Gta 4 Ruckelt (leicht) Mit Gtx 280?
#1
geschrieben 04. Januar 2009 - 22:42
habe vorhin bei GTA 4 mal Fraps dazugeschaltet.
Bei hohen Details und sichtweite auf ca. 50, alles empfohlene einstellungen, ruckelt GTA manchmal.
Wenn ich auf der Straße bin (tagsüber) habe ich um die 25 fps. Diese brechen im Auto öfters ein...
Auflösung: 1280x1024 . Benutze Vista Home Premium 64-bit.
System findet ihr in der Signatur.
MfG
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
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#2
geschrieben 05. Januar 2009 - 00:52
mfg harryx
#3
geschrieben 05. Januar 2009 - 01:01
Poste doch mal genau deine Einstellungen.
Ich geh mal von volgendem aus:
Texturen: Hoch
Renderqualität: Max
Weitsicht: 50 (setze sie auf 25-30 Verbraucht am meisten Leistung! Ein Wert von 30 ist bereit sehr hoch! Belastet die CPU und den Grafikspeicher)
Detaildistanz: 100 (auf 50 bis 75 Belastet die GPU)
Verkehr: 100 ? (Kann man ja einstellen wie man will ändert nix an der Grafik, belastet aber auch das System) (50 reichen locker)
Schatten: 16 (auf 1 siehts deutlich besser aus als 0 braucht aber viel weniger Leistung als 16.)
Zum Vergleich - Meine Einstellungen:
Texturen: Mittel
Renderqualität: Max
Weitsicht: 20
Detaildistanz: 50
Verkehr: 50
Schatten: 1
Wie du siehst, muss man in GTA 4 die Einstellungen "niedrig" halten. MAX verkraftet kein System. Klar, in anderen Spielen braucht man MAX Einstellungen für gute Grafik. Aber bei GTA 4 musst du umdenken! auch wenn die Regler auf weniger als die Hälfte des Balkens eingestellt sind, sind das schon extrem hohe Einstellungen mit super Grafik! Ausserdem ist es eh nur die Weitsicht. Die ganze Beluchtung, Spiegelung, Schattierung usw. ist eh auf MAX. Und das macht die Grafik überhaupt erst aus. Und nicht die Weitsicht bis ins unendliche.
Hier ein Screenshot mit meinen Einstellungen.
Sieht nicht nach niedrigen Einstellungen aus oder?!
Und wenn du icht verstehst, warum das Spiel so viel Leistung raucht, dann steig einach mal aus, geh an eine Kreuzung uns sieh den Leuten zu. Die werden angerufen, fahren Auto, schlägern, bauen unfälle, kaufen was finden selbstständig ihren Weg und und und und..... Das ist alles KI gesteuert und nicht gescriptet. Das muss alles berechnet werden. Und dann kommt noch Physik oben drauf. Jeder Schritt von jeder Person und jedem Auto wird berechnet. Die Physik ist nicht nur aktiv, wenn du jemanden umfährst, sondern bei jedem schritt in jeder Sekunde. Sowas gibts in keinem Spiel, das ich kenne. Du darfst nicht nur die Grafik sehen!
Und wie immer hab ich wiedermal nen halben Roman geschrieben. Na ja, was solls.
Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 05. Januar 2009 - 01:18
#4
geschrieben 05. Januar 2009 - 13:49
Renderqualität: Hoch
Weitsicht: 32 (hatte mich verschätzt)
Detaildistanz: 70
Verkehr: 51
Schatten: 10
Auflösung: 1280x1024
Im Haus locker 60 fps, auf der Straße manchmal Ruckelanfälle...
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
#5
geschrieben 05. Januar 2009 - 15:47
Mach doch mal den GTA 4 Benchmark. Der sagt zwar nichts über die Tatsächliche Leistung im Spiel aus, aber wenn du da über 45 FPS kommst, läuft es im Spiel eigentlich ganz gut.
