WinFuture-Forum.de: Winfuture = Reklamerüpel Der Woche (computerbild) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Winfuture = Reklamerüpel Der Woche (computerbild)

#16 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2007 - 23:17

Was will man von Bild und deren Ableger denn erwarten, alles wird reisserisch dargestellt. Aber es gibt ja genug Idioten die diese Käseblätter kaufen und deren Inhalt auch glauben. Audio Video Bild wird nur gekauft wenn ein interessanter Film drin ist ( das Heft wird vor Ort zerfetzt ). Die Werbung hier ist ja noch echt Human, bei manchen gehts wie bei einer Ferkelseite zu. @ TO_Webmaster, ich kann da nur beipflichten wegen der Werbung. Werden bestimmt einige hängen bleiben und kein Cent dazu gezahlt.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   NewRaven 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 07. Februar 2007 - 23:25

Ich verstehe durchaus das Werbung sein muss und störe mich auch keinesfalls daran, aber mal ehrlich: selbst als Verantwortlicher dieser Seite muss man wohl zugeben, das die auf dem Screenshot dargestellte Art und Weise mehr als "unschön" ist... Werbung sollte niemals den Content negativ beeinflussen - was in diesem Fall eindeutig der Fall ist - selbst wenns nur einmal am Tag pro User passiert. Glücklicherweise habe ich mir das Recht herausgenommen, auf Winfuture (wie auf allen anderen Seiten) LayerAds zu filtern - die normale Werbung (Banner, Skyscraper, Adwords u.s.w.) wird natürlich bei mir angezeigt und bei Interesse auch durchaus mal mit einem Klick bedacht.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 07. Februar 2007 - 23:27

0

#18 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 07. Februar 2007 - 23:32

Beitrag anzeigenZitat (NewRaven: 07.02.2007, 23:25)

selbst als Verantwortlicher dieser Seite muss man wohl zugeben, das die auf dem Screenshot dargestellte Art und Weise mehr als "unschön" ist...

Ich denke, es gibt niemanden, der dir da wirklich widersprechen wird. Trotzdem störe ich mich nicht dran, da diese Werbung wirklich nur selten auftritt.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#19 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 08. Februar 2007 - 00:46

Ich glaube es sollte jeden stolz machen, von einer der "Bild Zeitungen" kritisiert bis zerissen zu werden. Die werfen mit Steinen und sitzen selbst im Glashaus! Dem Forum wurde damit der Adelsschlag erteilt. Wir können also stolz auf uns selber sein, denn auch wir sind das Forum. Wobei ich sofort einräume, dass ich mit bisher 17 Beiträgen im Vergleich zu den vielen Experten mit mehreren tausend Beiträgen, einen mehr als sehr bescheidenen Anteil daran habe.
0

#20 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 08. Februar 2007 - 03:43

hallo,

ich bin etwas überrascht über diese art der erwähnung in der computerbild. vielleicht ist es ja eine art seitenhieb in richtung der möglicherweise etwas kritischen einstellung einiger unserer leser.

warum man gerade uns wegen des softwareload layer ad als rüpel bezeichnet basiert glaube ich nicht auf einem bestimmten auswahlprinzip... diese werbung läuft derzeit auf zahlreichen deutschen internetseiten, auch auf angeboten, die um einiges bekannter sind als wir.

die größenverhältnisse der bild-darstellung sind etwas seltsam. wo ist der rest der seite? wollte man nur den banner zeigen? das kann ja auch sein, wir werden es vielleicht nie erfahren. insgesamt sehe ich uns übrigens im mittelfeld, was die werbung angeht. wenn man bedenkt, wie wenig bei all diesen bannern rumkommt, fragt man sich manchmal, wie "die anderen" ihre angebote finanzieren.

nochmal zum thema auswahlverfahren für diese rubrik: wie sollte man auf uns kommen, wenn man nicht möglicherweise (eigentlich ja ganz offensichtlich) zur leserschaft unserer seiten gehört. wenn also ein computerbild redakteur bei uns liest, ist das für mich schon irgendwie aussagekräftig.

schönen morgen noch :sick:

gruss,
nim
0

#21 Mitglied ist offline   gr4y 

• Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 08. Februar 2007 - 10:24

Alle Zeitungen die mit Bild anfangen oder Aufhören kann man getrost in den Mülleimer treten. Die News die dort veröffentlicht werden standen vor 3 Monaten in einer anderen Zeitung z.B. Chip oder hier auf WF.
Selbst die Spiele oder Programme von CB kann man sich auch ans Knie nageln, weil die so überaltert sind das man Windows 98 zum testen oder spielen braucht. Außerdem sollen diese Helden dort sich erstmal ihre eigene Webseite angucken, siehe Anhang.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von gr4y bearbeitet: 08. Februar 2007 - 10:29

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#22 Mitglied ist offline   Brooker 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 08. Februar 2007 - 10:56

Ich stimme euch allen 100% zu.

