WinFuture-Forum.de: Keine Secondary Grafikkarte -> Tv-out Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Secondary Grafikkarte -> Tv-out Problem


#1 Mitglied ist offline   iBooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 15:35

Hallo allezusammen,

ich habe, neben XP, testweise mal Windows Vista Ultimate SB installiert.
Ich habe eine X1900GT im Rechner.
Unter XP habe ich im Gerätemanager 2 Grafikkarten stehen.
X1900GT und X1900GT-Secondary.

Unter Vista fehlt mir die Secondary. Würde mich ja nicht weiter stören, aber das dürfte wohl der Grund sein, warum mein TV-Out nicht richtig funktionieren will. Der Desktop wird auf dem TV zwar angezeigt (nur das Wallpaper ohne Shortcuts), aber sobald ich einen Film auf dem TV sehen will tut sich nichts.

Momentan hab ich "erweiteter Desktop" als Einstellung. Wenn ich des Klonmodus aktiviere, ändert sich die Auflösung auf dem TFT von 1280x1024 auf 1024x768.

Ich benutze den aktuellen Catalyst 7.1 für Vista.

Eingefügtes Bild

Wäre nice wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet.

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Februar 2007 - 15:41

ja das is leider wie mit nv unter vista. der clonemode welcher in xp jeweils einwandfrei geht hat unter vista probs.. nämlich dass dann die standardauflösung nur noch 1024 beträgt. ist bei nv so und ich durfte es gestern auch bei ati merken. da bleibt nur beten und hoffen und als alternative erweiter desktop zu wählen
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   iBooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 15:47

Schade ;(

Dann hoffen wir mal, dass ATI, Nvidia und MS sich mal um das Problem kümmern.
Nervt mich jedes mal von neuem wenn ich auf XP switchen muss um gescheid TV zu schauen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0