WinFuture-Forum.de: Festplatte Wird Nicht Mehr Richtig Erkannt Bitte Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatte Wird Nicht Mehr Richtig Erkannt Bitte Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 20:37

hallo
ich habe gerade eine alte 4gb festplatte angeschlossen und mit maxblaster low-lever formatiert. diese ist nun "wie neu", es war aber keine maxtor, aber maxblaster ist ja mutlifunktionell. nun geht meine s-ata 160gb maxtor festplatte nicht mehr richtig, obwohl bei der dos formatierung der 4gb platte, nichts erwähnt wurde von der großen und ich sie hab auch in keinster weise ausgewählt habe. so sieht nun die datenträgerverwaltung aus und wenn ich den inhalt sehen will, wird gefragt ob ich die festplatte formatieren will (laufwerk D):

Eingefügtes Bild

ich weiß nun nicht was ich machen soll. auf der partition sind alle meine wichtigen daten und alles in einem safe. der safe ist 152gb groß. was kann ich nun machen damit es so funktioniert wie davor?

ich freue mich sehr über jeden auch noch so kleinen hinweis oder jedes programm, damit ich das hinbekommen kann.
danke!
andrei


edit: mein 500er beitrag, aber das hilft mir hier leider nicht weiter ^^

Dieser Beitrag wurde von akorsak bearbeitet: 07. Februar 2007 - 20:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 23:07

Kannst du ein Problem bitte nochmal genauer erläutern ? Irgendwie verstehe ich nciht ganz, was du jetzt von uns willst...
Eingefügtes Bild
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2007 - 23:50

Sieht so aus als wäre der Bootsektor der Platte weg, normalerweise müsste die Platte mit einer erweiterten Partion beginnen und ausserdem wird D ohne Dateisystem dargestellt. Man könnte auf die Daten mit Barts PE builder oder einem Linux Programm mal drauf schauen, aber die Partition wird als leer angezeigt. Sieht wohl schlecht aus.Vielleicht fällt einem Software Crack noch was ein
0

#4 Mitglied ist offline   firstok 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:im schönen Bergischen

geschrieben 08. Februar 2007 - 08:24

Moin!

Ich habe ein ähnliches schei.. Problem gehabt, wo ich ne S-ATA mit ner "alten" Platte zusammen bringen wollte.
Meine Daten waren weg, vielleicht hast Du ja mehr Glück!

Ich vermisse die Laufwerksbezeichnung!
Klar das Windows nicht darauf zugreifen kann,vieleicht haben sich die Laufwerksbuchstaben geändert.
Versuch mal diesem Bereich den Buchstaben "E" zuzuweisen, oder aber die Partition "D" zu vergrössern!
Das geht ziemlich komfortabel mit PartitionMagic 8!

Wenn der Bereich wirklich formatiert wurde, haste die Ar...Karte!
Mit "billigen" Recovery" Programmen habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht,
soll heissen,
wenn die Daten wirklich sehr,sehr wichtig waren, solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!

So long

Dieser Beitrag wurde von firstok bearbeitet: 08. Februar 2007 - 08:24

0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 20:41

danke für eure tips. ich hab jetzt einfach die hdd neu formatiert und alles neu eingerichtet. auf der hdd waren einpaar festplatten backups von mehreren computern und noch einpaar andere sachen. ich hoffe jetzt einfach, dass bis zum WE keiner der rechner einen total ausfall hat ^^
0

#6 Mitglied ist offline   AEA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 29. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 12:53

Das PRoblem hatte ich auch einmal ... die Festplatte liegt immer noch unformatiert auf Eis, meine Dateien oben aber ich kann nicht darauf zugreifen.

Also es gibt keine Lösung dafür außer formatieren = Dateien weg?

Mit EasyRecovery Prof. konnte ich nur 20.000 Dateien in Form von bmp und jpg ... in einer Auflösung von <100x<100 zurückholen
AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x2,67GHz
ASUS M2N-SLi Deluxe nVidia nForce 570
Corsair 4 x 1 GB DDR2-RAM XMS2 800 MHZ 4-4-4-12
nVidia EVGA GeForce 8800 GTX
Chieftec 600 Watt Netzteil
Chieftec Big Tower
MS Windows Vista Home Premium 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0