Ich habe vor einiger Zeit mal Enigmail ausprobiert. Da ich es aber eigentlich nicht brauche, wollte ich es schon mehrmals deinstallieren. Nach der deinstallation waren immer in der Mailkopfzeile, inder normalerweise nur Absender und Betreff und so zu sehen sind, sehr viele andere größtenteil unverständliche Angaben gestanden. Gegen diese Problem half bis jetzt nur, Enigmail wieder zu installieren.
Hatte jemand dieses Problem vielleicht auch schon und kann mir weiterhelfen?
Seite 1 von 1
Enigmail Für Thunderbird Deinstallation
Anzeige
#2
geschrieben 24. Juli 2005 - 18:05
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#3
geschrieben 24. Juli 2005 - 18:07
Nein, aber ich werds mal ausprobieren.
Mich würde ja intressieren, warum das so kompliziert ist.
Mich würde ja intressieren, warum das so kompliziert ist.
#5
geschrieben 02. September 2005 - 22:23
Hallo erst einmal,
ich habe mich heute fast den ganzen Tag mit dem gleichen Problem rumgeschlagen und wäre fast schon verzweifelt bis ich es dann doch geschafft habe, allerdings nur indem ich Thunderbird deinstalliert habe:
1.) Adressbuch exportieren
2.) Thunderbird deinstallieren
3.) Profil löschen
(C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird),
-> ohne das geht es anscheinend leider nicht
4.) Thunderbird neu installieren und das Adressbuch wieder importieren
--> jetzt funzt wieder alles wie zu Beginn
Es gehen bei diesem Vorgang allerdings natürlich sämtliche e-mails und sonstige persönliche Einstellungen verloren.
ich habe mich heute fast den ganzen Tag mit dem gleichen Problem rumgeschlagen und wäre fast schon verzweifelt bis ich es dann doch geschafft habe, allerdings nur indem ich Thunderbird deinstalliert habe:
1.) Adressbuch exportieren
2.) Thunderbird deinstallieren
3.) Profil löschen
(C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird),
-> ohne das geht es anscheinend leider nicht
4.) Thunderbird neu installieren und das Adressbuch wieder importieren
--> jetzt funzt wieder alles wie zu Beginn
Es gehen bei diesem Vorgang allerdings natürlich sämtliche e-mails und sonstige persönliche Einstellungen verloren.
#6
geschrieben 02. September 2005 - 22:43
I.d.R. reicht auch ein simples Löschen der chrome.rdf im <tb-profile>\chrome.
#7
geschrieben 02. September 2005 - 22:49
Das kann man aber auch viel einfacher haben:-)
Man muss lediglich das extension directory im Profil löschen und die components.ini +compreg.dat +chrome.rdf und localstore.rdf, alle Mails +Adressbuch Einstellungen bleiben erhalten, nur die Ansicht muss man neu einstellen, so mach ich das immer wenn mir ein update oder etwaige extensions meine Install verhunzen, danach wieder die Extensions drauf die man möchte
Man muss lediglich das extension directory im Profil löschen und die components.ini +compreg.dat +chrome.rdf und localstore.rdf, alle Mails +Adressbuch Einstellungen bleiben erhalten, nur die Ansicht muss man neu einstellen, so mach ich das immer wenn mir ein update oder etwaige extensions meine Install verhunzen, danach wieder die Extensions drauf die man möchte
Dieser Beitrag wurde von [U]nixchecker bearbeitet: 02. September 2005 - 22:50
Thema verteilen:
Seite 1 von 1