Apples Antwort Auf Vista ;) besser kann man UAC nicht aufs Korn nehmen
Anzeige
#2 _MCDX_
geschrieben 08. Februar 2007 - 18:00
#3
geschrieben 08. Februar 2007 - 18:04
#4
geschrieben 08. Februar 2007 - 18:25
#5
geschrieben 09. Februar 2007 - 11:21
Das mit dem security typ ist wirklich gut
#6 _MCDX_
geschrieben 09. Februar 2007 - 12:19
Scheint aber wirklich übertrieben zu sein, wie UAC arbeitet.
Bei OS X ist selbst als Admin einfach das Systemverzeichnis und Teile der System Library dicht und Installationswizards, welche man selten antrifft, fragen nach Passwort. Reicht doch?
#7
geschrieben 09. Februar 2007 - 12:19
MCDX sagte:
Vor allem im Vergleich zum Nutzen der Funktion.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#8
geschrieben 09. Februar 2007 - 12:25
#9
geschrieben 09. Februar 2007 - 12:32
nim sagte:
Ich stelle ja nicht in Frage, dass der Benutzer gewarnt bzw. zum Nachdenken animiert werden soll - aber ohne Passwortabfrage ist die Sache lediglich Augenwischerei.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#10 _MCDX_
geschrieben 09. Februar 2007 - 15:57
#11
geschrieben 09. Februar 2007 - 16:10
MCDX sagte:
Jupp. Dazu auch ein Zitat aus dem zugehörigen TechNet-Artikel:
Zitat
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#12
geschrieben 09. Februar 2007 - 21:53
Zitat
Wenn man als Administrator eingeloggt ist, erscheint nur ein Dialog mit Fortfahren oder Abbrechen. Ist man jedoch in einem Benutzer Account ohne Adminrechte, so muss man sehr wohl das Passwort für das Administratorkonto eingeben
Zur Apple Werbekampagne: Jaja, rummaulen aber die Software nicht kompatibel machen...glücklicherweise kann ich mir die Videos nicht ansehen
#13 _Anjin_
geschrieben 09. Februar 2007 - 22:20
Was kümmerts die Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran reibt? Oder so ähnlich!
#14 _MCDX_
geschrieben 09. Februar 2007 - 23:21
#15
geschrieben 09. Februar 2007 - 23:35
mal wieder typische apple werbung... machen was sie wollen, die fans kaufen eh, der rest findet die dinger lustig... aussagen tun sie nix. is genau wie mit der ipod werbung... ich kann mich in keinem spot an auch nur ein winziges argument erinnern, warum cih nen ipod kaufen soll. da hampel ein paar schatten vor bunten hintergründen rum und rocken zu geiler mukke ab. klar, die werbung ist kult, aber wirkliche solide kaufargumente? nö. aber jeden kauft den ipod, weil die werbung cool aussah und jeder einen haben will. obwohl technisch ebenbürtiges für weniger gibt...
also in meinem augen spricht so eine werbung nicht für apple. jeder, der nach werbung ohne argumente etwas kauft, ist... ich sag das noch mal höflich ausgedrückt... sehr leicht beeinflussbar und scheint nicht so wirklich viel zu denken. sollte ich als apple auf so ein clientel stolz sein, bzw diese menschengruppe als zielgruppe mir aussuchen? naja, marktteschnisch ist das clever, da kricht man schnell geld, aber ob ich da so stolz drauf wär...
das ist auch in etwa meine meinung zu den spots da. sie sagen ncihts aus, apple user finden sie lustig, ein paar deppen fallen drauf rien und kaufen sich ohne argumente aus der werbung nen mac... subba.
ist sowieso ein klassiker. wenn die eigenen vorteile fehlen, machen wir einfach die konkurenz schlecht. das klappt eingtlich immer ganz solide.
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 09. Februar 2007 - 23:37

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben






