WinFuture-Forum.de: Dvd-brenner Ließt Keine Cd/dvd´s Meht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd-brenner Ließt Keine Cd/dvd´s Meht HP DVD640i


#1 Mitglied ist offline   deAchte 

geschrieben 19. Mai 2006 - 19:33

Hallo, mein DVD-Brenner (HP DVD640i) liest keine CD/DVD´s ich habe ihn nach dem Kauf in meinen PC eingebaut und er funktionierte astrein. Dan habe ich ihn fast 5 Monate nicht genutz. Ich habe ihn gestern in meinen PC wieder eingebaut und jetzt liet er keine CD/DVD´s mehr (Ich höhre wie er 3 oder 4 mal die CD drehen läst aber sont macht er nix, wenn ich auf das Laufwerk drauf zugreifen will kommt immer die Meldung: "legen sie einen Datenträger ins Laufwerk"). AM IDE Kabel oder den Jumper einsetllunen liegt es nicht, ich glaube auch nicht das es ein Software problem von meinem PC ist. Was soll ich machen?

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 19:48

Weisst Du genau, das es an den Kabeln nicht liegen kann?
Hast Du die Kabel den schon mal getauscht?
Hast Du den Brenner schon mal an einem anderen Kanal getestet?
Kannst Du den Brenner vielleicht mal in einem anderen PC testen?

Wenn das alles nichts hilft, dann hast Du hoffentlich noch Garantie/Gewährleistung drauf und tust den Brenner so schnell wie möglich zu Deinem Händler.
0

#3 Mitglied ist offline   deAchte 

geschrieben 19. Mai 2006 - 20:08

Ich habe jetzt mehrere verschiedene Kabel verwendet habe ihn an allen kanälen in meinem pc getestet und habe ihnn an einen adneren pc angeschlossen und überal der gleiche fehler. Nirgends Ließt er noch eine CD/DVD...
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 22:56

Nun, dann ist wohl der plötzliche Brennertod nicht mehr auszuschliessen. Vielleicht hast Du ja einen kulanten Händler, der Dir das Teil tauscht, insofern keine Garantie mehr drauf wäre.
0

#5 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 23:19

Vielleicht kannst du ihn durch ein Firmware-Update ja wiederbeleben bzw. reseten?
0

#6 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 19. Mai 2006 - 23:27

meiner auch (intern Laptop),wenn einer weiß was das ist,nur her damit,
und ...nein,ich habe mr&mrs smith nicht als dvd !
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#7 Mitglied ist offline   deAchte 

geschrieben 20. Mai 2006 - 13:17

Firmware update hat nix gebracht
0

#8 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 16:18

BIOS, Jumper und Kabel genau prüfen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0