als wichtigstes voran: die FAQ hab ich beachtet...
riesen problem:
hab die woche angefangen, cs source online zu zoggeln,
und festgestellt, das ich bei jedem spiel n riesen ping zwischen
300 und 600 hab.
zu nem server connecten geht ratzfatz,
dann gleich wenn ich einsteige
(manchmal sogar mit ping 90) geht der wie ne
rakete nach oben, bis ich vom server gekickt werde...
zur lösung des problems habbich so versucht zu tun:
1. alle steamrelevanten ports freigegeben
2. firewall ausgemacht (soft- und hardwareseitig)
3. grafik runtergestellt
4. n thread in winfutureforum aufgemacht
isp: arcor 2000er ohne fastpath
router: zyxel prestige
über google hab ich auch versch. netsettings gefunden, aber bevor ich
damit rumspiele, wollt ich mir erstmal n experten-rat holen...
kann mir denn geholfen werden?
mfg
edit: mittlerweile habe ich folgendes in meine config.cfg eingetragen:
rate "9999" //maximal nutzbare Bandbreite (9999 bei DSL>768kb) cl_cmdrate "35" //max Anzahl von Paketen pro Sek. Client-Server (30) cl_updaterate "20" //max Anzahl von Paketen pro Sek. Server-Client (20) cl_resend "6" //Verzögerung in Sek., bevor der Client ein "connect" sendet (6) cl_cmdbackup "20" //Anzahl der wiederholten Sendung von Befehlen wg LOSS (2) cl_timeout "60" //Zeitraum bis zum Timeout durch Client bei NoPingReply (35) cl_interp "0.1" //interpoliert die Objekt-Positionen, ehemals ex_interp (0.1) cl_interpolate "1.0" //interpoliert die Entität clientseitig(1.0) cl_smooth "1" //Glättung der Ansicht des Original nach der Fehlervorhersage, (1) cl_predict "1" //Perform client side prediction (1) cl_lagcompensation "1" //Perform server side lag compensation of weapon firing events (1)
diese werte hab ich von http://www.ascene.de...rike-source.php
aber es hat mir gar nix gebracht...
hiiiiiiiiiilfe
Dieser Beitrag wurde von schiedungen bearbeitet: 07. Februar 2006 - 22:28