WinFuture-Forum.de: Update Xp - Vista Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Update Xp - Vista Probleme Datein aus Alten Ordnern Kopieren


#1 Mitglied ist offline   Nomiz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 10:43

Moin moin,
Hab da so ein Problem .. habe mir Windows Vista installiert ( Update XP auf Vista ) , es war also keine neu installation,
ich bin der Administrator .. ist ja klar!! .. und so bin ich auch angemeldet!! und in meinem Benutzerkonto ist es auch so angegeben!!

so ich wollte jetzt Meine Dateien aus Dem XP Ordner "Eigene datein) wie zb. Bilder Musik etc auf die vista ordner kopieren und jetzt kommt immer eine fehlermeldung!!! .. DER ZUGRIFF AUF DEN ZIELORNER WURDE VERWEIGERT.. hm kann ich mir nicht erklären .. wie gesagt bin als admin angemeldet komme auch in die ordner nur ich kann die datein nicht kopieren löschen was auch immer !!

kann mir jemand helfen ?
danke schonmal!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Februar 2007 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (Nomiz: 08.02.2007, 10:43)

ich bin der Administrator


Nein, bist Du nicht, auch wenn es da steht. Erst dann, wenn Du ne UAC Meldung bestätigst, läuft irgendwas als Aministrator. Vorher nicht.

Zitat

so ich wollte jetzt Meine Dateien aus Dem XP Ordner "Eigene datein) wie zb. Bilder Musik etc auf die vista ordner kopieren und jetzt kommt immer eine fehlermeldung!!! .. DER ZUGRIFF AUF DEN ZIELORNER WURDE VERWEIGERT.. hm kann ich mir nicht erklären .. wie gesagt bin als admin angemeldet komme auch in die ordner nur ich kann die datein nicht kopieren löschen was auch immer !!


Du musst im Reiter Sicherheit bei den Eigenschaften des Ordners Dir bzw. der Gruppe Benutzer die benötigten Rechte zuweisen (ich denke mal Leserechte sollten wohl reichen).

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 08. Februar 2007 - 10:51

0

#3 Mitglied ist offline   Nomiz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 11:06

Wo bzw Wie kann ich denn eine UAC Meldung bestätigen , sry kenn mich nicht soo aus!!! .. ich hab eigendlich laut dem reiter sicherheit des ordners vollen zugriff ...
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Februar 2007 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (Nomiz: 08.02.2007, 11:06)

ich hab eigendlich laut dem reiter sicherheit des ordners vollen zugriff ...


Meinst Du jetzt die Gruppe "Administratoren" oder Deinen Login bei Vista?

Ersteres kannst Du vergessen. Du wirst da entweder Deinen Login hinzufügen müssen und dem die benötigten Rechte zuweisen oder Du gibst der Gruppe "Benutzer" die benötigten Rechte.
0

#5 Mitglied ist offline   MTRC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 06:17

Die Meldung "...Zugriff auf Zielordner..." ist irreführend. Das Problem dürfte im Quellordner liegen.

Schaue mal nach, welche Besitzer für die Datei(en), die du kopieren willst, gesetzt ist/sind (Eigenschaften der Datei -> Details). Falls da gar kein Besitzer zu sehen ist, ist genau das das Problem.

Ändere dann den Besitzer der Datei(en) z.B. auf "Administratoren". Dazu muss man allerdings ebenfalls Admin sein, was mit deinem Account aber geht, denn das ist ja ein Admin-Account.

MTCR
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0