WinFuture-Forum.de: Kein Cd/dvd Laufwerk Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Cd/dvd Laufwerk Erkannt


#1 Mitglied ist offline   SSR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 15:34

Hallo!

Folgendes phänomen tritt bei mir seit einigen tagen auf.

Ich habe Vista vor einigen tagen parallel auf eine zweite partition neben XP installiert - ohne probleme. Heute wollte ich auf eine DVD zugreifen. Und siehe da - keiner meiner DVD brenner wurde in Vista angezeigt. Es kommt keine fehlermeldung - als wären sie überhaupt nicht im rechner.

Nun wollte ich feststellen ob dies auch bei XP der fall ist. Also neustart - über das bootmenü XP gewählt und gestartet. In XP sind beide laufwerke zu sehen und funktionieren ohne probleme.

Nochmals einen neustart und ins BIOS zum kontrollieren ob die laufwerke erkannt werden. Dem ist so.

Diesmal legte ich die Vista DVD ins laufwerk und startete neu OHNE das direkt von der DVD gestartet wurde.

Vista startete und siehe da - beide laufwerke sind da.

Nun zu meiner frage. Wie kann es sein, das ohne die DVD im laufwerk die beiden brenner von Vista ignoriert werden und mit DVD im laufwerk nicht?

Nur zur info die beiden DVD brenner: LG GSA-4163B und GSA-4167B

Vielleicht hat ja jemand eine erklärung.

Das mit dem löschen eines registry-eintrags, wie es in einem früheren thread beschrieben wurde, funktioniert leider nicht.



SSR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lordberti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2007 - 16:50

Dein Problem haben einige nutzer. Ich würde mich an Microsoft wenden. Es soll ein Patch dazu geben, aber halt nur auf nachfrage. (Ob es was kostet weis ich nicht.)

Hier ist eine Liste mit den Updates: http://www.vistasp1.net/
!!Wo kein DOWNLOAD da steht, gibts die Patche nur auf nachfrage.!!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0