WinFuture-Forum.de: Eigene Dateien Ordner Auf Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Eigene Dateien Ordner Auf Desktop bräuchte Hilfe...


#1 Mitglied ist offline   michaelxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 01:15

Hallo,

ich hab mal eine frage:

Der "Eigene Dateien" Ordner unter Vista beinhaltet ja standardmäßig duzende von Ordnern (wie Kontakte, Links, Musik, Suchvorgänge usw), die ich alle absolut nicht brauche. Wenn man sie löscht, kommen sie irgendwann wieder (kennt man ja auch bei XP).

Aus dem Grund hab ich auf dem Desktop einen eigenen "leeren" Eigene Dateien Ordner angelegt!

Mein Problem ist folgendes:

Möchte man egal mit welchem Programm etwas abspeichern, erscheint unter "Desktop" mein angelegter Ordner nicht, sondern nur der Standard Ordner von Vista.

Kann man das irgendwo einstellen, das auch mein angelegter Ordner da erscheint?
(ich hoffe, ihr wisst was ich meine :) )

Wäre für Hilfe dankbar.

Grüße
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michaelxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 03:35

hab grad rausbekommen, das mein Ordner dazu wohl ein systemordner sein bzw. werden muss!

für xp hab ich dafür die passende anleitung gefunden:
http://winfaq.de/faq...ent/tip1510.htm

weiß jemand, ob das unter vista auch so geht?
will nix an der registry machen wenn ich nicht sicher bin. :)

Wäre für Tips dankbar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0