WinFuture-Forum.de: Explorer.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer.exe


#1 Mitglied ist offline   schnapper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2007 - 13:50

Hi,

ich habe seit ein paar tagen folgendes problem:

eine festplatte mit 2 partitionen (c und d) unter win xp prof sp2.auf c: funktioniert alles, keine probleme.
partition d kann man zwar anklicken, man sieht auch die ganzen ordner, nur sobald man einen ordner anklickt bekommt man 'explorer fehler', der desktop baut sich neu auf.danach kann man zwar weiterarbeiten, aber ein zugriff auf die daten der partition ist nicht mehr möglich. hat jemand eine idee was das sein könnte? komisch ist halt, das ich auf c: keinerlei probleme habe.

vielen dank im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 13:56

1. Seit wann tritt das Problem auf.
2. Wenn du seit dem nichts wichtiges installiert hast.
3. Systemwiederherstellung starten und vor das Problem zurückkehren
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#3 Mitglied ist offline   schnapper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 14:02

seit wann kann ich nicht genau sagen, installiert hab ich mittlerweile ne ganze menge, hauptsächlich proggies zum checken der partition. anfangs kam der fehler langsam, also mal fehler, beim 2. versuch gings dann wieder. mein downloadmanager schreibt immer noch nach d:, komm halt nich mehr an die daten ran ;) werds mal mit systemwiederherstellung versuchen, auch wenn ich nich genau weiss wann das erste mal fehler auftraten :/
thx
0

#4 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 14:09

Sonst gibt es da noch meine Lieblingsmöglichkeit. Formatier per Diskette alle Festplatten und installier XP neu. Und dann empfehle ich dir mit Paragon Drive Backup 2006 Personal ein Image von C: zu erstellen, dann kannst du immer wieder zurückspulen wenn was nicht geht und du hast immer noch ein Image
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#5 Mitglied ist offline   schnapper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2007 - 07:37

guten morgen,

wollte noch kurz bescheid sagen was der fehler war. mit dem alten norton commander konnte ich die daten von der d: partition auf eine externe platte sichern, und siehe da, der fehler wanderte mit ;) schlussendlich war es ein über 100 zeichen langer ordnername eines unterverzeichnisses der wohl die ganzen probleme auslöste. nach dem umnennen des ordners funktioniert wieder alles.

bis bald ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0