bisweilen habe ich dieses Problem immer damit Quittiert, dass ich im Taskmanager den Outlookprozess hart beendet habe. Das ist aber keine Dauerhafte Lösung weswegen ich mal hier die schlauen Köpfe konsultiere.
Zum System
Windows 7 Pro x64 SP1 + aktuelle Updates
Office 365 HomePremium + aktuelle Updates
Fehlerbild:
Im Tray verbleibt ein ausgegrautes Outlook-Symbol. Ein Mouse-Hover bringt die Nachricht
Zitat
wenn ich hingegen Outlook ohne weiteres starten möchte erscheint ein Popup-Fenster:
also ist Outlook real aktiv. Ein Check im Taskmanager bestätigt dies:
Wenn ich dort Outlook hart beende funktioniert alles wieder einwandfrei. aber eine Dauerlösung des sporadisch und nicht wirklich reproduzierbaren Problems kann das nicht darstellen.
Beenden von Prozessen im Taskmanager ist ja auch nur eine Notlösung
Via Google kann ich dazu aktuell auch nichts finden was nicht evtl. sogar brutaler beendet als ich es mache. Dort wird vorgeschlagen den Rechner vom Strom zu trennen - Gott bewahre... so laienhaft mache ich das nicht.
Hat hier evtl. jemand eine Lösung griffbereit oder einen Ansatz an welchem man eine Lösung erarbeiten kann?
Wenn weitere Infos benötigt werden: Fragt danach.
Gruß,
Stefan
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 30. März 2014 - 11:54