WinFuture-Forum.de: Delete/for Mit Batch Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Delete/for Mit Batch Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   T.I.M.O 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 11:41

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Script erstellt. Von der Logik her sollte es auch funktionieren.

Zitat

cd\
FOR /f "delims==" %%f IN (c:\loglog.txt) DO del %%f
pause

Eine Textdatei loglog.txt wird ausgelesen und soll den entsprechenden Befehl DEL ausführen.
Das Auslesen funktioniert,

allerdings erhalte ich beim Ausführen die Meldung:

Zitat

C:\>del C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Recent\FVDCERRS.LOG.lnk
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


Anscheinend kann der Pfad nicht aufgelöst werden. Wenn ich diesen händisch aufrufe cd C:, cd Dokumente und Einstellungen,...
und führe dann den DEL aus, dann funktioniert es.

Übersehe ich hier irgendetwas?

Danke im Voraus,
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Februar 2007 - 13:30

Das Problem hatte ich mal ;)

Zeig ihm den Weg Häppchen weise mir

cd verzeichniss 1

cd verzeichniss 2

cd verzeichniss 3

del xyz


hab nie herausbekommen warum er nicht so wollte wie ich und hab ebend auf oben Genannte Methode zurückgegriffen und so die Konsole langsam zum Ziel hin geleitet.
0

#3 Mitglied ist offline   T.I.M.O 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 13:55

Das ist leider nicht möglich.

Ich habe dies im Script integriert. Dieses liest eine txt aus. In dieser ist der komplette Pfad (verschiedene Pfade) eingetragen.

Aus diesem Grund müsste dies irgendwie mit dieser Methode funktionieren.

Gibt es da Nichts?
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. Februar 2007 - 14:00

Zitat

C:\>del C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Recent\FVDCERRS.LOG.lnk

Bist du auch sicher, dass der Pfad existiert?

Da es bei mir funktioniert, wenn ich es ausprobiere.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:56

Zitat

Bist du auch sicher, dass der Pfad existiert?

Ganz bestimmt nicht. Den Pfad C:\Dokumente gibt's normalerweise nicht.

Und jetzt husch, Pfade mit Leerzeichen quoten!

OR /f "delims==" %%f IN (c:\loglog.txt) DO del "%%f"

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0