WinFuture-Forum.de: Externes Festplattengehäuse: Esata Oder Friewire - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externes Festplattengehäuse: Esata Oder Friewire brauche eine kleine Kaufberatung...


#1 Mitglied ist offline   Backlash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Januar 2008 - 03:46

Hallo alle zusammen,

habe mir eine neue HDD gekauft. Dafür muss meine "alte" 400GB Sata I weichen.

Möchte sie gerne in ein externes Gehäuse packen.
Nun zu meiner Frage:
lieber ein mit eSata& USB oder lieber eins mit FireWire &USB?

habt ihr ggf. sogar model empfehlungen?

brauche nur eins für eine platte ohne irgendwelchen schnickschnack wie backupfunktion oder mediaserver


danke im vorraus

Mein PC

Gigabyte EP45-DS4
Intel Core 2 Quad @ 4x 2,33 GHz
Powercolor 4870 1024mb
TwinMos DDR2-800 4048mb
Audigy 2 Platinum
HDD-Platz: 2,12 TB
1x Buffalo TerraStaion
2xGigbit-LAN
div. Modding

----
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2008 - 08:26

Ich würde zu eSata&USB. Du hast dann selbst die hohe Geschwindigkeit von eSata und bist mit USB echt mobil.

Firewire wird zu wenig unterstützt. Wenn du die Platte mobil nutzen willst wirst du dann oft dastehen und nichts geht.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2008 - 12:33

e SATA ist die bessere Wahl, die Platte wird mit voller Geschwindigkeit angesprochen. Firewire würde nur mit einem 800er Controller Sinn machen wäre aber immer noch langsamer. Wenn man den Firewire Controller dazu kaufen muss macht es keinen Sinn und der meist Onboard verbaute ist recht lahm. Als Gehäuse würde ich da das Revoltec Alubook empfehlen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0