WinFuture-Forum.de: Apples Antwort Auf Vista ;) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apples Antwort Auf Vista ;) besser kann man UAC nicht aufs Korn nehmen

#31 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:30

mp4 ist für uns macler Standard. bei windows wird es eher wmv sein.
bei musik ist es mp3

mp3 und mp4
komisch das die sich so ähnlich sehen ;D
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:31

Zitat

mp3 und mp4
komisch das die sich so ähnlich sehen

weils beides MPEG container sind vielleicht?
0

#33 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:33

deswegen ja ;D

wma und wmv wird doch nie gebraucht.
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#34 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Cryson: 11.02.2007, 12:30)

mp4 ist für uns macler Standard. bei windows wird es eher wmv sein.

Nö, es ist ein ISO Standard. Nur weil MS das dem WMP nicht beibringen will, können andere nix dafür. ;D
0

#35 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:36

Zitat

Eben, also besser nicht das Maul aufreissen.


Junge, jetzt sei mal nicht so aggressiv. Auf solche niveaulosen Diskussionen kann ich hier verzichten. Mäßige deinen Ton bitte ;D

Zitat

Cryson, hat den Rest schon aufgezeigt. Office 2004 läuft auf den aktuellen Intel-Mac eher bescheiden, da es jetzt seit über einem Jahr immernoch mit PowerPC Code rumgurkt. Die freien Office Varianten sind als Universal Binary erhältlich.


Office 2007 für Mac erscheint noch dieses Jahr. Intelligente Leute benutzen den Messenger nicht. Und wer unbedingt das neue Office benötigt, soll emulieren oder Windows aufm Mac benutzen.

Und jetzt sagt mir mal was schlimmer ist: Keine optimierte Office Version für Mac oder einen möglichen Datenverlust beim iPod? Na?
0

#36 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:37

1. es heißt office 2008:mac ;D
2. ich war mal so frei und habs bei youtube hochgeladen http://youtube.com/watch?v=dgTeSTe3dWI
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#37 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (Skaroth: 11.02.2007, 12:36)

Junge, jetzt sei mal nicht so aggressiv. Auf solche niveaulosen Diskussionen kann ich hier verzichten. Mäßige deinen Ton bitte ;D

Sorry.
Nur immer das Gestänkere von Leuten, die die andere Seite nicht mal auch nur ansatzweise gesehen haben, stinkt bis zum Himmel.


Beitrag anzeigenZitat (Skaroth: 11.02.2007, 12:36)

Und jetzt sagt mir mal was schlimmer ist: Keine optimierte Office Version für Mac oder einen möglichen Datenverlust beim iPod? Na?

Klar ist der Datenverlust schlimmer, aber auch nu minimal. Die meisten Leute nutzen den iPod als Player und haben darauf die Musik, die sie eh noch auf dem Computer haben. Also ist das Problem wirklich nicht zu gross.

Fakt ist aber: Apple hat etwas geschlafen resp. zu wenig getestet, denn bei einigen gibt's keine Probleme mit Vista und dem iPod. Aber Microsoft schläft schon zu lange, nicht nur bei Office, sondern auch beim viel kleineren und einfacheren Messenger.


Zitat

Und wer unbedingt das neue Office benötigt, soll emulieren oder Windows aufm Mac benutzen.

Das wird wohl die Strategie von MS sein. :D
Wer einen Intel-Mac kauft und Office nutzen will, soll sich gleich noch eine XP Lizenz und ein Windows Office kaufen? Ob es dann emuliert via Parallels schneller läuft als über Rosetta emuliert, ist die andere Frage.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 11. Februar 2007 - 12:48

0

#38 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:47

Zitat

Fakt ist aber: Apple hat etwas geschlafen resp. zu wenig getestet, denn bei einigen gibt's keine Probleme mit Vista und dem iPod. Aber Microsoft schläft schon zu lange, nicht nur bei Office, sondern auch beim viel kleineren und einfacheren Messenger.

wieso pennt microsoft? is doch nicht deren eigentliche aufgabe, für den mac was zu machen. das ist eigentlich apples bier. dann sollen die sich dran setzten und ein office kompatibles system entwickeln. microsoft macht das nur, um auch apple usern möglichkeiten zu geben, die sie sonst nicht haben. mach nicht microsoft für fehlende oder langsame software am mac verantworllich, mach dafür apple selber verantwortlich.
0

#39 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:54

Was Office betrifft haben die beiden lieben Firmen aber nette kleine Verträge, dass MS Office für den Mac weiterhin anbietet. Wie genau die aussehen, kann ich aber auch nicht sagen. Also nix mit freiwilligem Gut. ;)
Remember: das erste "Office" gab's damals immernoch für den Mac


Mach Microsoft für Datenverlust auf dem iPod verantwortlich.


