WinFuture-Forum.de: Nach Soundproblemen Hängt Sich Der Pc Kurzzeitig Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Soundproblemen Hängt Sich Der Pc Kurzzeitig Auf


#1 Mitglied ist offline   lluce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2010 - 21:47

Guten Tag zusammen,

seit ca. 3 Monaten tritt unten beschriebener Fehler auf. Ich habe unzählige Foren gelesen, Programme ausprobiert, das System neu aufgesetzt etc. und bin mittlerweile vollkommen verzweifelt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Fehlerbeschreibung:

Wie in der Überschrift beschrieben hängt mein PC für kurze Zeit und läuft danach wieder vollkommen flüssig. Derweil kann ich zwischen den Anwendungen Taben aber diese geben keine Rückmeldung. Der Fehler trifft bei allen Programmen auf sei es Firefox, Spiele, Windows Media Player etc. und kann kurz nach dem Hochfahren oder nach einer beliebigen Laufzeit auftreten. Ich kann also den Fehler nicht selber durch Starten einer bestimmten Anwendung reproduzieren. Ab und zu wird der Fehler durch ein Soundstocken angekündigt.

System:
Windows 7 Professional 64-Bit
AMD Phenom 2 X4
4096 MB RAM
150GB WD Velociraptor
GeForce GTX 275
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Xilence Power 700 Watt

Durchgeführte Hardwaretests:
Windows-Speicherdiagnose
MemTest4
Prime95
SiSoft Sandra, diverse Burnin Tests
Windows HD Fehlerüberprüfung
Hdtune
Data Lifeguard(HD Test von WD)

Alle Tests sind ohne Fehler aufgetreten. Das bedeutet die Software hat kein Fehler diagnostiziert Temperaturen waren im grünen Bereich. Hieraus vermute ich dass es sich um keinen Hardwarefehler handelt.

Mit der Windows Leistungsüberwachung habe ich diverse Daten ausgezeichnet. Die markanten Punkte waren dass die CPU Idle beim Fehler auf 99% und die Schreib- und Lesegeschwindigkeit der Festplatte auf 0% springt.
Zusätzlich habe ich über Xperf mein System überwacht und habe dazu ein frage. Da ich den Fehler nicht reproduzieren kann muss ich entweder die Diagnose die ganze Zeit im Hintergrund laufen lassen(was zu riesigen etl-Datein führt) oder bei Auftreten des Fehlers per Hotkey starten, dabei wird aber der Fehler entweder gar nicht oder halb aufgezeichnet. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Mit der zweiten Möglichkeit konnte ich eine etl-Datei aufzeichnen die meldet es seien ca. 42.000 Events verloren gegangen. Während des Fehlers ist die Diskutilization bei 100% . Die drei höchsten
„Verbraucher“ sind : kernel.etl, \Device\HarddiskVolume1\$Mft und Unknown.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. August 2010 - 22:03

Nabend und Willkommen hier im Forum

benutzt du den Onboard Sound oder hast du eine Sound Karte?

wenn du den Onboard Sound benutzt ,würde ich mal Testweise eine Soundkarte einbauen,vielleicht hat ja einer deiner Freunde eine das du mal testen kannst.
Solltest du eine Soundkarte haben würde ich die mal ausbauen und den Onboard Sound benutzten.
Desweiteren wie sieht es mit dem Bios aus, aktuelle Version drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. August 2010 - 07:51

Memtest4?
Schon mal mit memtest86 getestet?
Auch mal, auch wenn es sehr lange dauert, jeden riegel einzeln auf jeder bank testen...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0