WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe! Abzocke? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Brauche Dringend Hilfe! Abzocke? lebensprognose.com will was von mir oO


#1 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 07. Februar 2007 - 14:59

hi leute!

habe ein problem. mitte januar erhielt ich von lebensprognose.com eine erste mahnung. diese sah wie folgt aus.


Zitat

Sehr geehrter Herr ----- ----------,

Sie haben unsere Dienstleistung von lebensprognose.com bestellt und sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen.

Leider konnten wir bisher von Ihnen keinen Zahlungseingang verzeichnen. Um hohe Inkasso- und Anwaltsgebühren zu vermeiden, nehmen Sie diese Mahnung ernst.

Bitte überweisen Sie umgehend den noch offenen Rechnungsbetrag in Höhe von 59,00 Euro innerhalb von 7 Tagen auf das folgende Konto:

Betrag: 59,00 Euro
Bereits bezahlt: 0,00 Euro

Zahlungsempfänger: Internet Service AG
Kontonummer: 206 077 04
Bankleitzahl: 600 100 70
Kreditinstitut: PostBank
Verwendungszweck: LEPRO-586912/609696

offener Betrag: 59,00 Euro


ich kenne aber weder die seite noch habe ich irgendeinen service genutzt. darum habe ich die mahnung erstmal ignoriert. heute erhielt ich aber folgendes mit dem betreff: letzte mahnung

Zitat

Sehr geehrter Herr ---- ------,

Sie haben unseren Service lebensprognose.com bestellt, den offenen Rechnungsbetrag jedoch noch immer nicht beglichen. Während der Anmeldung haben Sie uns explizit bestätigt, dass Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen bekannt sind. Über die Vertragsbedingungen und die anfallenden Kosten waren Sie entsprechend informiert.

Trotz der Rechnung vom 19.12.2006 und der 1. Mahnung vom 17.01.2007 haben Sie noch nicht reagiert.

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom 04.12.2006 16:42:12 mit der IP 217.237.92.130 einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir berechtigt die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.

Wir erwarten innerhalb der nächsten 7 Tage eine Reaktion Ihrerseits, ansonsten müssen wir von einem Betrugsdelikt ausgehen und gegebenenfalls Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten.


ich hab ehrlich keine ahnung was die von mir wollen, habe ihnen auch geschrieben dass ich diesen service nie in anspruch nahm, daraufhin kam folgendes.

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie davon überzeugt sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, erstatten
Sie bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. In weiterer Folge wird sich
die Polizei mit uns in Verbindung setzen.

Wir werden der Behörde anschließend alle bei uns angegebenen Daten bekannt
geben. Darunter befindet sich auch die IP-Adresse des Täters, mit der eruiert
werden kann, von wo und besonders wer sich mit Ihren Daten angemeldet hat.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr lebensprognose.com Support-Team


Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Email: [email protected]
Telefon: 00 42 36 63 90 39 24
Telefax: 00 42 36 63 90 39 23
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10
- 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.


was soll ich machen? ist doch ein fall für das fass ohne boden von bizz oder?

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:03

Wenn du dich da nie Angemeldet hast was soll dir passieren. Aber da sie deine Mail haben hat sich vieleicht jemand aus deinen Umkreis da angemeldet. Ansonsten ingnorieren.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. Februar 2007 - 15:04


#3 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:12

Wenn Du Dich da wirklich nicht angemeldet hast, und es auch niemand
einfach an Deinem PC getan haben könnte, so würde ich das ignorieren.

Könnte ja auch richtung phishing gehen die ganze Geschichte... ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB

#4 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:13

Wenn ich hundert prozentig wüsste das ich diese leistungen nie in anspruch genommen habe, dann würd ich da entweder garnicht antworten oder mal schreiben das die dich am arsch lecken können (vielleicht ein bisschen freundlicher ausdrücken). Wenn die ne anzeige machen und du warst es nicht kann dir auch nichts passieren. Kostet dann halt deren energie dem ganzen nachzugehen.

#5 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:17

ich bin jetzt aber leider nicht der einzige an diesen pc, gelegntlich sitzt auch meine schwester oder ein kumpel dran. angenommen einer von denen hat das versehentlich was gemacht, ich kanns ja nicht überprüfen ob die das waren, gibt es eine möglichkeit wie ich da wieder raus komme?

#6 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:21

Also das hat auch nen freund von mir gemacht! Guck dir mal die seite an ganz unten steht das FETT GEDRUCKT! Auf jeden fall ist der 12 ! Die eltern haben denen ersma fett ne email geschrieben, dass er noch nicht geschäftsfähig ist... daraufhin haben die sich dann auch nicht mehr gemeldet!

mfg
Have a nice day!

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:22

Verbraucherzentrale oder Anwalt können dir mehr sagen und besser beraten. Setz dich mit den anderen Computerbenutzern zusammen und kläre erstmal obs jemand von denen war. Wenn du minderjährig bist ist es noch besser, dann beichte deinen Eltern dann ist ein Vertrag so nicht gültig.

#8 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:24

sieh mal hier:

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/...ng-fur-59-euro/


grüsse ;)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP

#9 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:25

naja, ich bin 20 da geht es nicht, aber meine schwester ist 17, könnte man es auch auf sie schieben?

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:26

Zitat

2 Vertragsschluss

2.1 Durch die Absendung des von lebensprognose.com auf der Internetseite www.lebensprognose.com bereitgestellten Registrierungsformulars gibt der Nutzende ein Angebot zu einem gebührenpflichtigen Vertragsabschluss mit lebensprognose.com ab. Nimmt lebensprognose.com dieses Vertragsangebot des Nutzenden an, indem sie dem Nutzenden eine Registrierungsbestätigung per E-Mail übermittelt, ist der Vertrag zustande gekommen.

2.2 lebensprognose.com behält sich das Recht vor, eine Registrierung im Einzelfall zu verweigern.

2.3 Eine wirksame Annahme des Vertrages kann auch konkludent durch Leistungserbringung durch lebensprognose.com erfolgen.
hast du denn besagte mail erhalten? auch mal in den spam ordner nachschauen! wenn du sicher bist das du eine solche mail nicht erhalten hast, ist auch kein vertrag zustande gekommen!

so wie ich das sehe, ist die seite auch nicht korrekt aufgebaut (z.b. ist scrollen nötig um den preis zu sehen) ich glaube das das nicht zulässig ist! genaueres weiß ich aber auch nicht!

#11 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:28

 Zitat (TTDSnakeBite: 07.02.2007, 15:25)

naja, ich bin 20 da geht es nicht, aber meine schwester ist 17, könnte man es auch auf sie schieben?



Ja, sie ist beschränkt geschäftsfähig, voll ist man erst ab 18

#12 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 502
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:29

Ist auf jeden Fall ne Abzockmasche. Lies mal hier. Erfahrungsgemäß leben solche Leute von denen, die bei Erhalt eines solchen Drohbriefes gleich Pipi in der Hose haben und zahlen, das reicht denen vollkommen aus. Wenn die wirklich jemanden vor Gericht zerren sollten, müßten die nämlich befürchten, dass ihre Masche mal etwas genauer durchleuchtet wird, und das wollen die gar nicht.

Mein unverbindlicher Tipp daher: Häng die Schreiben neben die Toilette und ab dafür.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#13 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:36

Zitat

hast du denn besagte mail erhalten? auch mal in den spam ordner nachschauen! wenn du sicher bist das du eine solche mail nicht erhalten hast, ist auch kein vertrag zustande gekommen!


diese mail habe ich nie erhalten oO

#14 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:45

heyho

ein bekannter hatte das mal das seine tochter so einen "free" sms service genutzt hat und da stand auch free unso aber dann wollten die Geld. Deswegen hat er dann bei der Verbraucherzentrale angerufen und damit denen das geregelt was er machen soll und zum schluss hat er nichts bezahlt.

also viel glück

greetz

tobias86

ps: phising auf neuer ebene irgendwie

#15 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 08. Februar 2007 - 21:48

Also für mich sieht das so aus :
da sitzten ganz misse A---------- die dich und deine Familie abziehen wollen .
Also geh zum Verbraucherschutz und/oder Anwalt der dich dann hinweist das du mal kreftig ne Anzeige wegen betrug absetzten kannst !
MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0