Wie schon im Titel zu lesen: habe eine Soundblaster live24 unter Vista x64 - diese wird nicht erkannt.
Der XP x64-Treiber von Creative lässt sich installieren, steht aber immernoch dran "es ist kein Audiogerät installiert".
Der Vista64-Beta-Treiber lässt sich installieren bis zur Meldung "Treiber ist nicht digital signiert" - und nach reboot eben gleiches "es ist kein Audiogerät installiert"...
Meine Fragen:
- kann man die "signierte-Treiber"-Kontrolle abstellen so dass der Beta-Treiber läuft oder
- gibt es eine Anleitung wie ich die live24 unter Vista64 zum Laufen bringe?
Alternativ:
- Welche Soundkarte ist Vista64-tauglich und nicht zu teuer (bis 50€)?
Seite 1 von 1
Vista X64 Und Soundblaster Live 24 - Oder Welche Karte Geht?
Anzeige
geschrieben 07. Februar 2007 - 13:11
Ich glaube für die Creative X-Fi Karte gibt es Treiber, ob es 100% funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Es gibt bisher für sehr wenige Soundkarten treiber.
Probier sonst vielleicht mal deine Onboard-Soundkarte aus, falls vorhanden.
mfg
Es gibt bisher für sehr wenige Soundkarten treiber.
Probier sonst vielleicht mal deine Onboard-Soundkarte aus, falls vorhanden.
mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
geschrieben 07. Februar 2007 - 13:19
X-Fi Karte geht unter Vista 64 Bit einwandfrei- bei mir zumindest!
geschrieben 07. Februar 2007 - 14:51
Grad nachgeschaut: Audigy2 und X-Fi nicht unter 80€.... - wollte eigentlich nicht so viel für ne Soundkarte ausgeben, da kann ich mir ja schon ein neues Mainboard mit onboard-Sound kaufen 
Und laut Creative-Seite gibts für die Audigy SE auch nur Beta-Treiber.... - darf ja ncht wahr sein!?
Hoffe immernoch auf einen Tip wie ich die live!24 unter vista x64 installieren kann bzw den "Treiber-nicht-signiert"-Abbruch zu umgehen...
Und laut Creative-Seite gibts für die Audigy SE auch nur Beta-Treiber.... - darf ja ncht wahr sein!?
Hoffe immernoch auf einen Tip wie ich die live!24 unter vista x64 installieren kann bzw den "Treiber-nicht-signiert"-Abbruch zu umgehen...
geschrieben 07. Februar 2007 - 15:53
Zitat (T4Peter: 07.02.2007, 13:19)
X-Fi Karte geht unter Vista 64 Bit einwandfrei- bei mir zumindest!
Welche X-Fi hast Du denn?
Die X-Fi Audio wäre ja mit paar-und-40 € noch im preislichen Rahmen.
(widerstrebt mir zwar trotzdem Geld auszugeben wo ich mit der live! 24bit vollkommen zufrieden war unter XP... )
- ← Lightscribe Ohne Extra Brennprogramm
- Windows Vista
- Einstellungsmöglichkeiten Bei Den Verschiedenen Vista-versionen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten