Nach dem Verkaufsgespräch erklären sie dem End-User kurz und für einen normal-User verständlich das Windows viele "Features/Dienste" hat und diese teilweise Standardmäßig allen Usern im Internet offen anbietet. Danach erklären Sie dem EU das sie das System (kostenfrei) so konfigurieren das Windows diese "Features" nicht mehr nach außen anbietet (in diesem Zusammenhang erwähnen Sie das über diese "Features" Blaster und Sasser ins System kommt - was den meisten durch den Medienwirbel ja ein Begriff ist) und somit eine "kostenpflichte Schutzsoftware" nicht von nöten ist. Weiterhin weisen Sie den EU darauf hin sich in diverse Alternativsoftware (Fx, TB usw) einzuarbeiten und beim surfen auf keine dubiose Seiten zu gehen und keine Programme von Fremden oder unbekannten Quellen zu installieren.
Diese Gespräche dauern meist nur 3 bis 5 Minuten, und die End-User berichten mit Freude wenn sie wieder kommen das alles noch ohne Probleme (und schnell) läuft, und was doch die Bekannten für Probleme haben mit $Schutzprogramm.
Zusätzlich geben sie dem EU noch etwas leicht verständliches Info-Material zur Sicherheit am Heim-PC mit.
Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 12. April 2005 - 21:32