WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Installation Von Mandrake 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Probleme Bei Installation Von Mandrake 10 I/O error


#1 Mitglied ist offline   diskostu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2004 - 08:33

Hallo,

habe mir gestern die drei Images gezogen, gebrannt und wollte gleich mal installieren. Der Startbildschirm kam, nach dem Enter kamen ein paar Kernel-Meldungen, und dann nur I/O-Error... so ca. 20 Mal. Danach kam sowas wie "Error in stage 1, can't recover from this".

Dachte erst ich hab beim Brennen was falsch gemacht; daher die 1. CD nochmal gebrannt. Beim ersten Mal hab ich "Disc at once" gebrannt, danach mit langsamerer Geschwindigkeit und "Track at once" (ob das was ausmacht, weiss ich aber nicht).


Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee zur Lösung?

Danke schonmal,
stu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2004 - 08:42

hatte mal das gleiche problem mit Mandrake 9

habs dann aufgegeben habe alles probiert , vielleicht war das ein fehler wäred dem downloaden
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. März 2004 - 16:15

ich denke auch, dass es ein Fehler während des Downloads war. Versuch mal, das Image mit einem Downloadmanager wie GetRight oder FlashGet zu ziehen...:rofl:
0

#4 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 27. März 2004 - 20:13

Ich hatte eben das gleiche Problem und hab im Bios die I/O einstellung von disabled auf 2 busclk gestellt und alles laüft wunderbar !

Grüße von mutze !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0