WinFuture-Forum.de: Anti Virus Programm Für Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anti Virus Programm Für Vista

#31 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2007 - 01:23

Hi,

ich habe Vista (32-Bit) und habe folgende Programme ausprobiert:

1) Norton Antivirus 2007 - läuft hervorragend
2) Gdata Antivirenkit 2007 - absoluter Mist, sehr hoher Ressourcenverbrauch
3) MS Live OneCare - läuft sehr gut, es könnten mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sein

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 04. April 2007 - 01:23

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   TheLord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 04. April 2007 - 01:44

Bietet denn Avira AntiVir PersonalEdition Classic auch einen Mailscanner (POP3)? Finde dazu leider nichts auf der HP - ich glaube nur die kostenpflichtige Premiumversion, oder?

Bisher habe ich allerdings mit Avast ganz gute Erfahrungen gesammelt (Vorraussetzung ist allerdings, dass man die Skins nicht mit installiert - das Programm sieht ja damit grauenhaft aus :wink:). Kostenlos und jede Menge Schutzmöglichkeiten via Proxytreiber. Ebenso lauffähig unter Vista x64 - glaube sogar als eines der ersten.

Gruß
Lordi
0

#33 _diecdrom_

geschrieben 04. April 2007 - 10:34

Hi,

also ob Antivir auch e-mails scannt kann ich dir leider nicht sagen, falls nicht evtl. in der demnächst erscheinenden Version für Vista.

Avast hatte ich auch mal drauf, hat mir aber nicht gefallen wegen der grässlichen Optik und der zu langen Scandauer.

MFG
0

#34 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. April 2007 - 10:44

Zitat

Bietet denn Avira AntiVir PersonalEdition Classic auch einen Mailscanner (POP3)?
Bislang nur bei der kostenpflichtigen Version. Soweit ich weiß aber auch nur, wenn man Mails per Outlook und dergleichen empfängt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#35 _harrypotter6_

geschrieben 09. April 2007 - 23:29

Hi,

NAI 8,5 läuft auch gut. Demnächst kommt Microsoft mit einem eigenen Produkt für Vista auf dem Markt, welches dann über Windows Update mit aktualisiert wird-

Auf Exchange 2007 läuft da neue Virenscanner schon echt gut
0

#36 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 15. April 2007 - 23:00

Hallo

hatte mir Anfang des Jahres F-Secure gekauft da es aber bis vor drei Wochen aber immer noch nicht vista geeignet war bin ich wieder auf Norton Internet Security 2007 umgestiegen.
F-Secure hat mir meinen PC wo ich XP drauf installiert habe so in den Keller gezogen das ich es leid war damit weiter zu arbeiten und mit Norton merke ich gar nicht wenn er die Prüfung macht oder Updates runterlädt.
Die dreier Lizens hat mich auch nur 39 Euro gekostet und ich bin vollends zufrieden damit.

nobody is perfect ;)
0

#37 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 16. April 2007 - 05:41

Avast for Vista
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#38 Mitglied ist offline   DJisaac2007 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. April 07

geschrieben 16. April 2007 - 13:50

Naja G DATA Antivirenkit 2007 würde ich nicht als "mist" bezeichnen! Ich benutze das AntiVirenKit jetzt seit 4 Wochen und merke 1. KAUM (evtl. mal 1-4% CPU last mehr / 50-150 MB Speicher mehr) leistungsverlust trotz nur 1 GB Speicher ... und 2. ist G DATA mit der sicherste Viren-Scanner auf dem Markt! :D

Gruß DJisaac2007
0

#39 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 16. April 2007 - 21:37

war vorhin auf der Antivir Seite! Erscheinen der kostenlose Anitivir Version für Vista wird dort für übermorgen den 18.4.07 angekündigt!
0

#40 Mitglied ist offline   Fuzzy-79 

• Beigetreten: 09. August 05

geschrieben 16. April 2007 - 23:01

Also das G-Data Antivirenkit als Mist zu bezeichnen ist daneben. Ich habe es auch drauf und habe absolut keine Probleme mit.
0

#41 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 16. April 2007 - 23:07

Mich würde mal interessieren wie bei Euch das MS Live OneCare läuft. Insbesondere würde mich interessieren, ob es das System wesentlich verlangsamt!
0

#42 Mitglied ist offline   pumpernickel 

• Beigetreten: 24. Januar 07

geschrieben 17. April 2007 - 07:49

also ich HATTE onecare drauf (auf 3 Rechnern), weil ichdachte, wenns von MS ist, gibts keine probleme mit der integration ins betriebssystem - das stimmt auch: sowohl unter XP als auch unter vista (32) lief das stabil und unauffällig.
ABER: Nach diversen tests, die ma als seriös bezeichnen kann (z.B. in der c't) ist mit doch komisch geworden - ausserdem gibt es in onecare keine möglichkeit (oder ich habs nicht gefunden), die diversen zusatzfunktionen (systemscann und vor allem zwingende defragmentierung nach zeitpln) vernünftig zu konfigurieren. insbesondere die automatische volldefragmentierung zu bestimmten zeitpunkten war mist, da es auf einer dual-boot-maschine (vist + xp) keinen sinn macht, alle platten (eine für vista, ein für xp, eine für temps und swap) über einen kamm zu scheren.

ERGO: onecare runter und "G DATA Antivirenkit 2007" rauf
=> läuft stabil (unter allen Systemen), der rechner ist nicht langsamer (zumindest nicht spürbar - das mag bei anderen anders sein), sicher ist er sicherer und ich kann die defrag jobs via OO-Defrag so konfigurieren, wie MIR das sinnvoll erscheint.

mein FAZIT: onecare wäre prinzipiell für leute ok, die nicht selber gross rumkonfigurieren und einfach ihre ruhe haben möchten (nomen es omen - marketig halt). ABER, da die erkennungsleistung ungenügend ist, wähnen sich auch solche user in trügerischer sicherheit - da kanns mit der vermeintlichen ruhe schnell vorbei sein.
grüsse,
pump
0

#43 _Hwoarang_

geschrieben 24. April 2007 - 12:49

hallo, ich habe mal ne frage, warum gibt es die meiste virenschutz software nur für vista 32 bit? Ich hab 64 bit und keine ahnung was ich für einen Virenschutz nehmen soll. Kann mir villeciht jemand einen empfehlen?

Schonmal danke für eure Hilfe
0

#44 Mitglied ist offline   Henning 

• Beigetreten: 22. März 04

geschrieben 24. April 2007 - 12:52

Avast

Dieser Beitrag wurde von Henning bearbeitet: 24. April 2007 - 12:53

0

#45 Mitglied ist offline   Suffius 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 07

geschrieben 24. April 2007 - 12:53

Benutz AVAST das ist X64 kompatibel,benutze ich auch und bin sehr zufrieden.

www.avast.de

P.S. nur weiß ich leider nicht ob es im 32bit kompatibiltäts modus läuft oder wirklich in 64 Bit. Weiß jemand Rat?

Dieser Beitrag wurde von Suffius bearbeitet: 24. April 2007 - 12:59

0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0