wusste nicht in welchen Bereich das passt, eventuell bitte verschieben:
Es geht um folgendes, am 19.9 hab ich meinen Apple Ipod Nano bekommen, war zu dieser Zeit aber im Urlaub und konnte das Gerät erst am 26.9 nutzen. Mit dem Gerät ansich bin ich auch sehr zufrieden, aber nach 3 Tagen sorgfältiger Benutzung war das Display schon sehr stark zerkratzt! Das ist mir bis jetzt bei keinem anderen Gerät passiert, und wie gesagt, gerade den Ipod hab ich sehr sorgfältig behandelt. Die Kratzer können eigentlich nur davon stammen das ich ihn aus und in die Hosentaschen (wo nichts anderes drin war) gesteckt habe, meiner Meinung nach sind Mp3 Player für sowas gedacht und sollten das auch "aushalten". Jedenfalls ist das Display mittig und im unteren Rechten Bereich schon so stark zerkratzt das es schwerer Lesbar ist.
Ich habe dann bei Apple angerufen, das Problem genauso geschildert und wollte halt nen neues Display oder Ipod. Der Typ von der Hotline hat mir eigentlich auch Hoffnung gemacht, ich habe ihm gesagt das es jawohl ein bekanntes Problem ist mit dem Display (Stand ja auf mehreren News-Seiten. etc.). Er sagte ich solle es einschicken, und Apple wird es überpürfen, kommen sie zu dem Entschluss das ich die Kratzter verschuldet habe (was definitiv nicht sein kann!), würde es nicht repariert, andernfalls schon.
Vor knapp 2 Wochen habe ich den Ipod also voller Hoffnung eingeschickt (war mein erstes Apple Produkt überhaupt, und wie gesagt, so bin ich mit dem Nano super zufrieden!), heute kam dann die Ernüchterung. Ich habe den Ipod genauso wie ich ihn hingeschickt habe zurückbekommen, also mit zerkratzen Display, meiner Meinung nach sind sogar noch ein paar Kratzer mehr reingekommen, aber darauf würd ich nich wetten, hab das Gerät ja länger nicht gehabt als überhaupt gennutzt.
Was dem ganzen aber die Krönung aufsetzt ist der beigepackte Brief, ich zitiere mal eine kleine Stelle:
"Wir haben festgestellt, dass eines oder mehrere Probleme innerhalb der Apple Spezifikationen für akzeptable Leistung, Verwendbarkeit und/oder Funktionalität liegen, bzw. das/die Problem(e) konnte(n) ohne den Austausch von Hardwarekomponenten behoben werden."
Das setzt doch dem ganzen die Krönung auf finde ich, als hätten sie das Problem beseitigt! Ach ja, ich habe das Problem in etwa so beschrieben:
"Display unten rechts trotz sehr sorgfältiger Behandlung schon stark zerkratzt". Und dieses Problem wurde mal defintiv nicht behoben!
Bin sehr enttäuscht von der Firma und werde wohl auf dem zerkratzten Display sitzen bleiben, hab auch irgendwie keine Lust nochmal den gleichen Mist durchzumachen, bin gerade auf der suche nach der Apple-Email Adresse um denen nochmal meine Meinung zu der Sache zu sagen.
Gibts hier Leute mit ähnlichen Problemen bzw Erfahrungen? Ich fühl mich schon ein wenig verarsch, vor allem wegen dem Brief, wenn da jetzt gestanden hätte "Wir sind zu dem Entschluss gekommen das Sie die Kratzer selber verschuldet haben...", aber das steht dort nicht, sondern das dass Problem gelöst wurde ohne die Hardware auszutauschen, wie bekommt man dann Kratzer weg? Wie gesagt, fühl mich derbe verarscht, und das für nen 200€ teures Markengerät!
Hat jemand eine Email Adresse von Apple, ich finde auf www.apple.de irgendwie keine.
MfG
Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 14. Oktober 2005 - 13:28