Apples Antwort Auf Vista ;) besser kann man UAC nicht aufs Korn nehmen
Anzeige
#2 _MCDX_
geschrieben 08. Februar 2007 - 18:00
#3
geschrieben 08. Februar 2007 - 18:04
#4
geschrieben 08. Februar 2007 - 18:25
Na da ist es ja gut, das Quicktime lt. News ja eh momentan noch nicht auf Vista funktioniert und ich mir das somit nicht ansehen muss
#5
geschrieben 09. Februar 2007 - 11:21
Quicktime Alternative funktioniert wunderbar auf Vista.
Das mit dem security typ ist wirklich gut , aber es ist in der tat so nervig, das UAC war das aller erste das ich nach der installation von Vista sofort deaktiviert habe.
Das mit dem security typ ist wirklich gut , aber es ist in der tat so nervig, das UAC war das aller erste das ich nach der installation von Vista sofort deaktiviert habe.
#6 _MCDX_
geschrieben 09. Februar 2007 - 12:19
Bin bei meine kurzen Gehversuch mit Vista eigentlich nicht mal drüber gestolpert, da ich nix installiert oder gross geändert hab, daher kann ich dazu nix sagen.
Scheint aber wirklich übertrieben zu sein, wie UAC arbeitet.
Bei OS X ist selbst als Admin einfach das Systemverzeichnis und Teile der System Library dicht und Installationswizards, welche man selten antrifft, fragen nach Passwort. Reicht doch?
Scheint aber wirklich übertrieben zu sein, wie UAC arbeitet.
Bei OS X ist selbst als Admin einfach das Systemverzeichnis und Teile der System Library dicht und Installationswizards, welche man selten antrifft, fragen nach Passwort. Reicht doch?
#7
geschrieben 09. Februar 2007 - 12:19
MCDX sagte:
Scheint aber wirklich übertrieben zu sein, wie UAC arbeitet.
Vor allem im Vergleich zum Nutzen der Funktion.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#8
geschrieben 09. Februar 2007 - 12:25
der nutzen der funktion ist folgender: die windows user müssen sich erst an das arbeiten ohne rechte gewöhnen, so löst man das zwar vielleicht nicht auf dem besten weg, ein ansatz ist es immerhin. weiters gilt die devise: wer nicht ständig tief im system rumfuhrwerkt (software rauf runter, treiber rauf runter etc pp), der bekommt die warnungen kaum zu sehen. das zeigt sich aber erst, wenn man das betriebssystem halt mal ein wenig länger als die noch nicht einmal zwei wochen benutzt, die es jetzt im handel erhältlich ist.
#9
geschrieben 09. Februar 2007 - 12:32
nim sagte:
die windows user müssen sich erst an das arbeiten ohne rechte gewöhnen, so löst man das zwar vielleicht nicht auf dem besten weg, ein ansatz ist es immerhin.
Ich stelle ja nicht in Frage, dass der Benutzer gewarnt bzw. zum Nachdenken animiert werden soll - aber ohne Passwortabfrage ist die Sache lediglich Augenwischerei.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#10 _MCDX_
geschrieben 09. Februar 2007 - 15:57
#11
geschrieben 09. Februar 2007 - 16:10
MCDX sagte:
Ah Moment, man klickt wirklich nur auf Ok oder Cancel und das wars?
Jupp. Dazu auch ein Zitat aus dem zugehörigen TechNet-Artikel:
Zitat
Administrator Approval Mode reduces the threat of some types of malware attacks by starting programs with standard user privileges by default and alerting the user if a program is attempting to run with administrator privileges. However, this mode does not provide the same level of protection as a standard user account and does not guarantee that the software will not attempt malicious actions once it is elevated.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#12
geschrieben 09. Februar 2007 - 21:53
Zitat
aber ohne Passwortabfrage ist die Sache lediglich Augenwischerei.
