Leider gibts damit nur Probleme. Seit Dienstag, also seit dem Anschluss, gibt es ständige Verbindungsabbrüche beim DSL und auch beim Telefon. Wenn die Verbindung mal läuft, dann habe ich allerdings sehr oft nur DSL 400 oder DSL 500, von 1000 nichts zu sehen.
Ich habe die Box schon mehrfach zurückgesetzt und neu mit dem Modem-Installationscode von Vodafone eingerichtet. Ich habe auch schon ein Firmware-Update gemacht...Leider scheint nichts zu helfen. An den Standard-Settings der Box habe ich vorerst mal nichts geändert.
Hier habe ich mal einen Screenshot vom ADSL-Status der EasyBox gemacht:
Ich bin ein wenig verwirrt daß dort FastPath auftaucht. Beim alten Anschluss der Telekom wollte ich das immer haben, aber die Telekom hat immer abgelehnt "Leitungskapazitäten nicht ausreichend". Tjo und bei Vodafone musste ich das garnicht erst extra beantragen, es ist/war einfach aktiv. Könnte das ein Grund für die schlechte Verbindung sein?
Bis zum Dienstag war ich jahrelang bei der Telekom, hatte bis auf ganz wenige Ausnahmen nie Probleme. Das Wort Disconnect kannte ich fast nicht, und auch die Geschwindigkeit war immer Stabil. Meine Downloads liefen fast immer mit ca. 120-125 KB/sec. Der Wechsel erfolgte eigentlich nur wegen der Preisfrage. Vodafone bietet für 25 Euro eine Telefon-Flat und eine Internet-Flat.
Was mich ebenfalls stutzig macht ist der hohe Fehlerwert bei FEC, CRC und HEC, oder ist das normal?
Habe schon 2x bei Vodafone angerufen, aber bis auf ein "Wir prüfen es", habe ich bisher leider keine Rückmeldung bekommen.
Was meint ihr?
Dieser Beitrag wurde von Tigerauge bearbeitet: 22. Oktober 2010 - 20:49