WinFuture-Forum.de: Samsung Hd160jj - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Samsung Hd160jj UDMA Mode 5


#1 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2007 - 10:12

Eine Frage zur meiner Festplatte, ich hab ein Asus P5b Board und halt diese SATA2 Festplatte von Samsung, ich lasse diese Festplatte als IDE laufen im Bios und nicht im AHCI Modus. HD-Tune zeigt mir nun an, dass diese Platte im UDMA Mode 5 ( Ultra 100 ) läuft aber es geht auch schneller laut diesem Programm.
und zwar supported die Platte auch den UDMA Mode 7 ( Ultra ATA 512 )
Muss ich auf AHCI umwechseln ?
Oder kann ich die Geschwindigkeit auch im Windows erhöhen.

Also laut diverser Test. hab ich im IDE Modus eine Burst Rate von 124 MB, im AHCI Modus beträgt dieser Wert 119 MB pro Sekunde. Dafür ist im AHCI Mode die maximale Transferrate minimal Höher und es gibt weniger Schwankungen.

Dieser Beitrag wurde von scootiewolff bearbeitet: 08. Februar 2007 - 10:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 08. Februar 2007 - 14:42

Es gibt für die S-ATA Festplatten einen eignen Modus nämlich S-ATA 1 mit einer theoretischen Übertragungsgeschwindigkeit von 150MB/sec. (S-ATA 2 300MB/sec), der entspricht dem P-ATA/IDE Modus UDMA-7, wenn es ihn geben würde, ihn gibt es aber nicht bei UDMA-6 ist Schluß und der entspricht einer ebenso theoretischen Übertragungsgeschwindikeit von 133 MB/sec.
Aus Kompatibilitätsgründen sind einige S-ATA-HDDs auf Geschwindigkeiten reduziert, die UDMA-5 entsprechen würden.

Quelle:http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9008&hilight=udma
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0