@gr4y: rofl wie geil de4r Screen, das nennt man wohl ein Eigentor.

Könnte man ja mal auf der Startseite als News Posten mit Screenshot, so eine Art trotzreaktion. Evtl. verirrt sich ja tatsächlich ein armer um hilfe suchender ComputerBild Leser auf WF.

Sehr interessant, hier findet er wenigstens noch Hilfe.
Microsoft Windows Vista Community, News, Downloads (folgen demnächst) Forum. Alles Wissenswerte um Vista. Start 22.02.2007Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   gr4y 

geschrieben 08. Februar 2007 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (Brooker: 08.02.2007, 10:56)

...
das nennt man wohl ein Eigentor.
...

Warum Eigentor ? Ich wollte damit bloß darstellen das es bei denen noch mehr verdeckt und nicht nur ein paar Sachen. Die Regen sich über Werbung auf und haben selbst 320x240 große Werbebanner.

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#24 Mitglied ist offline   Brooker 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 08. Februar 2007 - 11:46

Beitrag anzeigenZitat (gr4y: 08.02.2007, 11:05)

Warum Eigentor ? Ich wollte damit bloß darstellen das es bei denen noch mehr verdeckt und nicht nur ein paar Sachen. Die Regen sich über Werbung auf und haben selbst 320x240 große Werbebanner.

Das war ja nicht gegen Dich gerichtet, meinte ja die Werbung auf deren eigener Seite.
Verdeckt alles, sich aber über WF aufregen.

Eigentor bezog sich auf Computer Bild. :)
Microsoft Windows Vista Community, News, Downloads (folgen demnächst) Forum. Alles Wissenswerte um Vista. Start 22.02.2007Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   gr4y 

geschrieben 08. Februar 2007 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (Brooker: 08.02.2007, 11:46)

Das war ja nicht gegen Dich gerichtet, meinte ja die Werbung auf deren eigener Seite.
Verdeckt alles, sich aber über WF aufregen.

Eigentor bezog sich auf Computer Bild. :)

Achso ich dachte das war auf mich bezogen^^
Naja ich lese vieles immer unter dem Geschichtspunkt "Ironie und Sarkasmus" deswegen hab ich das Falsch verstanden.

Man müsste diese Reklamedingsda vorschlagen können. Da wäre CB endlich mal in ihrer Eigenen Zeitung abgebildet^^

sysProfile

0

#26 Mitglied ist offline   SunsEt 

• Beigetreten: 08. Oktober 04

geschrieben 08. Februar 2007 - 12:05

also echt mal, was sich wf da rausnimmt nene, wenn so ein renomiertes und international bekanntes magazin über euch negativ schreib, müsst ihr euch nich wundern wenn ihr bald nur noch 1-2 user habt xP
0

#27 Mitglied ist offline   Steffen1st 

• Beigetreten: 09. April 04

geschrieben 08. Februar 2007 - 12:48

Naja, ich glaube wir wissen alle auf welchem niveau BILD/Computer Bild etc. arbeiten. Ich finde wir sollten uns da nicht drüber aufregen, sondern sie einfach links liegen lassen.
In diesem Sinne!

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#28 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 08. Februar 2007 - 17:59

Die Reklame hier ist aber auch nicht schlecht:

http://www.quartermedia.de/infopage.php?pa...me=winfuture.de

>>technikaffinen Maennern (Anteil ca. 98%) im Alter zwischen 14 und 39 Jahren<<

;( Bin aber 42 ;(

Nachtrag:
Bin dafür ein neues Forum zu eröffnen. "Winfuture - Ab 40 den Computer erleben"
Dann mit Werbung für Rollstühle, Zahnersatz und sonstigen Krankenzusatzversicherungen. ;(

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 08. Februar 2007 - 19:19

Eingefügtes Bild
0

#29 _Anjin_

geschrieben 08. Februar 2007 - 18:07

Also da gehöre ich überhaupt nicht zur Zielgruppe.

1. nicht technikaffin
2. Alter zu hoch
3. Einkommen unterirdisch.
0

#30 _MCDX_

geschrieben 08. Februar 2007 - 18:16

Bei der Geiz ist geil Mentalität glaub ich kaum, dass hier das Einkommensniveau im Schnitt überdurchschnittlich ist. ;(

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 08. Februar 2007 - 18:16

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0