WinFuture-Forum.de: Jeden Tag Eine Neue Browser-lücke... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Jeden Tag Eine Neue Browser-lücke... Experte will im Juli pro Tag eine Schwachstelle veröffentlichen


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 16:33

Jeden Tag eine neue Browser-Lücke...
Experte will im Juli pro Tag eine Schwachstelle veröffentlichen

Der Sicherheits-Experte HD Moore will an jedem Tag des Juli eine Browser-Schwachstelle veröffentlichen. Der Metaspoilt-Autor hatte die ungewöhnliche Aktion, ohne weiter auf die Hintergründe einzugehen, in einem Blog-Eintrag angekündigt und den Juli zum "Monat der Browser-Bugs" erklärt. Der Autor wünscht seinen Lesern "Viel Vergnügen" und veröffentlicht nun den täglichen Browser-Bug auf browserfun.blogspot. Ob die Sicherheits-Abteilungen der betroffenen Unternehmen den Humor von HD Moore teilen, ist fraglich. Microsoft hatte Moore in der vergangenen Woche wegen der Veröffentlichung eines Dial-Up-Exploits indirekt angegriffen, worauf dieser konterte und den Handel mit Informationen zu Sicherheitslücken anprangerte.

Vollständiger Artikel, Links und die Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2006 - 01:24

Im Wesentlichen macht er das, was viele Unterstützer einer Full-Disclosure-Politik wollen: durch Veröffentlichung Druck auf den Hersteller ausüben, weil er auch nach vorherigem Responsible Disclosure nicht innerhalb von akzeptabler Zeit reagiert hat. Insbesondere beim IE scheint das ja wohl chronisch zu sein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0