WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate 64 Findet Keine Pci Karten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate 64 Findet Keine Pci Karten


#1 Mitglied ist offline   teletabbi2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 08:53

Hallo,

ich habe seit kurzem Vista Ultimate 64 auf einem Asus A8V-X mit Viachipsatz laufen.

Das Problem ist, egal was für eine PCI-Karte ich reinstecke.....Vista erkennt noch nicht mal ein unbekanntes Gerät. Chipsatztreiber von Via schon installiert. Bioseinstellungen alle durchgegagngen, kein Erfolg. Boote ich Windows XP erkennt er alles und es läuft reibungslos. Habe auch mehrere PCI-Karten probiert, Soundkarte bis TV Karte.....keine Reaktion....der PCI Bus ist unter Vista irgendwie tot. Im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen ? Hatte schonmal Vista 32 irgendeine RC drauf, das gleiche Prob.

Bitte helft mir....und lass meinen PCI Karten das Leben in Vista neu erwecken :-)

Grüße aus Hannover

Jens
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. Februar 2007 - 09:02

Schon mal auf der ASUS-Seite geschaut ob es dazu extra Treiber gibt?
0

#3 Mitglied ist offline   teletabbi2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 09:10

Ja...da habe ich geschaut.....nüx.....da gibt es Vista anscheinend nicht bei Asus.......sogar schon Kontakt zum Support von Asus gehabt, die sagen....ich soll mich an die Hersteller der Karten wenden (hahaha).

Wie gesagt, es ist ja ein Viachipsatz (KT800 oder so)und den Viatreiber gibt es ja auch auf Viaarena.com.
0

#4 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

  geschrieben 06. Februar 2007 - 09:26

Moin,

die Erkennung deiner PCI-Karten hat nichts mit dem Chipsatztreiber von VIA zu tun. Es sei denn du hast nicht den Original Vistafähigen Treiber installiert.

Wenn Vista diese Karten nicht kennt und ignoriert wirst du diese auch vorläufig nicht verwenden können. Da geht sicherlich noch mehr als ein halbes Jahr drauf. Wenn überhaupt.

Ich denke die wenigsten Hersteller von PCI Karten werden sich um die älteren Karten kümmern und dafür eher auf neue Karten setzen. (bringt ja schließlich Umsatz :( )

opelmeister
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#5 Mitglied ist offline   teletabbi2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 09:31

Mooooooooooooooooooomentchen mal.....Du willst sagen, dass meine Sounblaster Audigy 4, die ich seit 2 Monaten besitze eine alte Karte ist ? *kopfkratz* :-)

Ne.......selbst wenn ich eine Karte auf das Board stecke, wo es keine Treiber für geben würde.....müsste es zumindest als Gerät an sich erkannt werden....doch da reagiert er ja gar nicht.

Ich könnte es ja mal mit ner Scheibe Hüttenkäse probieren :-)

Oder...ich kauf mir über die Microsoft Homepage nen PCI plugin......*fg*

Menno.....wieviele Nächte muss ich mir noch um die Ohren schlagen :-(
0

#6 Mitglied ist offline   nullacht15 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:35

Angehängte Datei  Hallo_Leidensgenosse.doc (20K)
Anzahl der Downloads: 120Hallo Leidensgenosse!
Habe genau dasselbe Problem - A8V-X-Mainboard mit 64-Bit Vista (allerdings Business-Version). Vista erkennt keine PCI-Karten (u.a. Soundblaster Audigy 4, Cinergy-TV) und auch mein Keyboard (Creative Prodikeys) wird nur als normale Tastatur erkannt. Der Onboard-Sound behauptet von sich, einwandfrei zu funktionieren, gibt aber keinen Ton von sich. Nur das nachträglich gekaufte USB-Headphone-Set von C-Media war in der Lage, Windows Vista irgendwelche Klänge (in fragwürdiger Qualität) zu entlocken.

Parallel läuft bei mir noch WindowsXP, dort wird alles problemlos erkannt. Scheint ein Treiberproblem von ASUS zu sein (habe das Mainboard vor nicht mal 5 Monaten gekauft). Die neuesten Treiber habe ich schon installiert. Von neuen Treibern für Vista ist auf der ASUS-Homepage nirgendwo die Rede. Wäre ein echtes Armutszeugnis, wenn die Firma ASUS da nicht bald Abhife schaffen könnte (obwohl der Absatz neuer Mainboards natürlich viel lohnender ist).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0