Wie im Titel schon steht.
z.B. http://winfuture.de/news,52562.html
Ich hatte das schon bei einigen anderen News, da das aber noch nie hier angesprochen wurde mach ich mal den Anfang.
greets
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Diverse Redirects Funktionieren Nicht wie in den Themen schon ein paar mal angesprochen
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#2
geschrieben 05. Januar 2010 - 18:36
Hi,
das Problem ist bekannt und wurde (hoffentlich) heute Mittag bereits behoben.
Jedenfalls wurden die Timeouts verlängert und die Checkzeiten verkürzt. Hoffentlich bessert sich das dadurch. Es kann allerdings eine Weile dauern bis es den gewünschten Effekt zeigt. Spätestens morgen sollten aber alle links erneut überprüft sein und wieder funktionieren.
Wenn das nicht funktionieren sollte, bitte noch einmal bescheid sagen, dann müssen die Werte noch einmal angepasst werden.
das Problem ist bekannt und wurde (hoffentlich) heute Mittag bereits behoben.
Jedenfalls wurden die Timeouts verlängert und die Checkzeiten verkürzt. Hoffentlich bessert sich das dadurch. Es kann allerdings eine Weile dauern bis es den gewünschten Effekt zeigt. Spätestens morgen sollten aber alle links erneut überprüft sein und wieder funktionieren.
Wenn das nicht funktionieren sollte, bitte noch einmal bescheid sagen, dann müssen die Werte noch einmal angepasst werden.
#3
geschrieben 06. Januar 2010 - 19:00
Geht immer noch nicht, siehe http://winfuture.de/news,52601.html
Könnte man die redirect Funktion nicht deaktivieren und nen direkten Link einfügen?
Könnte man die redirect Funktion nicht deaktivieren und nen direkten Link einfügen?
#4
geschrieben 06. Januar 2010 - 19:19
Naja, der Link ist auch immer noch tot Aber wir werkeln auch noch an der Überprüfung, in diesem Fall führt http://www.pdfforge....ucts/pdfcreator jedoch wirklich zu einem Timeout.
#5
geschrieben 11. März 2010 - 11:33
Soa, nochmal zum Thema:
Nach 2 Monaten Beobachtung ist nun deutlich, dass die komplette Redirect-Show von WinFuture nicht funktioniert. Egal, was für Links auch immer, die Seite stoppt grundsätzlich auf der Fehlerpage. Nimmt man dann den Link aus dieser Fehlerpage, kommt man ohneUmwege Probleme zur Quelle...
Nach 2 Monaten Beobachtung ist nun deutlich, dass die komplette Redirect-Show von WinFuture nicht funktioniert. Egal, was für Links auch immer, die Seite stoppt grundsätzlich auf der Fehlerpage. Nimmt man dann den Link aus dieser Fehlerpage, kommt man ohne
Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 11. März 2010 - 11:48
#6
geschrieben 11. März 2010 - 21:28
Das kann so nicht stimmen - ich habe mir auch gerade nochmal eine Handvoll News mit Links zu externen Quellen angeschaut, alle haben prima funktioniert. Auch die Abrufzahlen unserer Fehler-Seite sind - wie immer - recht gering. Wir prüfen bei neuen News aller paar Minuten die eingebauten Links - folgende Szenarien haben wir bei gelegendlichen Fehlalarmen beobacht:
1. Die Quelle ist so überlastet, dass binnen einer Minute keine Antwort vom Server kommt. Dann stoppt unsere Überprüfung und es wird ein Fehler zurückgegeben. In den meisten Fällen, funktioniert die verlinkte Seite dann jedoch wirklich nicht. Durch die andauernd kurzfristige Überprüfung können wir jedoch sicher stellen, dass der Link wieder korregiert wird, sobald der entsprechende Server wieder verfügbar/online ist. Gerade bei Nicht-Erreichbarkeit auf Grund von Überlastung, kann es vorkommen, dass einige Anfragen an den Server problemlos durchkommen - andere jedoch wiederum nicht. Jenachdem wer dabei "Glück" hat (unser automatisches Überwachungsscripte oder ein User, der die Adresse direkt im Browser aufruft) kann das Ergebnis unterschiedlich sein und es könnte ggf. der Eindruck eines Fehlalarm entstehen.
2. Die verlinkte Seite sendet einen falschen HTTP Code. So haben wir z.B. beobachtet, dass die neue MSN Website grundsätze einen 405-Fehlercode übermittelt - obwohl sie Problemlos funktioniert. Für unsere Scripte ist es natürlich unmöglich zu erkennen, ob es sich um eine echte Fehlermeldung oder einen falsch kofigurierten Webserver handelt. Wir hatten z.B. auch schon Websites, die einen 404-Fehlercode (Seite nicht gefunden) zurückgegeben haben, obwohl alles ganz normal funktioniert hat. In solchen Fällen können leider auch wir nichts machen
Beide Fällte treten jedoch extrem selten auf - der Zweite noch viel seltener als der Erste. Daher kann ich dem "funktioniert grundsätzlich nicht" nur wiedersprechen. In den vergangenen Wochen war die automatische Linkprüfung für einige Zeit komplett deaktiviert - d.h. es wurden auch Website ganz normal verlinkt, die def. nicht mehr erreichbar waren.
