Hallo Leute,
habe einen Desktop-Pc, der sich per LAN ins Internet einwählt. Zudem habe ich ein WLAN fähiges Notebook.
Ist es möglich den Desktop-Pc mit einem USB WLAN Stick zu erweitern und so zu konfigurieren, dass ich mit dem Notebook per WLAN den Desktop-Pc anfunke, um über diesen Zugriff auf das Internet zu bekommen?
Danke schonmal
Gruß
Colt
Seite 1 von 1
Aus Lan Rechner Wlan Router Machen, Wie? ... Konfigurationsfragen
Anzeige
geschrieben 06. Februar 2007 - 10:47
ja klar geht das, würde dir jedoch aus Komfortgründen nen WLAN Router empfehlen....
geschrieben 06. Februar 2007 - 14:56
Danke erstmal.
Das mit nem WLAN Router klappt aus Gründen nicht, auf die ich hier nicht eingehen möchte.
Wo funktioniert denn der Weg über den LAN Rechner?
Das mit nem WLAN Router klappt aus Gründen nicht, auf die ich hier nicht eingehen möchte.
Wo funktioniert denn der Weg über den LAN Rechner?
geschrieben 07. Februar 2007 - 12:03
OK: WLAN Stick am Desktop einrichten und erstmal ne Verbindung zwischen beiden Rechnern herstellen, bzw. testen.
Dann musst noch ne Internetverbindungsfreigabe aufm Desktop einrichten.
Detaillierter kann ich leider nicht eingehen, da ich mich zuhause nicht von nem WLAN verstrahlen lasse, sprich ich hab kein WLAN, auch keinen Stick oder dergleichen.
Ich hatte es mal bei nem Kumpel eingerichtet. Der hat sich aber dann kurz darauf nen Router geholt, weils doch nicht so ganz der Bringer war
Dann musst noch ne Internetverbindungsfreigabe aufm Desktop einrichten.
Detaillierter kann ich leider nicht eingehen, da ich mich zuhause nicht von nem WLAN verstrahlen lasse, sprich ich hab kein WLAN, auch keinen Stick oder dergleichen.
Ich hatte es mal bei nem Kumpel eingerichtet. Der hat sich aber dann kurz darauf nen Router geholt, weils doch nicht so ganz der Bringer war
Dieser Beitrag wurde von futerama bearbeitet: 07. Februar 2007 - 12:04
geschrieben 07. Februar 2007 - 13:00
Es gibt auch eine Art "Access-Point-Software" für PCs, den Namen der Software kann ich dir im Moment nicht sagen - vergessen. 
Bei meinem MSI-Mainboard war so etwas mal dabei, ich gucke nachher mal zuhause.
Es müsste aber auch einfach über die Internetverbindungsfreigabe laufen, du verbindest PC und Notebook über eine Ad-Hoc Verbindung und gibst dann auf deinem Desktop PC die Internetverbindung frei - das sollte eigentlich klappen.
mfg
Steffen
Bei meinem MSI-Mainboard war so etwas mal dabei, ich gucke nachher mal zuhause.
Es müsste aber auch einfach über die Internetverbindungsfreigabe laufen, du verbindest PC und Notebook über eine Ad-Hoc Verbindung und gibst dann auf deinem Desktop PC die Internetverbindung frei - das sollte eigentlich klappen.
mfg
Steffen
Das wars für mich, ich bin raus...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten