WinFuture-Forum.de: Änderungen Mehrerer Controls überwachen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Änderungen Mehrerer Controls überwachen C# NET 1.1


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 14:31

Hallo,

ich habe eine kleine Frage die sich auf doverse Controls bezieht. Und zwar habe ich ein Form mit mehreren Textboxen und anderen Elementen. Unten im Fenster gibt es einen Button für Übernehmen.

Jetzt soll dieser Button aber nur verfügbar sein, wenn sich ein Wert in diversen verschiedenen Steuerelementen verändert hat.

Eine Art wäre das jedes Control den Button auf Enabled setzt sobald sein Wert geändert wurde, allerdings ist das für ca. 20 Textboxen, Listboxen u.ä. etwas nervig.

Kenn jemand eine Möglichkeit wie man das vereinfachen kann?

MFG

Don
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FaceItReal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 11. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 16:15

Hi,

du kannst doch deine Controls benennen. Dann hast du Zugriff auf ein Control anhand des Namens. Dann kannst du jedes Control nach dem Schema "Button_" + nButton benennen und wieder finden.

Oder du packst sie beim Erzeugen in eine Liste.

Dieser Beitrag wurde von FaceItReal bearbeitet: 08. Februar 2007 - 16:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0