Wenn man als Administrator eingeloggt ist, erscheint nur ein Dialog mit Fortfahren oder Abbrechen. Ist man jedoch in einem Benutzer Account ohne Adminrechte, so muss man sehr wohl das Passwort für das Administratorkonto eingeben
Zur Apple Werbekampagne: Jaja, rummaulen aber die Software nicht kompatibel machen...glücklicherweise kann ich mir die Videos nicht ansehen
#13 _Anjin_
geschrieben 09. Februar 2007 - 22:20
Wie geht der alte deutsche Spruch nochmal?
Was kümmerts die Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran reibt? Oder so ähnlich!
Was kümmerts die Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran reibt? Oder so ähnlich!
#14 _MCDX_
geschrieben 09. Februar 2007 - 23:21
#15
geschrieben 09. Februar 2007 - 23:35
also irgendwie sind die spots... dämlich oO also wirklich tiefgreifende technische argumente hab cih da jetzt nicht drinne gesehen. ihc kann zwar nur dat eine sehen, was cih auch bei youtube gefunden, aber ein wirkliches argument, WARUM jetzt ein apple besser ist als vista... hm, ne, fehlanzeige.
mal wieder typische apple werbung... machen was sie wollen, die fans kaufen eh, der rest findet die dinger lustig... aussagen tun sie nix. is genau wie mit der ipod werbung... ich kann mich in keinem spot an auch nur ein winziges argument erinnern, warum cih nen ipod kaufen soll. da hampel ein paar schatten vor bunten hintergründen rum und rocken zu geiler mukke ab. klar, die werbung ist kult, aber wirkliche solide kaufargumente? nö. aber jeden kauft den ipod, weil die werbung cool aussah und jeder einen haben will. obwohl technisch ebenbürtiges für weniger gibt...
also in meinem augen spricht so eine werbung nicht für apple. jeder, der nach werbung ohne argumente etwas kauft, ist... ich sag das noch mal höflich ausgedrückt... sehr leicht beeinflussbar und scheint nicht so wirklich viel zu denken. sollte ich als apple auf so ein clientel stolz sein, bzw diese menschengruppe als zielgruppe mir aussuchen? naja, marktteschnisch ist das clever, da kricht man schnell geld, aber ob ich da so stolz drauf wär...
das ist auch in etwa meine meinung zu den spots da. sie sagen ncihts aus, apple user finden sie lustig, ein paar deppen fallen drauf rien und kaufen sich ohne argumente aus der werbung nen mac... subba.
ist sowieso ein klassiker. wenn die eigenen vorteile fehlen, machen wir einfach die konkurenz schlecht. das klappt eingtlich immer ganz solide.
mal wieder typische apple werbung... machen was sie wollen, die fans kaufen eh, der rest findet die dinger lustig... aussagen tun sie nix. is genau wie mit der ipod werbung... ich kann mich in keinem spot an auch nur ein winziges argument erinnern, warum cih nen ipod kaufen soll. da hampel ein paar schatten vor bunten hintergründen rum und rocken zu geiler mukke ab. klar, die werbung ist kult, aber wirkliche solide kaufargumente? nö. aber jeden kauft den ipod, weil die werbung cool aussah und jeder einen haben will. obwohl technisch ebenbürtiges für weniger gibt...
also in meinem augen spricht so eine werbung nicht für apple. jeder, der nach werbung ohne argumente etwas kauft, ist... ich sag das noch mal höflich ausgedrückt... sehr leicht beeinflussbar und scheint nicht so wirklich viel zu denken. sollte ich als apple auf so ein clientel stolz sein, bzw diese menschengruppe als zielgruppe mir aussuchen? naja, marktteschnisch ist das clever, da kricht man schnell geld, aber ob ich da so stolz drauf wär...
das ist auch in etwa meine meinung zu den spots da. sie sagen ncihts aus, apple user finden sie lustig, ein paar deppen fallen drauf rien und kaufen sich ohne argumente aus der werbung nen mac... subba.
ist sowieso ein klassiker. wenn die eigenen vorteile fehlen, machen wir einfach die konkurenz schlecht. das klappt eingtlich immer ganz solide.
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 09. Februar 2007 - 23:37