ich hab ein wlan problem mit vista ultimate 64 bit vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. versuche nun schon seit 1 1/2 tagen über wlan ins inet zu kommen aber es will nicht klappen.
im rechner hab ich ne wlan pci karte von sitecom und mein router ist der zyxel prestige 660hw von arcor. unter xp liefs ohne probleme, da konnte ich mit hilfe des arcor tools wlan monitor die verbindung herstellen. das programm geht aber unter vista nicht also hab ich versucht die einstellungen selber vorzunehmen. mein wlan netzwerk wird auch erkannt es gibt aber probleme mit dem Sicherheitsschlüssel. Wenn ich unter vista im fenster "verbindung mit einem netzwerk" , bei meinem netzwerk auf eigenschaften gehe kann ich den sicherheitschlüssel eingeben. selbst wenn dieser schlüssel identisch ist mit dem aus dem routersetting, kann er keine verbindung herstellen. wenn ich danach wieder auf eigenschaften gehe ist der schlüssel anders als ihn kurz vorher eingegeben habe (weniger punkte in der zeile sicherheitsschlüssel als ich eingab). ändert vista den schlüssel oder speichert meine eingabe nicht ? ich glaube es hängt nur an diesem mist
wenn ich per netzwerkkabel router und pc verbinde connectet vista ohne probleme von alleine.
ich hoffe es war halbwegs verständlich geschildert und jemand weiß nen rat

Hilfe
Neues Thema
Antworten