Siehst du, dass wir mir deiner Aussage in eine Sackgasse laufen? :P

Es sind beide Firmen für ihre Software auf egal welchem System verantwortlich. Normalerweise richtet sich die Software nach dem System. Beide Firmen haben dieses Ziel nicht erreicht, aus welchen Gründen auch immer. -Punkt-

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 11. Februar 2007 - 13:02

0

#40 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:09

also im allgemeinen werden hier einfach zu hohe ansprüche an die kompatibilität gestellt. wenn sich jemand einen ford kauft und einen mitsubishi-tacho einbauen will, dass ist das sein problem, wie er das passend hinkriegt. er kann aber weder mitsubishi dafür verantwortlich machen, dass deren tachos nicht in alle autos passen, noch kann man ford den vorwurf machen, dass fremde tachos nicht in ihre autos passen. bei computern wird sowas immer vorausgesetzt. entweder hab ich windows, dann muß ich damit leben, dass einige sachen vom mac da nicht funktionieren und wenn die auf nem mac schon jahre lang Standard sind, spielt das auch keine rolle oder ich hab nen mac und dann muß ich damit leben, dass einige windows-sachen da nicht funktionieren. wenn ich trotzdem beide systeme nutzen will, dann muß ich mir eben beide kaufen. es kann doch nicht sein, dass der vorteil des einen gleich immer mit nem hämischen lachen als nachteil für den anderen ausgelegt wird. bei den mac-geschichten, von denen microsoft will, dass sie auch unter windows funktionieren, werden die sich schon drum kümmern, dass sie auch funktionieren.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#41 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:12

Zitat

Klar ist der Datenverlust schlimmer, aber auch nu minimal. Die meisten Leute nutzen den iPod als Player und haben darauf die Musik, die sie eh noch auf dem Computer haben. Also ist das Problem wirklich nicht zu gross.


Ich hätte keine Freude mit einem Multimedia Player, auf dem alles gelöscht wurde, weil die Übertragungssoftware nicht kompatibel ist. :P

Zitat

Fakt ist aber: Apple hat etwas geschlafen resp. zu wenig getestet, denn bei einigen gibt's keine Probleme mit Vista und dem iPod. Aber Microsoft schläft schon zu lange, nicht nur bei Office, sondern auch beim viel kleineren und einfacheren Messenger.


Es ist wohl klar, dass MS seinen Produkten für Windows höhere Priorität gibt. Aber wie bereits erwähnt, dass neue Office kommt 3. Quartal 2007 für Mac.

Aber vergleichsweise: Emulation der Software, weil es noch keine neue Version gibt, ist bei weitem nicht so schlimm wie die Inkompatiblität bei iTunes + QuickTime auf Vista. Du musst dir auch vor Augen führen, dass iPod Marktführer in seinem Bereich ist und iTunes die einzig wirklich bekannte Übertragungssoftware für das Gerät ist. Wenn dann solche Probleme auftauchen ist das schlecht für die Kunden und das Unternehmen.

Zitat

Das wird wohl die Strategie von MS sein. tongue.gif
Wer einen Intel-Mac kauft und Office nutzen will, soll sich gleich noch eine XP Lizenz und ein Windows Office kaufen? Ob es dann emuliert via Parallels schneller läuft als über Rosetta emuliert, ist die andere Frage.


Möglich.
0

#42 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:19

Zitat

Es ist wohl klar, dass MS seinen Produkten für Windows höhere Priorität gibt. Aber wie bereits erwähnt, dass neue Office kommt 3. Quartal 2007 für Mac.

und da kann apple so lange klagen wie es will. das sieht sowieso wieder na apples klagewut aus. nö, wir lassen microsoft mal office entwickeln, wir konnten das erklagen. dann müssen wir uns selber net drum kümmern...
0

#43 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (Skaroth: 11.02.2007, 13:12)

Aber vergleichsweise: Emulation der Software, weil es noch keine neue Version gibt, ist bei weitem nicht so schlimm wie die Inkompatiblität bei iTunes + QuickTime auf Vista.

Emulier doch XP auf Vista. ;) Geht doch bestimmt. ;)


Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 11.02.2007, 13:19)

und da kann apple so lange klagen wie es will. das sieht sowieso wieder na apples klagewut aus. nö, wir lassen microsoft mal office entwickeln, wir konnten das erklagen. dann müssen wir uns selber net drum kümmern...

lol! soll Apple etwa die Entwicklung für Microsoft übernehmen? :P

Zumal sie schon lange an einer eigenen Suite arbeiten, falls dir das nicht bekannt ist.
0

#44 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:47

Zitat

Zumal sie schon lange an einer eigenen Suite arbeiten, falls dir das nicht bekannt ist.

scheint ja sehr erfolgreich zu sein das teil... da es ja jedem ein namen ist oO /ironie
0

#45 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:58

schonmal was von iWork gehört?
Besitzt Pages und Keynote!

Pages = Word mit vieeel mehr Funktionen
Keynote = Powerpoint mit viiieeel mehr Fuktionen
? k.a. wie des jetzt heisst = Excel mit viiieeel mehr Funktionen (wird gerade enwickelt)
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0