Hallo,
weis nicht, ob ich die richtige Rubrik getroffen habe.
Aber folgendes Problem:
Notebook über Lan-Kabel an den Router angeschlossen um mit dem Internet verbunden zu sein.
Router Telekom Speedport W 500.
Sehr oft bricht die verbindung zum Internet allerdings ab. Dann muss Router aus- und wieder eingeschaltet werden und dann geht es wieder einige Zeit. Seit heute nur kurze Zeit.
Wenn ich aber das Notebook über Wlan mit dem Internet verbinde, dann gibt es keine Probleme.
Wenn ich die Support Seite von Acer richtig verstehe, dann liegt ein Treiber Problem vor.
http://support.acer-...ml?Query=Aspire 5100&start=1&count=10&seq=1
Siehe Eintrag: "The notebook will hang when connecting directly to a DSL modem without a router"
Allerdings kann ich den Treiber nicht herunterladen.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann oder wo ich den Treiber bekomme?
Seite 1 von 1
Netzwerkkarte Realtek Rtl 8139/810 Family Fast Ethernet NIC
Anzeige
#3 _tank2346_
geschrieben 18. Dezember 2008 - 21:56
Ne lad den aktuellen und nicht sowas altes von 2006 - steht sogar bei Realtek gleich unter den HOT Downloads:
http://www.realtek.com.tw/downloads/
http://www.realtek.com.tw/downloads/
#4
geschrieben 19. Dezember 2008 - 08:28
Zitat (tank2346: 18.12.2008, 22:56)
Ne lad den aktuellen und nicht sowas altes von 2006 - steht sogar bei Realtek gleich unter den HOT Downloads:
http://www.realtek.com.tw/downloads/
http://www.realtek.com.tw/downloads/
Danke, kannst du auch sagen, welchen ich da nehmen muss?
Da stehen 11 Treiber drin - sorry mein Englisch ist nicht mehr ganz so gut.
#5 _Der dom_
geschrieben 19. Dezember 2008 - 09:10
Wenn du XP hast, den 4ten wenn du Vista hast, den ersten!
#6
geschrieben 19. Dezember 2008 - 14:15
Hallo,
habe den ersten Treiber "Vista (WinServer 2008) Driver" herunter geladen.
Aber in der Datei ist keine exe oder setup oder so.
Was muss ich jetzt machen?
habe den ersten Treiber "Vista (WinServer 2008) Driver" herunter geladen.
Aber in der Datei ist keine exe oder setup oder so.
Was muss ich jetzt machen?
Dieser Beitrag wurde von mangelhe bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 14:15
#7
geschrieben 19. Dezember 2008 - 14:25
Gerätemanager -> Rechtsklich auf den RealTEK Soundeintrag -> Eigenschaften -> TReiber aktualisieren -> selbst Treiber wählen -> von einem Ort TReiber suchen -> *.inf Datei auswählen _> dann den Anweisungen folgen
Greets
Daniel
Greets
Daniel
#8
geschrieben 19. Dezember 2008 - 14:29
#9
geschrieben 21. Dezember 2008 - 13:52
Danke für die Tipps und Anleitungen.
Scheint zu funktionieren.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1