WinFuture-Forum.de: Suchfunktion In Vista: Immernoch Ein Rätsel! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suchfunktion In Vista: Immernoch Ein Rätsel! Sie funktioniert gar nicht!


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Februar 2007 - 19:38

Hallo,

also ich habe immernoch große Probleme mit der Suchfunktion von Vista. Sie funktioniert gar nicht?! Ich habe drei Screenshots hochgeladen, welche ich Euch mal zeigen mag... erst einmal der Screen zu den Indizierungsoptionen. Dort habe ich alle meine Festplatten ordentlich hinzugefügt und die Dateien indizieren lassen:

Indizierungsoptionen:

Eingefügtes Bild


So... ich habe gerade eben eine Zeichnung von mir gesucht. Die Zeichnung befindet sich im Ordner "Al Ration" und nennt sich "coffee.jpg". Also hier der erste Screen VOR der Suche:

Ordner "Al Ration" vor der Suche:

Eingefügtes Bild

Nun habe ich den Begriff "coffee" in der Suche eingegeben. Wird das sich in DIESEM Ordner befindliche Bild gefunden!? Nein! Egal von wo aus ich suche, Vista findet die Datei nicht, obwohl alle Dateien doch indiziert wurden!?

Ordner "Al Ration" nach der Suche nach "coffee": ;D

Eingefügtes Bild

Das ist doch nicht normal!? Was bringt da die Suche?! Gar nichts!

Weiss jemand Rat?!?! ;D

Dieser Beitrag wurde von Senfgeist bearbeitet: 07. Februar 2007 - 19:39

Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 07. Februar 2007 - 21:24

sage ja ist bei mir genau das gleiche genau das selbe problem was du hast hab ich auch ;D aber lösung hmm nicht so richtig in sich.

mfg maxi
0

#3 Mitglied ist offline   dellit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 21:43

Rechtsklick auf "Start", "Eigenschaften", abschließend auf "Startmenü" und "Anpassen".
Im Daraufhin öffnenen Register "Dateien suchen" und "den gesamten Index durchsuchen" auswählen.
Hat bei mir auch ne Weile gedauert bis ichs gefunden hatte, aber so müsstes klappen!

Greez
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 21:50

jo ich denke dellit hat da ganz recht. diese option war bei mir allerdings schon von haus aus angewählt und ich muss sagen, die suchfunktion ist der hammer. benutze sie selten (weiss ja wo ich meine dateien habe) aber war schon ab und zu nützlich
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 21:51

Bei mir ist "Den gesamten Index durchsuchen" bereits aktiviert... bringt aber nix?!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#6 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 21:55

Jo Leute, das Problem hab ich auch!

Alles richtig in den Index-dingens eingestellt und trotzdem findet er sehr viele Dateien nicht, obwohl er sie finden müsste!

Also anscheinend ist das ein Bug in der Suche, denn wenn ihr genau das gleiche Phänomen habt, kanns leider nur so sein.....

Oder weis jemand, wie man es schaffen kann, das man auch das findet, welches man auch sucht..?!?
0

#7 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 21:55

dann kann es sein dass der dateiindex kaputt ist. kann passieren. würde neu indizieren lassen. dann klappt es sicher.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#8 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 22:04

Naja, ich finde es merkwürdig... ich glaube auch, das es ein Bug ist... komische Sache... mich würde interessieren, wie es bei all den anderen Usern von Vista dieses Forums geht... kann man vielleicht mal so ne Umfrage starten, die on the Top bleibt? (oder wie man das nennt)
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#9 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 22:08

Die Suche hat definitv noch Bugs. Der für mich ärgerlichste ist, dass die Suche in Outlook nur ziemlich begrenzt funktioniert.

Öffentliche Ordner werden unvollständig durchsucht, verschachtelte Unterordner gar nicht.

Und seit der Final-Version von Vista kann man auch das gute alte "Lookout", das tadellos funktionierte nicht mehr nutzen

Bin mal gespannt, wann die das ind en Griff bekommen ;D
0

#10 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 22:10

So, habe eine Umfrage zum Thema gestartet:

Funktioniert Bei Euch Die Neue Suchfunktion Von Vista?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#11 Mitglied ist offline   Filipo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz
  • Interessen:Subnotebooks mit Leistungsdaten eines "Alienware-Game-Stystems" Motorräder mit mehr als 150PS und Frauen die einem den Atem rauben ;-)

geschrieben 07. Februar 2007 - 22:11

Also ich nutze Windows Vista Business inkl Office 2007 inkl. aller verfügbaren updates und habe absolut keine Probleme ; weder auf Standard Laufwerken noch auf Netzlaufwerken oder externen Speichermedien.

Die Suche funktioniert bei mir 1A - einzig die indizierung meiner Outlook.pst hat eine halbe ewigkeit gedauert - aber jetzt funzt auch die super.

Mfg Filipo
0

#12 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 22:21

@Filipo: Bei Dir klappt also auch die Sache, die ich oben beschrieben habe (siehe Screenshot) ?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#13 Mitglied ist offline   Filipo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz
  • Interessen:Subnotebooks mit Leistungsdaten eines "Alienware-Game-Stystems" Motorräder mit mehr als 150PS und Frauen die einem den Atem rauben ;-)

geschrieben 07. Februar 2007 - 22:25

genau das auch ;-)

in allen varianten , nur einen teil der verzeichnisnamens , das ganze verzeichnis , habs sogar versuchsweise gleich genannt wie deines *g* gleiches gilt für dateinamen .....
0

#14 Mitglied ist offline   Yalamand 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 22:59

Habe auch mal nach dem Namen eines JPGs gesucht, es erscheint nicht in der Start-Menü-Ansicht, allerdings wenn ich dort noch mal die Enter-Taste drücke, erscheint es im darauffolgendem Explorer-Fenster unter einer der ersten 10 Positionen.
0

#15 Mitglied ist offline   Reenman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 23:22

Also ich habe die Indizierung aller meiner Partitionen mal aktiviert und es funktioniert auch (noch) nicht.
Bei manchen Dateien funktioniert es, bei manchen nicht, bzw. in manchen Ordnern und in manchen nicht.

Ich weiß nicht wie lange ihr schon die einzelnen Orte in die Indizierung mit aufgenommen habt, aber Fakt ist das Vista einfach mehr oder weniger Zeit braucht um alle Dateien zu indizieren, soll heissen das wenn ich 300GB Daten indizieren will auf 3 oder mehr Partitionen, kann man nicht erwarten das 30min. später alle Dateien gefunden werden. Ob man sich bei der Suche im gleichen Ordner befindet oder nicht spielt dabei, denke ich, keine Rolle.

Ich denke es ist das beste wenn man den Rechner infach mal eine Zeit lang laufen lässt, über Nacht z.B.

Dieser Beitrag wurde von Reenman bearbeitet: 07. Februar 2007 - 23:25

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0