Hi,
seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines neuen Notebooks mit Vista Betriebssystems. Da ich absoluter Laie bin hier mal ein paar dumme Fragen:
- gestern habe ich das XP-Office Packet installiert und meine schönes Vista Design verschwand und ich habe nun eine XP-Taskleiste und das übrige Design ist nicht mehr "Vista"... wo kann ich die Einstellung wieder ändern?
- bei meinem Notebook war gar kein Betriebssystem auf DVD/ CD mehr dabei... Ist das heute so und wo bekomme ich eine Sicherrungskopie her falls ich mal wieder was falsch machen...?
- ich habe für's Wintertraining eine "Rolle" von Tacx (Rennradtraining) welche über den PC betrieben werden kann. Leider funktioniert sie nicht mehr mit Vista wg. fehlenden Treiber. Tacx hofft diesen in 3-5 Wochen liefern zu können. Gibt es eine Möglichkeit die Hardware vorher funktionsfähig zu machen?
Vielen Dank für die zahlreichen und hoffentlich nicht zu spötischen Antworten...
Seite 1 von 1
3 Fragen Vom Anfänger
Anzeige
geschrieben 06. Februar 2007 - 12:07
Zitat (jpludra: 06.02.2007, 12:03)
- bei meinem Notebook war gar kein Betriebssystem auf DVD/ CD mehr dabei... Ist das heute so und wo bekomme ich eine Sicherrungskopie her falls ich mal wieder was falsch machen...?
Heutzutage wird bei den meisten Notebooks keine vollwertige Windows CD/DVD mehr hinzugepackt sondern eine Recovery CD, womit du dein System auf den Ursprungszustand bzw. Kaufzustand widerherstellen kannst.
Schau mal nach ob du so eine Recovery CD hast
//**~ Mal4ik ~**//
geschrieben 06. Februar 2007 - 12:07
@jpludra:
Zu 1: Welche Office Version? Mit Office 2007 gibt es keine Probleme, mit Office 2003 und älter weiß ich es nicht.
Zu 2: Ja, das ist leider so. Die Installationsmedien kann man sich meist gegen Aufpreis nachbestellen. In der Regle aber ist auf dem Laptop so ein Programm vom Hersteller installiert, mit dem man sich die Medien selber brennen kann. Müsstest mal bei Dir nachschauen, wie das genau geht.
Zu 3: Nein, das wird wohl nichts, solange es keine passenden Treiber gibt.
@Mal4ik:
Auch das ist nicht immer so. Man bekommt auch Geräte komplett ohne Medien geliefert und muss sich dann mit so einem vorinstalliertem Dienstprogramm des Herstellers die Medien selber erstellen oder gegen Aufpreis ordern.
Zu 1: Welche Office Version? Mit Office 2007 gibt es keine Probleme, mit Office 2003 und älter weiß ich es nicht.
Zu 2: Ja, das ist leider so. Die Installationsmedien kann man sich meist gegen Aufpreis nachbestellen. In der Regle aber ist auf dem Laptop so ein Programm vom Hersteller installiert, mit dem man sich die Medien selber brennen kann. Müsstest mal bei Dir nachschauen, wie das genau geht.
Zu 3: Nein, das wird wohl nichts, solange es keine passenden Treiber gibt.
@Mal4ik:
Zitat
Schau mal nach ob du so eine Recovery CD hast
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Februar 2007 - 12:10
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 06. Februar 2007 - 12:08
Hey, geht das schnell...
Nein, habe ich nicht...
Ich habe gestern eine erstellt mit einem Acer Programm...ist damit auch das Vista gesichert?
Nein, habe ich nicht...
Ich habe gestern eine erstellt mit einem Acer Programm...ist damit auch das Vista gesichert?
geschrieben 06. Februar 2007 - 12:25
Ich habe Office-XP Professional (Version 2002) installiert... Das Design der Taskleiste habe ich gerade wieder hin bekommen, aber die Aero-Funktion für die offenen Anwendungen (heißt die "Slideshow" so?) ist noch immer verschwunden...
Danke für die anderen Antworten! Dann gehe ich mal davon aus das ich alle erforderlichen Daten auf der Recovery DVD habe...
Danke für die anderen Antworten! Dann gehe ich mal davon aus das ich alle erforderlichen Daten auf der Recovery DVD habe...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten