WinFuture-Forum.de: Acer Orbicam Kann Nicht Installiert Werden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Acer Orbicam Kann Nicht Installiert Werden.


#1 Mitglied ist offline   voiddefine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 18:04

Hallo ich veruche gerade an meinem Acer Aspire 5683 die orbicam zu installieren. Ich habe beide Treiber die auf der Acer Seite zu finden sind ausprobiert. Keiner funktioniert. Bei einem kommt ein Fehler das der usb nicht geöffnet werden kann. Aber die USB Ports funktionieren. Hat jemand das selbe Problem?
thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   greg121 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2007 - 09:31

;D

hier das gleich problem. gleiches modell von acer und die orbicam geht nicht
Eingefügtes Bild

bei mir ist diese grüne anzeige am bildschirm verschwunden, wenn man die lautstärke regelt oder wlan aktiviert.

weiß nicht was ich dafür installen muss.

Dieser Beitrag wurde von greg121 bearbeitet: 11. Februar 2007 - 10:37

0

#3 Mitglied ist offline   voiddefine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:05

Hallo ich habe das Problem gelöst. Man muss den Logitech Treiber nehmen ihn mit winrar entpacken und dann über den Geräte Manager installieren Danach kann man den die logitech setup datei ausführen und alles nochmal drüber installieren. Dann kam auch bei der installation der Fehler nicht mehr wie bei dir oben beschrieben. Jetzt funktoniert alles.

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   greg121 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2007 - 17:41

ja super ich komm nach hause.
sofort den thread geöffnet, gelesen und ausprobiert ;)
good job ;)

danke



vielleicht weiß ja jemand wie ich diese grüne anzeige wieder bekomme?!
0

#5 Mitglied ist offline   alkillw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BW

geschrieben 24. Mai 2007 - 20:55

Hi,habe genau das selbe Problem. Ich habe ein Acer Aspire 5685WLMi das mit Windows Vista Home Premium ausgeliefert wurde. Ich bin aber auf Windows XP Professional umgestiegen. Ich habe (leider vergeblich) versucht die eingebaute Acer OrbiCam zu installieren, Software habe ich bei Acer runtergeladen aber sie läuft nicht. Es wird immer die Fehlermeldung "Kamera ist nicht angeschlossen". Ich hab mal ein Screenshot angehängt. Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifle nämlich.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: camera.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   ustar24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 07:14

Beitrag anzeigenZitat (alkillw: 24.05.2007, 21:55)

Hi,habe genau das selbe Problem. Ich habe ein Acer Aspire 5685WLMi das mit Windows Vista Home Premium ausgeliefert wurde. Ich bin aber auf Windows XP Professional umgestiegen. Ich habe (leider vergeblich) versucht die eingebaute Acer OrbiCam zu installieren, Software habe ich bei Acer runtergeladen aber sie läuft nicht. Es wird immer die Fehlermeldung "Kamera ist nicht angeschlossen". Ich hab mal ein Screenshot angehängt. Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifle nämlich.


Ich habe das Acer Aspire 9815 und genau das selbe Problem. Nach dem Umstieg auf XP läuft sie nicht mehr und bei mir erscheint das gleiche Bild. Bei mir wird jedoch die Cam komischer weise als USB Videogerät erkannt was aber nich viel bringt (siehe bilder)
0

#7 Mitglied ist offline   alkillw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BW

geschrieben 28. Mai 2007 - 09:04

Hallo,
bei mir ist das auch so, Kamera wird als USB-Videogerät erkannt. Im Geräte-Manager kann ich dafür auch den Treiber installieren, jedoch bleibt die Fehlermeldung. Wenn ich die Kamera im Arbeitsplatz direkt anwähle bekomme ich ein Bild, über das Acer Orbicam Programm jedoch nicht. Ich habe es auch schon mehrfach nach oben angegebener Anleitung probiert, nichts. Ich weiß auch nicht was die Herren bei Acer machen, das kann doch nicht so schwer sein einen funktionierenden Treiber für Windows XP zur Verfügung zu stellen. Immerhin wird dieser ja speziell für XP angeboten.
Danke euch mal, werde mich melden wenn ich ne Lösung finde.
0

#8 Mitglied ist offline   alkillw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BW

geschrieben 28. Mai 2007 - 14:09

Hallo nochmal,
hat zufällig jemand ein Programm für die webcam das annähernd die gleichen Funktionen hat wie das Orbicam Programm? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

mfg und schönen Feiertag noch :D
0

#9 Mitglied ist offline   ustar24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 14:18

So Leute,

ich hab mich nun bei Yahoo mal angemeldet und den Messi installiert. Und der unterstützt das Ding ganz ordentlich. Man kann in den Einstellungen einfach die Videoquelle wählen, also "USB Videogerät", und dann kann man damit im Messi arbeiten und sich anderen Leuten zeigen wenn man will.

Übrigens hab ich mir die Nero 7 Essentials bestellt weil ich auch nen TV-In hab und vielleicht funzt die Cam auch mit dem Nero Home Center. Mal schauen.
0

#10 Mitglied ist offline   alkillw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BW

geschrieben 01. Juni 2007 - 14:35

Hi Leute,
habe auf Nachfrage vom Acer Support folgende Antwort bekommen:

"Grundsätzlich können von Acer nur Geräte mit dem
ausgelieferten/freigegebenen Betriebssystem supportet werden.
Wenn ein Notebook oder PC mit einem anderen Betriebssystem installiert wird
welches nicht im Lieferumfang befindlich war, geschieht dies in erster
Linie auf "eigene
Gefahr".

Alle Treiber dazu finden Sie aber hier;:

http://support.acer-...ok/as_5680.html

Es muss nicht nur der Orbicam Treiber neu installiert werden, sondern auch
der Chipset Treiber dann der Orbicamtreiber BISON und das ACER GridVista
und die ACER OrbiCam Application zur angezeigten und installierten WebCam."

Ich werde mich mal dransetzen und versuchen ob´s funktioniert.
Werde mich dann noch mal melden.

mfG
0

#11 Mitglied ist offline   ustar24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2007 - 10:27

cool, sag wenns geht... mit winxp prof.
0

#12 Mitglied ist offline   Zockie 

  geschrieben 28. September 2007 - 18:09

Hallo Acer-Freaks,

ich habe das Problem genau so wie Ihr es beschreibt gehabt ....nur mit Acer Aspire 7000... das ist aber egal denke ich...habe mein Vista in die Tonne gekloppt...und XP-Professional draufgespielt.
Habe 2 Tage gefummelt ... die Orbicam wird nun erkannt und läuft mit der Software tadellos. Es ist nur eine Frage was in welcher Reihenfolge wie installiert wird.... das Program anders aufrufen.... aber dann schnurrt es alles..

Ich bin durch Eure Anregungen und Ausführungen darauf gestoßen ...

Eure Postings sind schon etwas älter, deshalb meine Frage?

Interresse wie ....oder habt ihr es auch?

Gruß Zockie ;)
0

#13 Mitglied ist offline   schubste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2008 - 15:06

Hallo Zockie,

Ich hätte Interesse an dem Ablauf. Habe auch ein Acer Aspire 7000 und nach dem Entfernen von Vista und der Installation von XP geht die Cam nun nicht mehr.

Besten Dank

schubste
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0