WinFuture-Forum.de: Xp Neben Windows Vista? (nicht Andersherum) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Xp Neben Windows Vista? (nicht Andersherum) nach Installation von XP neben Vista startet immer XP

#31 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 22. März 2008 - 23:24

Zitat

...wenn ich nur xp installier hab ich keinerlei treiber für meine hardware und weiß auch nicht
was ich brauch und wo ich die herbekommen soll.

Schau mal ob du hier was passendes findest.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. März 2008 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 22.03.2008, 23:24)

Schau mal ob du hier was passendes findest.

Also, Gast, bei aller Liebe, aber der Post ist nun schon 5 Monate alt und wenn er keine XP Treiber gefunden hat, dann hat er sein "Ihn-kotzt-sein-Vista-Notebook-an" wahrscheinlich schon in die Tonne getreten! :wink: :wink:

Ich habe mal für einen Kunden bei Acer nachgefragt für einen Aspire... da sagte man mir ganz lapidar "für XP ist das Gerät nicht gebaut worden und wir haben nie behauptet, XP würde darauf laufen. Darum gibt's auch keine XP-Treiber"... :wink:

Naja, mit ein bißchen tricksen ging's dann doch, aber das ist für den "Otto-normal-Einschaltknöppi-Anknipser-Ich kenn-mich-aus-User" dann doch zu schwierig...

GunZen :imao:

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 23. März 2008 - 23:35

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#33 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 23.03.2008, 23:34)

Naja, mit ein bißchen tricksen ging's dann doch, aber das ist für den "Otto-normal-Einschaltknöppi-Anknipser-Ich kenn-mich-aus-User" dann doch zu schwierig...

GunZen :wink:


Weil du als Problem 60cm vor dem Bildschirm sitzt, kannst du beruhigt posten wie es funzt!
Damit andere User die es schwer haben, das ganze auswerten können!
0

#34 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 24. März 2008 - 00:18

Hallo GunZen
Das der Beitrag schon so alt ist, hab ich erst später gemerkt.
Hab mir aber auch nicht alles durchgelesen. :wink:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#35 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. März 2008 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (Martina83: 23.03.2008, 23:44)

Weil du als Problem 60cm vor dem Bildschirm sitzt, kannst du beruhigt posten wie es funzt!
Damit andere User die es schwer haben, das ganze auswerten können!

Sorry Martina, aber ich weiß nicht mehr genau, um welches Modell es sich dabei handelte, damit du das auswerten kannst. Ich bin Inhaber einer IT-Firma und habe sehr, sehr viele kaputte PCs auf meinem Schreibtisch liegen... meistens kaputtgefriemelt von Leuten, die meinen, sie würden sich ja sooo gut mit Computern auskennen. :imao: Aber das ist völlig in Ordnung, weil ich ja ansonsten keinen Job hätte. :wink:

Darum sitzt das Problem meistens 60 cm vor dem Monitor. Und das heißt auch nicht, dass ich allwissend bin, wie unser Opa Rolf schon mal festgestellt hat! :wink: :wink:

Ich glaube mich schwach zu erinnern, dass ich einfach von einem älteren Schwestermodell die Treiber auf einer amerikanischen Webseite heruntergeladen hatte und ohne Installationsprogramm via INF-Datei direkt im Gerätemanager eingebunden habe.

GunZen :imao:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#36 Mitglied ist offline   dergoettliche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 16:20

Hallo !

habe eine 80gb IDE festplatte von samsung die habe ich partitioniert (hälfte hälfte)
und auf eine Vista (war schon) und auf die andere hälfte XP...
habe alles gemacht wie beschrieben...
aber wenn ich xp booten will kommt


Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag


HILFEEEEEE!!!! :D
0

#37 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2008 - 16:42

Läuft denn Vista wieder?
0

#38 Mitglied ist offline   dergoettliche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 16:47

vista läuft ohne probleme...
nur xp halt nicht :D

habs denn eben nochmal mit EasyBCD versucht dann startet aber gar nichts, zum gLücl hatte ich ich vista cd zur hand eben.... habe damit dann den "systemstart" repariert.... XP ist noch im bootmenü(wenn ich hochfahre)aber wenn ichs anwähle immernoch selber fehler :/

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. April 2008 - 17:24

0

#39 Mitglied ist offline   dope_X 

geschrieben 18. September 2008 - 20:24

Hallo Zusammen,

ich hatte auch das problem,

hatte vista Home Premium vorinstalliert und jetzt xp auf eine partition nachinstalliert...
und jetzt startet immer nur xp und ich komm nichtmehr in mein vista rein..

das problem hierbei besteht darin das ich kein vista "original" habe sondern nur eine recovery-cd/dvd mit der ich zwar neu installieren kann allerdings nicht die möglichkeit habe eine systemreperatur zu machen...

kann mir bitte jemand helfen, ich muss umbedingt wieder auf das vista zugreifen....

danke schonmal im voraus

dope_X
0

#40 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 19. September 2008 - 00:33

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich würde sagen, Slipstream von der Recovery-CD und alles wird gut...! ;)

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#41 Mitglied ist offline   dope_X 

geschrieben 19. September 2008 - 06:47

Hi,

das ist aber ganz schön kompliziert... gibs da keine andere möglichkeit?
oder kannst du mir das nochmal erklären was ich genau zu tun habe?

ich hab mir jetzt gestern die vista business dvd runtergeladen ( legal, als studentenversion ) aber von der kann ich gar nicht booten, und wenn ich das setup in xp ausführe gibt es keinen punkt zur reperatur..

ich bin langsam am verzweifeln, ich brauch das vista umbedingt wieder, weil ich da sooo viele programme installiert habe usw.

danke schonmal

dope_X
0

#42 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 19. September 2008 - 07:57

Hallo dope_X

Lade dir eine Notfall/Recovery-CD herunter und repariere damit den Bootloader. Anleitung

Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit
Vista Notfall/Recovery-CD 64-Bit
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#43 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 19. September 2008 - 08:10

In der aktuellen PC Games Hardware (September 2008) gibt es einen Artikel wie man XP "nach" Vista installieren kann und den Bootmanager anpasst...
Vielleicht hilft das ja auch. Kann man sich vielleicht in irgendeinem Zeitschriftenladen um die Ecke mal durchlesen, oder auch kaufen, falls nötig.
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0