WinFuture-Forum.de: Profil Von Firefox Zurück Zu Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Profil Von Firefox Zurück Zu Xp hat vista die Rechte geklaut?


#1 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. Februar 2007 - 18:31

Ich habe zurzeit xp und vista installiert. insgesamt 3 Patritionen. Vista, XP, Daten.

Da ich vista nur teste, nehme ich einfach die verknüpfungen von xp die zur partition "daten" führen.

Jetzt starte ich Firefox und nehme das Profil das ich auch bei Xp verwendet habe. Musste ja erst rechtemaustaste - eigentschaften - und dann das mit dem freigeben damit ich den Ordner auch öffnen kann.

Nun habe ich wieder Xp gestartet und kann nicht mehr auf mein Profil zugreifen. Ich habe es ja nicht verschoben oder so, aber anscheint hat vista, XP jetzt die Rechte geklaut, nun kann ich den ordner bei xp nicht mehr öffnen. Bei vista habe ich das Profil jetzt.

Da ich vista nicht ewig nutzten kann, möchte ich mein altes Profil schnellstmöglichst zurück zu xp haben. Was kann ich da jetzt machen?

hoffe ihr könnt mir helfen, gruß Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 18:39

Standardmäßig verwendet Firefox unter XP doch den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Hast du was daran geändert?

Was meinst du mit "Musste ja erst rechtemaustaste - eigentschaften - und dann das mit dem freigeben damit ich den Ordner auch öffnen kann."?

Freigeben war das bestimmt nicht. Eher Sicherheit? Hast du den Besitzer geändert?


Irgendwie ist dein Text total verwirrt. :smokin:


Wenn man mit Vista und XP das gleiche FFProfil benutzt, rate ich zu einem Firefox Portable.

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 07. Februar 2007 - 18:39

0

#3 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. Februar 2007 - 18:43

ja ich benutzte das profil ja auch von dem Standard odner und da ist er ja auch noch drinne, kann bei xp aber nicht zugreifen.

und ja ich meinte sicherheit und habe den benutzer geändert, damit ich bei vista darauf zugreifen kann.
Habe auch schon versucht das wieder zu ändern, aber logischerweise kann ich die xp rechte ja nicht geben.

hoffe das ist etwas verständlicher.

was kann ich denn da noch machen?

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 07. Februar 2007 - 18:45

0

#4 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 18:52

Du hast im Firefox nicht manuell den Standardpfad für Profile geändert? Dann benutzt FF unter Vista auch nicht dein XP Profil. Er legt ein eigenes an. Das meine ich mit verwirrt.

Wie auch immer. Selbstverständlich kannst du unter XP die Berechtigungen für Ordner ändern. Dazu würde ich den Besitzer prüfen und ggf. ändern. Zu finden ist das auch bei bei Sicherheit.
0

#5 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. Februar 2007 - 19:29

ja in welchen denn ändern? mein xp besitzer ist da soweit nciht aufgelistet.

Achso ja bei vista musste ich den pfad natürlich ändern, ich habe dann den pfad genommen wo mein altes profil drinne war. (damit hat es sich ja nicht verschoben, ich habe ff ja nur gesagt es ist) Bei xp ist alles unverändert.

Was muss ich denn jetzt auswählen damit ich bei xp wieder drauf komme? eigentlich habe da alle aufgelisteten (bei sicherheit) einen lesezugriff, aber nicht mal das geht ja...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0