

• Beigetreten: 30. Januar 06

geschrieben 11. Februar 2007 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Cryson: 11.02.2007, 15:57)

EDIT:
ich glaube kaum das es mit powerpoint möglich ist die präsentation gleich als film zu speichern oder sie auf eine dvd zu brennen. genau so wenig mit der funktion der präsentation in zusammenarbeit mit einem beamer!

Also als Film speichern geht auf jeden Fall und die Präsentation mit einem Beamer zu zeigen ist auch kein Problem.:
Eingefügtes Bild
MacBook Unibody | 2,4 GHz | 4 GB RAM | 640 GB HD | nVidia GeForce 9400M | OS X 10.6.7
iPhone 4 | 16 GB | 4.3.3 | unlocked
0

#51 Mitglied ist offline   Cryson 

geschrieben 11. Februar 2007 - 16:08

das es mit beamer geht weiß ich! ich meine aber das:
http://www.apple.com/iwork/keynote/feature...entertools.html
0

#52 _MCDX_

geschrieben 11. Februar 2007 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (Skaroth: 11.02.2007, 15:53)

Und wenns doch ach so toll ist, wieso flamed ihr dann rum, dass es nur Office 2004 für Mac gibt? Eigenartig ;D

Also nochmals ganz langsam für die Unwissenden:
Apple hat Januar 2006 bei der Architektur von PowerPC zu Intel gewechselt. Das alte Office:mac 2004 läuft noch mit PowerPC Code und wird dadurch auf Intel-Maschinen nur emuliert.

Seit einem Jahr ist ein Intel Patch oder eine Zwischenversion von Office fällig.

Beitrag anzeigenZitat (ChuckOne: 11.02.2007, 16:05)

Also als Film speichern geht auf jeden Fall und die Präsentation mit einem Beamer zu zeigen ist auch kein Problem.:

Geht das auch auf Windows? Also als Film speichern? Das wäre mir ganz neu, aber gut zu wissen. ;D

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 11. Februar 2007 - 16:18

0

#53 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 11. Februar 2007 - 16:18

Zitat

das es mit beamer geht weiß ich! ich meine aber das:
http://www.apple.com...entertools.html

sollte auch bis auf den timer mit windows gehen. Dualanzeige in windows einstellen, 2 PP instanzen öffnen, auf den einen screen die präs legen, auf den anderen PP mit den folien...

aber mal erlich. man muss schon ein ganz schön schlechter redner sein, wenn man nichtmal nen überblick über seine präsentation hat.
0

#54 Mitglied ist offline   ChuckOne 

• Beigetreten: 30. Januar 06

geschrieben 11. Februar 2007 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 11.02.2007, 16:17)

Geht das auch auf Windows? Also als Film speichern? Das wäre mir ganz neu, aber gut zu wissen. ;D

Keine Ahnung hab keinen Windows-Rechner mit PowerPoint zum Testen hier. Ich glaube aber nicht, dass es so ein "mac-only" Feature ist, berichtigt mich, falls ich mich täusche.
MacBook Unibody | 2,4 GHz | 4 GB RAM | 640 GB HD | nVidia GeForce 9400M | OS X 10.6.7
iPhone 4 | 16 GB | 4.3.3 | unlocked
0

#55 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 11. Februar 2007 - 16:26

Zitat

Keine Ahnung hab keinen Windows-Rechner mit PowerPoint zum Testen hier. Ich glaube aber nicht, dass es so ein "mac-only" Feature ist, berichtigt mich, falls ich mich täusche.

ja, es ist mac only und relativ sinnbefreit. wozu braucht man ne präsentation als film, die wird durch sowas nur unnötig groß. du kannst die präsentation mit PP viewer auf eine CD packen und in office 2007 sogar direkt aus PP raus brennen (also nicht über den explorer). dann ist eine präsentation genauso portabel wie ein mov und geht auch auf pcs ohne quicktime.
0

#56 Mitglied ist offline   Cryson 

geschrieben 11. Februar 2007 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 11.02.2007, 16:18)

sollte auch bis auf den timer mit windows gehen. Dualanzeige in windows einstellen, 2 PP instanzen öffnen, auf den einen screen die präs legen, auf den anderen PP mit den folien...

aber mal erlich. man muss schon ein ganz schön schlechter redner sein, wenn man nichtmal nen überblick über seine präsentation hat.

es kommt doch drauf an wie groß die präsentation ist. es is nen unterschied zwischen einer 20 minuten rede in der schule oder eine 3 stunden rede vor der firma oder?
0

#57 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 11. Februar 2007 - 16:34

Zitat

es kommt doch drauf an wie groß die präsentation ist. es is nen unterschied zwischen einer 20 minuten rede in der schule oder eine 3 stunden rede vor der firma oder?

also ich kann dir sagen, dass unsere profs an der uni 90 minuten reden und teilweise 60-80 folienhaben, und die genau wissen, was wann kommt. ohne script in der hand. und selbst wenn, du hast die präsentation selber gemacht. dh, du weist, was du gemacht hast, um die folien zu erstellen und wenn du weist, wovon die folien handeln und sie selbst gemacht hast, siehst du die folie und weist 0,5 sekunden später wieder genau, worum es geht.
0

#58 _MCDX_

geschrieben 11. Februar 2007 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 11.02.2007, 16:18)

Wie kompliziert ist das denn. ;D

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 11.02.2007, 16:26)

ja, es ist mac only und relativ sinnbefreit. wozu braucht man ne präsentation als film,

um sie ins Netz zu laden, um sie in einen Film einzubauen, um sie auf einem Rechner ohne Keynote zu gucken etc etc
0

#59 Mitglied ist offline   Cryson 

geschrieben 11. Februar 2007 - 16:43

naja,
jede rmensch kann sich das anders merken.
steve jobs hatte auf der macworld auch immer die nächste folie gesehen!
0

#60 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 11. Februar 2007 - 16:46

Zitat

Wie kompliziert ist das denn.

ich glaub 8-10 klicks mit nvidia. ich würde das nicht als kompliziert beschreiben.

Zitat

um sie ins Netz zu laden, um sie in einen Film einzubauen, um sie auf einem Rechner ohne Keynote zu gucken etc etc

1) quicktimes in PP Präs voller Qualität sind GRÖßER als als die PPT datei an sich -> ungeeignet fürs netz.
2) quicktimes in größer ner PPT Datei haben ne schlechte qualität... Ich find dat nicht grade sehr sinnvoll, sry.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0