Hallo Gemeinde,
zunächst einmal mein Wunsch für alle nach einem gesunden und erfolgreichem Jahr.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe eine Tabelle, in welcher ich meine einzelnen Geldbewegungen vom Kontoauszug übertrage.
Spalte A hat das Datum im Format TT.MM.JJ
Spalte B - und jetzt kommt's! soll nach Eingabe des Datums auf A automatisch in Spalte B den Monat als Name ausgeben
Die anderen Spalten sind hier nicht notwendig zu besprechen.
Also:
in Spalte A steht z.B. 14.01.22
Dann soll in Spalte B Januar erscheinen
Und das Gleiche natürlich auch für die anderen Monate.
Gibt es dafür eine Formal oder eine Lösung?
Ich bin gespannt und danke schon jetzt für Eure Gedanken.
Axel
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Excel - automatisches Ausfüllen
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#2
geschrieben 03. Januar 2022 - 14:09
Hallo, Dir auch ein gutes neues Jahr.
Spalte A -> Zellen formatieren -> Zahlen als Datum
Spalte B -> Zellen formatieren -> Benutzerdefiniert -> Eingabe MMMM
Als Formel in Spalte B die Nachbarzelle eingeben (B1=A1) etc.
gruß,
Tom.
Spalte A -> Zellen formatieren -> Zahlen als Datum
Spalte B -> Zellen formatieren -> Benutzerdefiniert -> Eingabe MMMM
Als Formel in Spalte B die Nachbarzelle eingeben (B1=A1) etc.
gruß,
Tom.
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