WinFuture-Forum.de: Apples Antwort Auf Vista ;) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apples Antwort Auf Vista ;) besser kann man UAC nicht aufs Korn nehmen

#16 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2007 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 09.02.2007, 23:35)

ist sowieso ein klassiker. wenn die eigenen vorteile fehlen, machen wir einfach die konkurenz schlecht. das klappt eingtlich immer ganz solide.

Öhm ne, eben nicht. Sie zeigen eigentlich die Vorteile, insbesondere die Texte danach. :(


Aber mal ernsthaft: den Wow-Vista-Spot *gähn* findest du besser? Sagt der was aus?
Da ist ja null 'Pepp' dahinter. Aber die Kunden sollen Vista kaufen um ein Wow-Erlebnis zu haben?

(Das hätten sie bei OS X schon seit mind. 3 Jahren, wenn man jetzt von der Optik spricht, wie es auch die Werbung bezüglich Aero Glass tut.)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Februar 2007 - 00:07

Zitat

Öhm ne, eben nicht. Sie zeigen eigentlich die Vorteile, insbesondere die Texte danach.

also bei deinem video, was du gepostet hast... da macht der mac ja nichtmal die klappe auf oO also ich seh da 0 grund für nen mac.

achja, die vista spots. die hatte ihc schon ganz vergessen. die sagen auch nix, stimmt. aber ms hats in der vergangenheit schon besser gemacht, bei den XP spots, wo gezeigt wurde was alles mit XP gemacht werden kann. zwar net so wirklich viel und technsich überzeugendes, aber immer noch 3facher infogehalt als in den apple werbungs.

Zitat

(Das hätten sie bei OS X schon seit mind. 3 Jahren, wenn man jetzt von der Optik spricht, wie es auch die Werbung bezüglich Aero Glass tut.)

naja, ich will eigentlich ein "betriebssystem" haben, welches funktioniert. da ist mir die optik ja sowas von schattenseite meines körpers. wollte ich windows bund und in 3d haben, hab ichs mir einfach bund und 3d gemacht. ja und? bruach ich das. nö. brauch ich das bei apple? nö. ABER weils so schick aussieht, kassiert apple nochmal 100 taler extra.
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2007 - 05:16

Zitat

Scheint aber wirklich übertrieben zu sein, wie UAC arbeitet.

*seufz*

Nochmal: Microsoft will der Software-Hersteller dazu nötigen, daß sie ihre Produkte anpassen. Wer weniger Warnungen produziert, kommt mit seiner Software bei Vista-Usern besser an. Auf Dauer sollten die Warnungen stark zurückgehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2007 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 10.02.2007, 00:07)

also bei deinem video, was du gepostet hast... da macht der mac ja nichtmal die klappe auf oO also ich seh da 0 grund für nen mac.

Ja ok, dieser war schon arg auf Vista abgeschossen. Aber der Rest ist relativ harmlos was die Schüsse gegen Windows angelangt.


Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 10.02.2007, 00:07)

naja, ich will eigentlich ein "betriebssystem" haben, welches funktioniert. da ist mir die optik ja sowas von schattenseite meines körpers. wollte ich windows bund und in 3d haben, hab ichs mir einfach bund und 3d gemacht. ja und? bruach ich das. nö. brauch ich das bei apple? nö. ABER weils so schick aussieht, kassiert apple nochmal 100 taler extra.

Logisch, ich will auch eines, dass funktioniert.
Ich habe meine Aussage schlicht auf den Vergleich der Werbungen bezogen. Microsoft kündigt ein "Wow" an, dass der Kunde überall sonst schon lange hätte. Sei es mit OS X oder mit KDE unter Linux (auch, wenn das wohl nix für Laien ist).


Beitrag anzeigenZitat (Rika: 10.02.2007, 05:16)

*seufz*

Nochmal: Microsoft will der Software-Hersteller dazu nötigen, daß sie ihre Produkte anpassen. Wer weniger Warnungen produziert, kommt mit seiner Software bei Vista-Usern besser an. Auf Dauer sollten die Warnungen stark zurückgehen.

Danke Rika :thumbsup:
Sprich, dann hat jeder Hersteller bis jetzt geschlafen, der noch zu viele Warnungen produziert? Super.
0

#20 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 10. Februar 2007 - 11:46

ich finde das diese diskussion sinnlos ist.
Vista und OSX wollen beide etwas anderes erreischen. Ok, mit OSX will Apple auch Familie Normal ansprechen, perfekt ist es aber nur im Bereich Foto und Video mit der dazugehörigen Software.
MS versucht mit Vista einfach nur XP abzulösen. Vista ist für jedne gedacht der einfache sachen macht und spielt. (Firmen mal weggenommen)
Vista ht zwar UAC, ist aber nur ne Sicherheiotsmaßnahme um Viren vorzubeugen.

Meiner Meinung nach entwickelt sich des noch. :thumbsup:
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#21 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 10. Februar 2007 - 12:15

Zitat

Erstmal informieren wie scheisse der Support seitens Microsoft für ihre Mac Software ist, dann weitermaulen!


Das kann ich nicht beurteilen.

Ich finde es nur amüsant, dass iTunes und Quicktime mit Vista noch nicht kompatibel sind. Und denen fällt nichts besseres ein, als solche Werbekampagnen zu entwickeln, aber die Kunden werden im Regen stehen gelassen :thumbsup:

Zitat

*seufz*

Nochmal: Microsoft will der Software-Hersteller dazu nötigen, daß sie ihre Produkte anpassen. Wer weniger Warnungen produziert, kommt mit seiner Software bei Vista-Usern besser an. Auf Dauer sollten die Warnungen stark zurückgehen.


