WinFuture-Forum.de: Windows-hintergrund Von Früheren Beta-versionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows-hintergrund Von Früheren Beta-versionen Wo ist der animierte Hintergrund hin?

#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:11

Hallo,

in einer früheren Betaversion von Vista habe ich einen animierten Hintergrund gesehen, der wirkte wie sehr edle "Vorhänge", die sich sanft im Wind bewegten... es kann auch sein, dass es kein Wallpaper im klassischen Sinn war, sondern der Hintergrund beim Anmeldeschirm bzw. beim Booten - erinnert Ihr Euch dran? Der war animiert und sah klasse aus... in meiner Vollversion jetzt ist nirgends was davon zu sehen; es gibt einen ähnlichen Bildschirmschoner in Vista, der kommt jedoch an die Qualität von damals nicht ran und ist eben nur ein Bildschirmschoner.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige

#2 _noki_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:23

du meinst die dreamscreens. leider so wie ich das mitbekommen habe gibts es die nur unter vista ultimate. aber wie das alles funktioniert tut mir leid ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:31

Dreamscreens? Naja, ich habe ja Ultimate... aber zu finden sind diese noch nicht, sollen erst gegen Ende Februar kommen, oder? Aber ist das auch das, was ich meine!? Sind die dann auch beim Anmeldescreen!?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:36

glaub ich nich das ding is jetzt noch im beta stadium und ich glaub nich das das damals schon in ner beta drin war
0

#5 Mitglied ist offline   MaDDiN 

• Beigetreten: 18. Juni 03

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 06.02.2007, 17:31)

Dreamscreens? Naja, ich habe ja Ultimate... aber zu finden sind diese noch nicht, sollen erst gegen Ende Februar kommen, oder? Aber ist das auch das, was ich meine!? Sind die dann auch beim Anmeldescreen!?

Bei DreamScene handelt es sich um Video-Hintergründe, die Du während des laufenden Betriebs auf dem Desktop siehst. Der Anmeldebildschrim dürfte wohl "unberührt" bleiben. Ob es auch einen "Schleier"-Hintergrund geben wird, weiß ich nicht. Vorstellbar wäre es aber ;) .
0

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:48

Zitat

sollen erst gegen Ende Februar kommen, oder?

Hab ich auch gelesen, dass es um den 28. Feb rauskommen (veröffentlicht) werden soll.
DreamScene finde ich persönlich richtig geil. Die Wallpaper "Lichtspielereien" werden bestimmt bewegt. ;)

Peace.
0

#7 Mitglied ist offline   Sh@limar 

• Beigetreten: 19. November 04

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 06.02.2007, 17:31)

Guckst Du hier !!!
0

#8 Mitglied ist offline   maximus3 

• Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:53

nein nein ich weiss was du meinst beim starten von windows vista kam das bei der Beta 2 glaube ich wars. Ja hast recht sah gut aus im Hintergrund lief das ab, so wie der Bildschirmschoner Aero oder so heisst er. Da sprichste was an finde ich auch schade, dass sie das rausgenommen haben.

Mfg
maxi
0

#9 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 06. Februar 2007 - 18:01

@maximus: Genau den meine ich! Der sah so ähnlich aus wie der Bildschirmschoner, nur besser (edler). Ob das DreamScene hat, wage ich zu bezweifeln, der verlinkte Blog von Shalimar zeigt jedenfalls etwas anderes... dort sind ja richtige Videos zu sehen und keine solchen "Lichtspielereien"... ich finde, DreamScene macht nur Sinn bei wirklich dezenten Animationen, richtige Videos finde ich aufdringlich und nervig, die könnte ich nicht dauerhaft als Hintergrund nutzen - solch eine nette Schleier-Animation hingegen schon... kann ich mir sehr gut vorstellen... nur obs beim Ultimate-Extra dabei sein wird? *zweifel*
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#10 _noki_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2007 - 18:03

ist blos ärgerlich das nur ultimate die extras hat und alles die sich nun für buissnes entschieden haben ein upgrade brauchen das denke mal mehr kostet als nochmals eine OEM oder SB zu kaufen. ich kenn doch microsoft ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 06. Februar 2007 - 18:08

Och ich habe nix dagegen, dass es nur bei Ultimate dabei ist - irgendeinen SINN muss ja die teuerste Windows-Variante haben... und da ich sie besitze, bin ich ganz frohd rum :-P Wer so blöd ist und sich ne Retail-Variante oder nen Upgrade kauft, tut mir leid :-) Ich habe mein Windows Vista Ultimate 64-Bit für 169 Euro als SB-Version gekauft... also die Vollversion ohne jegliche Einbußen. Gegen den Preis kann nun wirklich niemand was sagen für die "umfangreichste" Windows-Variante.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#12 Mitglied ist offline   maximus3 

• Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 06. Februar 2007 - 18:18

ich glaube nicht das, das dreamscene war ich denke das war ein feature was sie rausgenommen haben. ich müsste glatt nochmal die beta 2 installieren um zu sehen wann das kam. ich glaube das bei dreamscene schon hintergründe dabei sind die man sich gut und schick ansehen, kann also auf der veröffentlichungsfeier hat sie solch ein bild indem sich das gras im wind bewegt hat, das machte einen guten eindruck.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0