WinFuture-Forum.de: Vista Stellenweise Urlahm! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Stellenweise Urlahm! bei Installationen und Spiel-Ladevorgängen


#1 Mitglied ist offline   perveeh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 12:28

Hi,

erster Post - seid nicht zu streng!


Folgendes:
Ich habe Vista Ultimate installiert, und bisher läuft alles genial. Aero vollkommen smooth... mein Rechner hat eine Bewertung von 4,5 mit folgender Hardware:


ABIT AB9
GeForce 8800 GTS
1GB Corsair 667
und ein E6600(Intel Core 2 Duo)@2.4ghz
die Festplatte überhitzt nicht, der Prozessor ebensowenig(meist so 25°C, dank WaKü), und alles andere ist auch in angenehmem Rahmen.

Deswegen glaube Ich eher, dass es ein Software Problem ist, insbesondere aufgrund der Tatsache dass auf WinXP Prof. zwei Tage zuvor noch alles super lief.

Nun zu meinem Problem:
Der Map-Ladevorgang bei Battlefield 2142 dauert EWIG. Ich habe das Spiel seit es draußen ist, und seit Ich es unter Vista probiere, dauert es ungefähr 10 Mal so lang. Mit dem Ergebnis, dass es entweder garnicht zuende läd, oder ich dank Punkbuster vom Server geschmissen werde (Idling).

Ebenfalls geht die Installation von Splinter Cell - Double Agent sehr, sehr schleppend voran.

Gut, es ist ein verdammt großes Spiel (Komplettinstallation braucht 10,6gb...), aber Ich bin nach einer Stunde grade bei der Hälfte - bei WinXP war Ich nach 15 Minuten fertig.


Habe mir dann Gedanken gemacht und einige Sachen ausprobiert:
UAC aus, Firewall aus (die von Kaspersky und anschließend die von Windows, welche sich dann wieder dazwischen geschaltet hat), Virenscanner aus, Windows-Defender aus...

- weil Ich davon ausging dass eines dieser Programme eine bestimmte Datei entweder nicht durchlässt, oder sie einfach nur ewig lang überprüft. Naja - Pustekuchen.


Up To Date ist mein Windows übrigens auch.


Na dann... Danke im Voraus und Hasta la Vista :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 07. Februar 2007 - 12:35

windows suche mal deaktiviert?

ist mir aber auch schon aufgefallen...
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#3 Mitglied ist offline   perveeh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 12:44

Hab ich jetzt mal probiert - hilft nicht.


Die Installation von Splinter Cell ist übrigens fertig, ich hab gestartet, und es funktioniert... ein bisschen.

Keine Models werden dargestellt. Ist sehr amüsant anzusehen wie das Nachtsichtgerät auf Sam Fishers Kopf im Freien schwebt, weil man den Kopf nicht sehen kann.


Sehr Strange..


Ich resigniere temporär und installiere XP auf meine andere HDD, da Ich um 17.00 ein BF2142 Clanspiel hab.. Seufz..

Versuche es aber danach weiter, also seid nicht sparsam mit Ratschlägen. =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0