WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate Kein Internet Moeglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate Kein Internet Moeglich?


#1 Mitglied ist offline   ismirlangweilig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 11:58

Hallo,

ich habe mir Vista Ultimate gekauft uns als 2. Betriebssystem neben XP auf eine andere Partition installiert.
Wenn ich XP starte funktioniert das Internet problemlos.
Ich benutze einen Netgear Router der die Verbindung selbst herstellt.
Wenn ich jedoch Vista starte ist es nicht moeglich ins Internet zu kommen.
Der Treiber der Netzwerkkarte sollte der richtige sein.
Woran kann es liegen? :)

Gruss Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   frank_gayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 12:03

Hallo,

Du solltest vielleicht Deine Netzwerkverbindung zum Router einrichten bzw. überprüfen ob eine vorhanden ist.
0

#3 Mitglied ist offline   pumpernickel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 12:10

hi,

also, das hatte ich anfangs auch - funktioniert hats dann erst mit einem beta treiber für den lan-chipsatz auf dem board. der in vista integrierte wollte nicht! schau vielleicht mal, ob der mainboardhersteller einen neuen treibe anbietet.
grüsse,
pumpernickel
0

#4 Mitglied ist offline   ismirlangweilig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 12:31

Hallo,

danke erstmal.
Die Lan Karte ist Onboard.
Das Board ist ein Asrock 775 Twins HDTV mit Pentium D.
Vista hat nach der Installation standardmaessig einen uli Lan Treiber installiert.
Ich hab mir den Lan Treiber bei Asrock runtergeladen und versucht zu installieren.
Da bekomm ich bereits eine Fehlermeldung, dass der reiber nicht kompatibel ist.
Unter Vista hab ich die "keine Konnektivitaets Fehlermeldung".
ich hab auch schon versucht mich ohne den Router, also direkt uebers DSL Modem einzuwaehlen.
Dort hab ich das selbe Problem ...

Gruss Marco

Dieser Beitrag wurde von ismirlangweilig bearbeitet: 08. Februar 2007 - 12:34

0

#5 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 12:42

Arbeitest du mit Dhcp oder hast du feste IP Adressen vergeben?

Wenn feste must du die natürlich auch in Vista eingeben bei der Netzwerkverbindung.

Wenn Vista den Onboard Lan Chip erkennt und einen Treiber einbindet istdas OK und du brauchst auch keinen neuen zu installieren.

meteorman
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Februar 2007 - 12:43

Was hast Du denn ausgewählt, als das erste mal die Netzwerkverbindung das erste mal hergestellt wurde? Öffentliches Netzwerk scheint wohl nicht richtig zu funktionieren.
0

#7 Mitglied ist offline   ismirlangweilig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 12:48

Den Router hab ich unter DHCP laufen, also automatische Vergabe der IPs. Ich hab das Netzwerk als privates angegeben.
den selben Fehler hatte ich bei der RC1 Version auch schon, hab aber gehofft, dass es am Treiber liegt und der dann in der Final dann dabei ist...

Gruss Marco
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Februar 2007 - 13:12

Am Treiber könnte es auch liegen. Es sind nicht sonderlich viele "Vista"-Treiber auf der DVD, die nicht Beta sind. Es dürften größtenteils sogar noch die Treiber der RC1 sein, welche da drauf sind.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 08. Februar 2007 - 13:13

0

#9 Mitglied ist offline   ismirlangweilig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 20:09

Hallo,

ich habe nun verzweifelt nach einem Lan Treiber gesucht ...
Bei Asrock gibt es keinen Vista Lan Treiber. Der treiber für XP läuft leider nicht.
Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben...
Hab jetzt noch einen Screenshot angehängt, vielleicht weiß ja jemand, was ich noch versuchen könnte ..

Gruß Marco

Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG
0

#10 Mitglied ist offline   ataraxia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 20:45

Hi,

ich hab mir die premium version geholt und ein ähnliches problem. Bei mir kommt Fehlercode 815, neueste treiber sind drauf und soweit ich das sehe, findet vista das modem auch. Hat auch ne IP bekommen usw nur leider antwortet mein provider nicht auch die Verbindungsversuche. Wohlgemerkt nur unter Vista.

Scheint daran zu liegen, dass mein Modem das TCPv6 Protokoll nicht verträgt, sagt zumindest dlink.
Nun hier meine Frage: Wie deinstalliere ich das TCPv6 Protokoll? Deaktivieren soll nicht reichen, und zumindest damit hat dlink recht, verbessert hat die deaktivierung nix.

Gruß Derk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0