Aber unter GUT versteht jeder was anderes. Deswegen miss doch auch mal mit Fraps die genauen FPS an den Stellen, an denen es ruckelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit den Einstellungen und dem System unter 20 FPS kommst. Und unter 20 ist für mich in GTA 4 die Ruckelgrenze.
(ist ja von Spiel zu spiel verschieden Crysis rucklet mit 20 FPS z.B. nicht und da fühlen sich 30 FPS wie 50 an - hängt eben vom Spiel ab.)
Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 05. Januar 2009 - 15:49
#6
geschrieben 05. Januar 2009 - 15:52
Edit: Vom Beta Driver lass ich doch besser die finger oO
Mache nun mal ein paar andere updates (chipset usw.)
Hat nichts gebracht... Das Game läuft zwar einigermaßen flüssig, jedoch stürzt es manchmal ab (Grund: Nicht genügend Videospeicher). Ein bekannter Fehler bei allen GTA 4 zockern = (
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 05. Januar 2009 - 18:12
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#7 _Dr Bakterius_
geschrieben 05. Januar 2009 - 21:30
#8
geschrieben 05. Januar 2009 - 22:16
Zitat
Das ist bei deinem System aber zuwenig.
Deaktiviere mal den Video-Editor im Spiel.
Hast du eigentlich dieses Problem schon gelöst?
Hat jetzt zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun:
Nico Bellic mit Winfuture T-Shirt
Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 05. Januar 2009 - 23:59
#9
geschrieben 05. Januar 2009 - 22:48
EIST ist deaktiviert. Versuche nun mal den Beta Treiber.
Dieser Beitrag wurde von Gurkenglas bearbeitet: 05. Januar 2009 - 23:05
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#10
geschrieben 05. Januar 2009 - 23:31
Ist die Karte vllt kaputt?
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#12
geschrieben 05. Januar 2009 - 23:48
http://www.gamestar.de/hardware/tests/graf...463301666311498
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#13
geschrieben 05. Januar 2009 - 23:52
e6750 Dualcore 2,66
8800 gt
4gb Ram
Win7 6801 x64
Ich wollte den Fehler echt auf Win7 schieben, aber wenn ich das hier lese:
http://www.mediauser.de/gta-4-ruckelt-ohne...sch-unspielbar/
Das spiel ist wirklich eine DIASHOW.
#14
geschrieben 06. Januar 2009 - 00:03
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
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#15
geschrieben 06. Januar 2009 - 00:10
Zitat (Gurkenglas: 06.01.2009, 00:03)
Zitat (Fatal!ty Str!ke: 05.01.2009, 01:01)
[..]
Und wenn du icht verstehst, warum das Spiel so viel Leistung raucht, dann steig einach mal aus, geh an eine Kreuzung uns sieh den Leuten zu. Die werden angerufen, fahren Auto, schlägern, bauen unfälle, kaufen was finden selbstständig ihren Weg und und und und..... Das ist alles KI gesteuert und nicht gescriptet. Das muss alles berechnet werden. Und dann kommt noch Physik oben drauf. Jeder Schritt von jeder Person und jedem Auto wird berechnet. Die Physik ist nicht nur aktiv, wenn du jemanden umfährst, sondern bei jedem schritt in jeder Sekunde. Sowas gibts in keinem Spiel, das ich kenne. Du darfst nicht nur die Grafik sehen!
Und wie immer hab ich wiedermal nen halben Roman geschrieben. Na ja, was solls.
Ich denke es liegt tatsächlich an dem Spiel (Ressourcenverbrauch). Vielleicht wird es mit Patch 2 behoben sein. Aber wenn man den zittierten Post liest, klingt es ziemlich logisch.
Du kannst es wenigstens spielen - mein Freund mit ner 8600Gt auch und ich schaue in die Röhre - ich gehe immer noch davon aus, dass es am Spiel (Buggy) liegt.