Wir haben weiterhin ein Auge auf das System - ich bin jedoch der Überzeugung, dass es gut funktioniert. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns hier Falschmeldungen mitteilen könntet - dann schaue ich kurzfristig nach wo das Problem lieg und berichte hier darüber. Vielleicht steckt ja wirklich noch irgendwo ein Bug, den wir noch nicht gefunden haben
Vielen Dank und die besten Grüße,
Sebastian
1. Die Quelle ist so überlastet, dass binnen einer Minute keine Antwort vom Server kommt. Dann stoppt unsere Überprüfung und es wird ein Fehler zurückgegeben. In den meisten Fällen, funktioniert die verlinkte Seite dann jedoch wirklich nicht. Durch die andauernd kurzfristige Überprüfung können wir jedoch sicher stellen, dass der Link wieder korregiert wird, sobald der entsprechende Server wieder verfügbar/online ist. Gerade bei Nicht-Erreichbarkeit auf Grund von Überlastung, kann es vorkommen, dass einige Anfragen an den Server problemlos durchkommen - andere jedoch wiederum nicht. Jenachdem wer dabei "Glück" hat (unser automatisches Überwachungsscripte oder ein User, der die Adresse direkt im Browser aufruft) kann das Ergebnis unterschiedlich sein und es könnte ggf. der Eindruck eines Fehlalarm entstehen.
2. Die verlinkte Seite sendet einen falschen HTTP Code. So haben wir z.B. beobachtet, dass die neue MSN Website grundsätze einen 405-Fehlercode übermittelt - obwohl sie Problemlos funktioniert. Für unsere Scripte ist es natürlich unmöglich zu erkennen, ob es sich um eine echte Fehlermeldung oder einen falsch kofigurierten Webserver handelt. Wir hatten z.B. auch schon Websites, die einen 404-Fehlercode (Seite nicht gefunden) zurückgegeben haben, obwohl alles ganz normal funktioniert hat. In solchen Fällen können leider auch wir nichts machen
Beide Fällte treten jedoch extrem selten auf - der Zweite noch viel seltener als der Erste. Daher kann ich dem "funktioniert grundsätzlich nicht" nur wiedersprechen. In den vergangenen Wochen war die automatische Linkprüfung für einige Zeit komplett deaktiviert - d.h. es wurden auch Website ganz normal verlinkt, die def. nicht mehr erreichbar waren.
Wir haben weiterhin ein Auge auf das System - ich bin jedoch der Überzeugung, dass es gut funktioniert. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns hier Falschmeldungen mitteilen könntet - dann schaue ich kurzfristig nach wo das Problem lieg und berichte hier darüber. Vielleicht steckt ja wirklich noch irgendwo ein Bug, den wir noch nicht gefunden haben
Vielen Dank und die besten Grüße,
Sebastian
#7
geschrieben 14. März 2010 - 15:41
Bei mir kommt es aber doch recht oft vor... aktuell wieder
Der Link aus der News http://winfuture.de/news,54144.html
führt mich nach:
http://winfuture.de/...r.html?id=71120
obwohl http://sputnik.googlelabs.com/ problemlos funktioniert
Der Link aus der News http://winfuture.de/news,54144.html
führt mich nach:
http://winfuture.de/...r.html?id=71120
obwohl http://sputnik.googlelabs.com/ problemlos funktioniert
#8
geschrieben 15. März 2010 - 14:01
Danke für den Hinweis. Hier tritt Beispiel 2 in Kraft. Die Seite http://sputnik.googlelabs.com/ sendet den HTTP Fehlercode 405 (Method Not Allowed). Damit ist eigentlich gemeint, dass man die Seite nicht via GET abrufen darf - warum auch immer?! Siehe http://www.internalscripts.de/werkzeuge/ht...oglelabs.com%2F
#9
geschrieben 15. März 2010 - 14:33
Wäre dann nicht eine Möglichkeit diese 405 Meldung zu ignorieren?
Ok ich gebe zu, ich weiß nicht genug über das Thema, z.B. darüber was passiert wenn die Seite dann wirklich nicht erreichbar ist, ob dann noch immer nur die 405 Antwort kommt, weil die Methode nicht erlaubt ist oder eben der Tatsächliche Fehler
Ok ich gebe zu, ich weiß nicht genug über das Thema, z.B. darüber was passiert wenn die Seite dann wirklich nicht erreichbar ist, ob dann noch immer nur die 405 Antwort kommt, weil die Methode nicht erlaubt ist oder eben der Tatsächliche Fehler
#10
geschrieben 15. März 2010 - 18:27
Sebastian, bist du sicher, dass der 405er nicht doch mit dem Redirect zusammenhängt?
Sowohl direkte Aufrufe, als auch Referer-Links senden bei mir immer einen 200er.
Sowohl direkte Aufrufe, als auch Referer-Links senden bei mir immer einen 200er.
(Status-Line) HTTP/1.1 200 OK Cache-Control max-age=180 Content-Type text/html Content-Encoding gzip Date Mon, 15 Mar 2010 17:24:40 GMT Server Google Frontend Content-Length 1667 X-XSS-Protection 0
#11
geschrieben 15. März 2010 - 19:01
Ich wünsche mir auf der Fehlerseite einen Direktlink zur angeforderten Seite. Das erspart mir das doofe copy&paste.
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