ich habe ein UEFI System und dieses ist auf GPT/GUID aufgesetzt.
Eigens dafür habe ich tief in meine Tasche gegriffen und mir ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2012 inklusive PLUSPACK zugelegt, denn nur das PLUSPACK soll problemlos mit GUID Partitionen umgehen können.
Bisher hatte ich ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2009 und 2010 genutzt und niemals hat mich eine Sicherung im Stich gelassen.
Soweit, so gut.
Nun erstelle ich eine Sicherung der Systemplatte mit eben 2012 plus.
Keine Probleme bei der Erstellung werden gemeldet, jedoch :
Es ist nicht möglich, die Systemplatte so wieder zurück zu spielen, wie sie bei der Erstellung vorgelegen hat. Bei der Erstellung einer GUID Platte liegen 3 Partitionen vor. Eine 100 MB große EFI Systempartition ohne Laufwerksbuchstaben, eine versteckte ca. 120 MB große MBR Partition (die von ACRONIS erst gar nicht gelistet wird) und die Windows 7 Systempartition. Bei der Rückspielung auf eine neue Platte, startet das System nicht mehr, weil auch die versteckte gar nicht erst zurückgespielt wird.
Alle Versuche, die Platte so zu sichern, wie es für ein UEFI System gehört sind gescheitert.
Windows 7 ist und bleibt nicht BOOTBAR ...
Ich MUSS :
1. Windows 7 komplett neu über den UEFI BOOTLOADER installieren
2. Dann mit ACRONIS NUR die Systempartition aus meiner Sicherung auf meine Systemplatte überspielen.
Aber Leute, das kann doch nicht wahr sein. Das ist doch kein hinnehmbarer Zustand !
Es nützt auch nichts dem ACRONIS SUPPORT auf die Nerven zu gehen, nach der ersten Antwort reagieren sie nicht mehr. Mit mir haben andere das selbe Problem und auch dieser ist auf die gleiche Idee mit der Neuinstallation gekommen wie ich :
ACRONIS FORUM LINK
>>> siehe @David.
Antwort eines ACRONIS Moderators :
Zitat
Hello Hermann,
Thank you for your comment. I am really sorry to hear about this issue.
I found your case in our Support system and we are currently working on this issue.
If you have additional questions about your case feel free to contact me directly.
Please let me know if you have additional questions.
Thank you.
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Leider ist mein Englisch für eine Konversation mit dem Support nicht brauchbar. Ich möchte mein Geld zurück ...
Es gibt zwar schon ein Hotfixes für 2012, jedoch ändert das nichts an meinem Problem ... (dadurch wird Version 6131 zu 6151).
Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 13. Dezember 2011 - 14:35