Das stimmt. Manche Hersteller sind wirklich unfähig Programme so zu schreiben, dass man sie auch ohne Adminrechte ausführen kann (Mozilla zum Beispiel)
0

#22 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 10. Februar 2007 - 12:18

1. bei vista ist es nur itunes und quicktime.
der windows media player udn der IE werden net für mac gemacht. der messenger ist erst in version 6 und das aktuellste offic ist 2004

2. es waren auch wirklich unfähige firmen gemeint. :thumbsup:
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Februar 2007 - 12:53

Zitat

Logisch, ich will auch eines, dass funktioniert.
Ich habe meine Aussage schlicht auf den Vergleich der Werbungen bezogen. Microsoft kündigt ein "Wow" an, dass der Kunde überall sonst schon lange hätte. Sei es mit OS X oder mit KDE unter Linux (auch, wenn das wohl nix für Laien ist).

ärm, so wie ich das verstehe, meinst du, dass "WOW" beziehe sich nur auf die grafik. ich glaube, dann hast du die werbung nohc nicht so ganz verstanden. die werbung zeigt zum einen meilensteine der geschichte (am anfang das *könnte* der start zur mondlandung sein, auf jeden fall ist es ne saturn 5 rakete, fall der berliner mauer), "eigene" meilensteine / errungenschaften (der kleine junge mit dem basketball, die frau, die den ganzen berg hochgerannt ist) und neue, überraschende entdeckungen für einen (der man mit dem rentier oder hirsch oder was das ist, das kind mit dem schnee). das hat nichts mit aero zu tun. was das für ein OS bedeutet, kannst du dir selber übertragen, bin schreibfaul :thumbsup:
0

#24 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2007 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (Cryson: 10.02.2007, 11:46)

Ok, mit OSX will Apple auch Familie Normal ansprechen, perfekt ist es aber nur im Bereich Foto und Video mit der dazugehörigen Software.

Was ist mit denen, die sich einfach nicht um den Computer kümmern wollen?

DAS sehe ich pers. als den grössten Vorteil von OS X und einem Mac.


Beitrag anzeigenZitat (Skaroth: 10.02.2007, 12:15)

Das kann ich nicht beurteilen.

Eben, also besser nicht das Maul aufreissen.

Cryson, hat den Rest schon aufgezeigt. Office 2004 läuft auf den aktuellen Intel-Mac eher bescheiden, da es jetzt seit über einem Jahr immernoch mit PowerPC Code rumgurkt. Die freien Office Varianten sind als Universal Binary erhältlich.


Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 10.02.2007, 12:53)

ärm, so wie ich das verstehe, meinst du, dass "WOW" beziehe sich nur auf die grafik. ich glaube, dann hast du die werbung nohc nicht so ganz verstanden.

Ich versehe die Werbung so: Alles sind spezielle Ereignisse, die einen 'umhauen' oder ins Staunen versetzen. Am Schluss wird noch kurz Flip 3D (oder wie das heisst) gezeigt und das soll den User doch ebenfalls umhauen.
0

#25 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Februar 2007 - 16:22

Zitat

Ich versehe die Werbung so: Alles sind spezielle Ereignisse, die einen 'umhauen' oder ins Staunen versetzen. Am Schluss wird noch kurz Flip 3D (oder wie das heisst) gezeigt und das soll den User doch ebenfalls umhauen.

es ist ja nicht nur flip3D was du siehst. du siehst ja auch den MediaCenter, die Bildergallerie, die bildanzeige und den neuen mediaplayer.
0

#26 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 10. Februar 2007 - 16:38

aber dies nur für einen bruchteil der sekunde.
vista wird hauptsächlich eh nur mit neuem pc's vertrieben!
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#27 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:09

So, grad beim Schnibbeln des TV Recordings von gestern drüber gestolpert:

Ich seh' nix von Media Center oder sonst was?!


Soll ein bisschen Schnee oder ein Hirsch mitten auf der Strasse ein Meilenstein sein? ;D

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 18:42

0

#28 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:19

da wo flip 3d ist.
dieses blaue fenster is das media center
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#29 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:22

Zitat

Ich seh' nix von Media Center oder sonst was?!


knick in der optik?

Angehängtes Bild: optik.jpg

und müssen es immer diese scheiß mp4 dinger sein?

Zitat

Soll ein bisschen Schnee oder ein Hirsch mitten auf der Strasse ein Meilenstein sein?


du musst mal genau hingucken lernen mein lieber.

schonmal nen hirsch in so ner dich besiedelten gegend gesehen? und das tagsüber? die viecher sind in der regel nachtaktiv, lernt man sogar in der fahrschule.
und beim schnee: der junge ist vll 8 jahre alt. das ist das erste mal, dass er so viel schnee sieht?

ich mach jetzt mal kiene witze dadrüber, dass mac fans scheinbar was denkfaul sind, wie ich weiter oben schonmal angeschnibbelt hab...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 11. Februar 2007 - 12:27

0

#30 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (Cryson: 11.02.2007, 12:19)

da wo flip 3d ist.
dieses blaue fenster is das media center

Eben, es wird 'nur' Flip 3D wirklich gezeigt. Der Rest sind halt einfach Fenster und wird keiner erkennen, was es genau ist. (Ausser man kennt's eben bereits...)


@LoD
Jep, .mp4 ist ein Standard genau so wie der enthaltene Codec H.264...

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 11. Februar 2007 - 12:26

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0