WinFuture-Forum.de: Gerätefehler Code28 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gerätefehler Code28


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 21:10

Moinsen Jungs, Mädels und alle anderen.

Mein Rechner bringt mir nach einem Mainboardwechsel immer folgende Meldung bei den beiden IDE-Kanälen:
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."


Egal was ich tue, er installiert die Treiber einfach nicht. Er findet die atapi.sys und installiert sie, bzw. fängt an, aber dann sagt er, das ein Fehrler festgestellt wurde und die Treiber nicht installiert wurden.
Komischerweise funktioniert alles wunderbar, nur am Anfang kommt immer die Meldung Treiber nicht gefunden und das nervt doch gewaltig.
Was kann ich denn noch tun, Neuinstallation kommt eigentlich nicht in Frage, da ich ab März/April auf Vista umsteigen möchte.

Das Board ist ein Asus P4B533 mit einem 2,6GHz PIV drauf.

THX für die Infos, luzifer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. Februar 2007 - 05:56

Hmm, wurde Windows auch neu aufgesetzt oder einfach so übernohmen ohne Neuinstallation.

Chipsatztreiber für das Board wurden aber schon installiert?

Das Bios reseten könnte hilfreich sein.

Mal versuchen einen der IDE Kanäle zu deaktivieren wo nichts dranhängt?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 07.02.2007, 05:56)

Hmm, wurde Windows auch neu aufgesetzt oder einfach so übernohmen ohne Neuinstallation.


Nein, neu aufgesetzt wurde Windows nicht, da es sich beim Boardwechsel (von Gigabyte auf ASUS) um den selben Chipsatz handelt. Es läuft ja auch alles wunderbar, nur die Fehlermeldung nervt ein wenig. Ich wollte auch nicht unbedingt neu aufsetzen, da ich wie bereits oben erwähnt, spätestens im März/April auf Vista umsteigen werde.

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 07.02.2007, 05:56)

Chipsatztreiber für das Board wurden aber schon installiert?


Neue Treiber dachte ich ja eigentlich, muss ich nicht installieren, da es sich um den identischen Chipsatz handelt. Ich habe dennoch gesern abend die IAA 2.3 installiert und mein Windows hat es mir mit einem Bluescreen gedankt. Leider standen da keine Hinweise drinnen, was den BSD verursacht hat. Habe also das Image zurückgespielt und es läuft wieder, nur mit besagter Fehlermeldung.

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 07.02.2007, 05:56)

Das Bios reseten könnte hilfreich sein.


Wurde ebenfalls gemacht, keine Änderung.

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 07.02.2007, 05:56)

Mal versuchen einen der IDE Kanäle zu deaktivieren wo nichts dranhängt?

Ciao Blue


IDE-Kanäle habe ich schon versucht zu löschen, wird mir (trotz Admin) untersagt, bzw. der PC bleibt gnadenlos stehen und nur ein Reset hilft.
An den IDE-Kanälen hängt an allen was dran, selbst am OnBoard-Raid-Controller, der so komisch es klingen mag, aber ohne wenn und aber seinen Dienst tut.

THX für die Infos, luzifer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0