Explorer stürzt ab (liegt evtl. an Google Drive)
#1 _fjordblauer_
geschrieben 18. November 2012 - 10:42
Ich glaube, es liegt an Google Drive, welches ich bei meinem User installiert habe. Der andere User auf dem gleichen Rechner hat die Probleme nicht.
Jemand ähnliche Erfahrung mit Windows 8 und der Google Drive Software?
Anzeige
#2 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 18. November 2012 - 10:49
#3 _fjordblauer_
geschrieben 18. November 2012 - 10:56
Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 18. November 2012 - 13:46
#4
geschrieben 18. November 2012 - 17:29
Zitat (fjordblauer: 18. November 2012 - 10:42)
Ich glaube, es liegt an Google Drive, welches ich bei meinem User installiert habe. Der andere User auf dem gleichen Rechner hat die Probleme nicht.
Jemand ähnliche Erfahrung mit Windows 8 und der Google Drive Software?
Passiert mir mit dem Explorer auch hin und wieder. Da ich eingestellt habe, dass jeder Explorer im eigenen Prozess läuft, geht einfach nur das Fenster zu, was oft sehr ärgerlich ist.
Ob das mit Google Drive zu tun hat, weiß ich nicht. Läuft es bei Dir besser, wenn Google Drive deinstalliert ist? Ich habe den Eindruck, dass der Explorer besonders gern abstürzt, wenn ich auf externe Festplatten zugreife.
#5 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 18. November 2012 - 18:02
#6 _fjordblauer_
geschrieben 18. November 2012 - 18:58
Zitat (Michael41a: 18. November 2012 - 17:29)
Ob das mit Google Drive zu tun hat, weiß ich nicht. Läuft es bei Dir besser, wenn Google Drive deinstalliert ist? Ich habe den Eindruck, dass der Explorer besonders gern abstürzt, wenn ich auf externe Festplatten zugreife.
Wie gesagt, der andere User auf dem Rechner hat das Problem nicht. Ich habe eigentlich Google Drive in Verdacht. Alternativ dazu ein Netzlaufwerk, welches normalerweise an der Fritz!Box hängt. Derzeit aber nicht. Aber ich glaube mehr an Google Drive. Hast du das auch installiert?
#7
geschrieben 18. November 2012 - 19:30
#8 _fjordblauer_
geschrieben 18. November 2012 - 19:35
#9
geschrieben 19. November 2012 - 08:50
Zitat (fjordblauer: 18. November 2012 - 19:35)
Stimmt. Genau wie bei mir. Wäre aber schade, wenn ich Google Drive deinstallieren müsste. Vielleicht schiebt Google noch ein Update nach, das Problem werden andere dann ja auch haben.
#10 _fjordblauer_
geschrieben 19. November 2012 - 17:55
#11
geschrieben 20. November 2012 - 20:30
#12 _fjordblauer_
geschrieben 20. November 2012 - 20:34
#13
geschrieben 21. November 2012 - 21:41
#14 _fjordblauer_
geschrieben 28. November 2012 - 18:47
#15
geschrieben 29. November 2012 - 12:02
Zitat (fjordblauer: 28. November 2012 - 18:47)
Ich hatte Google Drive deinstalliert, danach war das Problem weg. Nun, nach Deinem Beitrag, wieder installiert - das Problem ist wieder da. Es gibt zwar Lösungsmöglichkeiten im Internet (desktop.ini löschen), nur ich finde, dass das Programm sauber läuft, darum sollte sich Google selbst kümmern. Ich schmeiße es jetzt wieder von der Platte.